Suchen Menü

*hundebaby wird verglichen mit meinen kindern :-(1

hallöchen @ all
sorry aber ich muß das hier jetzt einfach mal loswerden :-(
hmm wie fange ich jetzt am besten an *überleg*
also meine freundin hat ein hundebaby jetzt so ca. 8 monate alt. ich höre mir ja wirklich gerne ihre probleme an aber neulich hätte ich ihr einen an semmel haun können *grmpf*
dazu muß ich sagen das ich hunde wirklich sehr sehr gerne mag !
also sie hat sich ausgelassen darüber das ihr hund ihre fensterscheibe abgeschlappert hat und neulich so viel gejauelt hat und sogar wieder in die ecke geschietert hat ( vieleicht sollte man öfter rausgehen als 2 x am tag nur mal so viel dazu ) und lies sich aus meckert und schimpfte.
tja ich habe aber 2 kleine kiddis die ja nu auch nicht einfach sind - die kleine bekommt 4 - 7 flaschen am tag und in der nacht - bekommt jedesmal eine neue windel, will kuscheln, schreit wenn ihr schnulli rausfällt und und und. aber auch mein großer vordert sein recht : schmiert mir alle scheiben voll auch mit schoki und was er nicht alles in die finger bekommt, pieschert vorm wc weil er die hose nicht runter bekommt, schietert manchmal auch noch in die windel wenn wir unterwegs will, redet gegen an, quarkt beim einkaufen, hört garnicht mehr. ich leide unter schlafmangel wenn die kleine nachts noch mal wach wird und ich mal wieder nicht vor 1 h nachts ins bettchen kommt.
naja ihr kennt das ja irgendwie alle.
da bezitzt sie nicht glatt die frechheit mir zu sagen das ihr hund mindestens genauso anstrengend ist wie meine kinder
Bisherige Antworten

hundebaby wird verglichen mit meinen kindern :-(2

da bezitzt sie nicht glatt die frechheit mir zu sagen das ihr hund mindestens genauso anstrengend ist wie meine kinder.
sie wüsse garnicht was ich denn hätte, schließlich sei ihr hund ja genauso anstrengen und sie würde das ja nicht verstehen warum ich mich so habe.
ich hab echt gedacht ich dreh am teller Sie will meine beste freundin sein heuelt sich ständig bei mir aus und wenn ich dann mal erzähle bekomme ich sowas zu hören :-(
HALLO - sie spärt ihren hund tagsüber in den zwinger ja - mein kinder sind nicht im zwinger !!! der hund ist alleine - meine tochter wird gefüttert und meinem sohn koche ich auch essen und muß aufpassen das er nicht alles vollschmiert. sie geht auch nur 2x am tag mit ihr raus - ich muß mit beiden einkaufen und spazieren gehen und spielen sie halt immer beschäftigen wenn sie nicht mal schlafen.
ich war sowas von endtäuscht das glaubt ihr garnicht - die vergleicht ihren hund mit meinem babys und will die gleich stellen *grummel* ich habs sie zur sau gemacht - finde das sowas von gemein von ihr :-(
*sorry das ich euch hier voll texte !!! *
gglg
eine ziemlich entäuschte yvi

Re: hundebaby wird verglichen mit meinen kindern :

Hallo Yvi!
Das ist echt krass!
Wahrscheinlich kann sich Deine Freundin einfach nicht vorstellen, WIE anstrengend kleine Kinder und Haushalt WIRKLICH sein können. Was sie bei Dir raushört, hört sich für sie vielleicht ähnlich stressig an, wie das mit ihrem Welpen.
Dass das absolut nicht zu vergleichen ist, versteht sie vielleicht nicht ?!
Hmm, klar sind Welpen anstrengend. Auch sie müssen erzogen werden. Aber wie sich das anhört, kümmert sie sich ja noch nicht einmal RICHTIG um den Hund ?!
Ich weiß wirklich nicht, wie Deine Freundin auf diesen Vergleich kommt? Selbst wenn Du ihr wenig "vorjammerst", muß sie sich doch zumindest vorstellen können, daß man kleine Kinder nicht mit Hunden vergleichen kann, oder ?
Außerdem ist der Hund in diesem Alter auch schon viel "reifer" als ein Kind. Ich meine, Babys sind schließlich hilflos, während Welpen ab ca. 2 Monate auch schon alleine zurecht kommen.
Aber ich glaube, ich verliere gerade meinen roten Faden!
Ich hätte wohl genauso reagiert wie Du. Aber wirklich helfen wird das Eurer Freundschaft nicht...Laß ein paar Tage vergehen, und dann versuche noch mal in Ruhe mit ihr zu reden. Erkläre ihr den Unterschied zwischen Hund und Baby, da sie den ja anscheinend nicht kennt (wie traurig!). Und sage ihr, dass sie Dich sehr verletzt hat.
Vielleicht könnt ihr Euch ja dann wieder versöhnen ??
LG Buffy

Re: hundebaby wird verglichen mit meinen kindern :

hi buffy
danke erstmal !!!
weißt du das schlimmste ist sie ist arbeitslos hat also nichts weiter um die ohren und ihre wohnung ist auch nicht grade die sauberste.
ich bin einfach nur entäuscht von ihr - ich höre ihr doch immer zu und sie hat wirklich ständing irgendwelche probleme. ich finde es einfach nur schade da ich ja nun wirklich kein mensch bin der viel jammert nur manchmal muß es auch bei mir raus und dann gibts solche antworten :-(
naja ich werde ja sehen wann sie sich mal wieder meldet - sie hat nemlich grade einen neuen freund - sprich ihren mann beschissen und lebt jetzt mehr oder weniger bei diesem anderen und will dahin ziehen - sind 400 km unterschied. ich war immer für sie da wirklich immer ob tag oder nacht.
eigendlich wollte sie ja auch diese woche umbedingt nochmal kommen bevor sie wieder runter fährt, aber das wird wohl mal wieder auch nichts und das wo sie die patentante von meinem sohn ist.
ich jammer ja schon wieder *rotwird*
glg
yvi

Re: hundebaby wird verglichen mit meinen kindern :

Hallo Yvi!
Irgendwie kommt mir das bekannt vor ;-)
Da hält man sich selbst immer mit seinen Problemen zurück und hat für die anderen stets ein offenes Ohr - und wenn man dann mal ganz vorsichtig anfängt, die eigenen (meist viel größeren) Probleme zu erwähnen, erntet man nur Unverständnis!
Ja, das kenn ich irgendwie!
Ich möchte Deiner Freundin nicht zu nahe treten, aber vielleicht sollte sie erstmal zusehen, daß sie ihr eigenes Leben (wieder) in den Griff kriegt, bevor sie solche unsinnigen Vergleiche zieht!
Es wäre sehr schade, wenn sie so weit weg zieht, wenn sie doch die Patentante ist! Da hat Dein Sohn ja kaum noch was von ihr!
Aber da Du sie ja zur Patentante gemacht hast, wird sie doch bestimmt normalerweise ein ganz toller Mensch sein, oder?!
Dann laß mal ein paar Tage vergehen, dann renkt sich vielleicht alles wieder von selber ein...Vielleicht tut ihr ihre Bemerkung ja sogar schon leid?!
"Jammer" ruhig! Schließlich ist das Forum ja auch dafür da, um mal sein Herz auszuschütten. Das braucht jeder irgendwann mal! Und da es hier ziemlich anonym ist, fällt es einem ja auch wesentlich leichter...
Ganz lieben Gruß
Buffy

Hmmm, es gibt schon Ähnlichkeiten....

... finde ich, denn letztes Jahr um die Zeit war unser Hund noch ein Welpe;-) Konnte aber mehr Parallelen zu dem (damals) Krabbelkind meiner Freundin entdecken (wir haben mal gezählt, wie oft wir während eines Telefongesprächs "NEIN!!!!" sagen und wir waren ziemlich gleich auf. Und die Dinge, die beide anstellten ähnelten sich schon irgendwo. Wir sind allerdings mehrmals am Tag mit dem Hund spazieren gegangen und mussten Nachts teilweise 6-7 mal mit ihm runter, weil er musste (so oft hat Aimée uns noch NIE geweckt.) Und wir sind von Anfang an mit ihm in die Hundestunde gegangen. Zwinger haben wir keinen.
Nein, ganz im Ernst, natürlich verbringen wir viel mehr Zeit mit unserer Tochter und versorgen sie ganz anders, aber wir stecken auch viel Zeit und Energie in die Erziehung und Lebensfreude unserer Tiere.
Das entschuldigt aber nicht Deine Freundin, vor allem, wenn sie den Hund so schlecht versorgt. Ich hoffe, ihr könnt Euren Streit klären.
Liebe Grüße
Sofie, die innerhalb eines Jahres sowohl einen Welpen als auch ein Baby hatte

Re: *hundebaby wird verglichen mit meinen kindern :-(1

Hallo
dezu kann ich nur sagen, die hat keine Kinder! Wir haben auch ein Hundebaby großgezogen und ich kann dazu nur sagen, das war viel leichter und viel weniger anstrengend als unser Kind großziehen! Darum ist diese letzte Aufgabe auch viel schöner!
LG CAro
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen