Suchen Menü

*hmmmmm* Hebamme für Nachsorge

hab grad eben einfach ne hebamme aus ner liste herausgewählt, sie angerufen, nen termin vereinbart zum kennenlernen......
problem: ich find sie schon jetzt doof!!! ist einfach mein gefühl und ich will die nicht. was mach ich denn jetzt? ich kann doch nicht einfach sagen "ne, ich will sie nicht"
uff...habt ihr nen rat für mich?
GLG micha (bin echt doof, oder?)
Bisherige Antworten

Re: *hmmmmm* Hebamme für Nachsorge

hallo Micha!
Ich hatte auch mal eine an der Strippe die mir nicht gefiel. Sie wollte mich gar nicht kennenlernen und meinte nur, ich soll mich melden wenn das Baby dann da ist.
Ich habe mir danach überlegt, mir einfach eine andere zu suchen und das habe ich dann auch getan! Einfach so........LG Lilly

Re: *hmmmmm* Hebamme für Nachsorge

Hallo Micha,
also ich habe auch ne Hebamme bei mir gehabt, deren Art mir überhaupt nicht lag. Danach habe ich eine andere angerufen, die viel mehr meinen Vorstellungen entspricht!! Das ist jetzt "meine" Hebamme.
Dafür ist ein Kennenlernen vor der Entbindung ja auch da. Schließlich muß die Chemie auf BEIDEN Seiten ja stimmen. Wenn du aber von dem Telefonat schon weißt, dass sie nix für dich ist, solltest du schon so fair sein und den Termin absagen. Ist immer 'n bisschen doof, aber besser als sie zu dir kommen zu lasen und später einfach nicht anzurufen!!
GLG Dina

Re: *hmmmmm* Hebamme für Nachsorge

nun du hast das recht dir eine hebi zu nehmen die dir zusagt...also sag einfach ab und ruf eine andere an..wenn du dich nicht wohlfühlst mit der spürt das dann auch dein kind..bei mir ist es so dass in meiner ersten ss die hebi die den gvk gemacht hat auch die nachsorge machen wollte...im khaus dann war die gebi viel netter und ich sagte der andern per telefon vom khaus nach der geburt ab weil die schon im gvk nicht so gut ankam...diesmal nehm ich keine vorher und kann die nehmen die auch bei der geburt im khaus dienst hat...das ist mir lieber Lg feechen die diesmal lück hat da dort 5 nette sind ...

Re: *hmmmmm* Hebamme für Nachsorge

Huhu Micha!
Ich würde einfach anrufen und ihr sagen, dass eine Kollegin von ihr schneller war und Du schon eine hast. PENG ENDE der Durchsage!
Was willste mit ner Hebi, die Du nicht leiden kannst!?!?!
GGGGGGGGLG Conny&Krauselinchen 8+5 *sichmaleingeschlichenhat*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen