Suchen Menü

(halbhohes) Hochbett?? zu früh??

Hallo ihr Lieben,
ich überlege, Elias zum Geburtstag ein "halbhohes" Hochbett mit Rutsche zu kaufen... Viele in meinem Umfeld sind der Meinung, dass er noch zu klein ist - was meint ihr? Ihr habt schliesslich Kinder im selben Alter.. :-)) Hat jemand schon ein Hochbett?
So ein "Schutzgitter" wäre natürlich dabei!
LG
Antje
Bisherige Antworten

haben schon eines. Geht prima

Hallo,
wir haben seit einem knappen halben Jahr ein "halbhohes Hochbett" für unseren Sohn. Es ist ein Etagenbett (also zwei übereinander) und das obere ist 1,60 m hoch glaube ich (kann auch nochmal messen nachher). Unser Sohn liebt es, weil man im unteren Bett auch "Höhle" spielen kann...
Wichtig ist eine anständige Leiter, damit Dein Sohn prima hoch und runter kommt. Wir haben das Klettern auch mit ihm geübt und dann hatte er es fix raus. Wir haben unter dem Bett einen weichen Teppich - falls er mal abstürzen sollte. Für den Anfang hatten wir zusätzlich auch noch eine dicke Decke dazugelegt. Es ist nie etwas passiert. Wichtig ist auch ein genügend hoher Rausfallschutz. Unserer ist aber gar nicht sooo hoch (fand ich anfangs) aber er erwies sich als völlig ausreichend.
Ganz liebe Grüße von Beatrix

Nachtrag wegen Schlafverhalten

Ja, jetzt wo ich die anderen Beiträge lese, wollte ich auch noch anmerken, dass unser Sohn ein absoluter "Durchschläfer" ist und weder schlafwandelt oder sich "rausschleicht" nachts. Sonst wäre mir das auch zu riskant von wegen oben schlafen.
Übrigens schläft er auch sehr gerne unten. Wir haben immer beide Matratzen bezogen. So habe ich zwar bisserl mehr Wäsche - aber das find ich nicht schlimm.
Ganz lieben Gruß von Beatrix

Kommt sicher auf das Kind an...

hier würd ich das nicht kaufen...
Felix dackelt jede Nacht im Schlafsack noch zu uns,da wär mir das zu riskant,zumal auch noch 2 Kleine demnächst hier mitrumkrabbeln;O)....Tom bekam mit 5 eins und wollte es mit 7 nicht mehr haben...LG Tina,das daher noch aufbewahrt hat für später...Wenn Elias ruhig schläft und obendrauf nicht so toben wird,dann vielleicht,aber ich bin da eher eine Schissbux mit*zugeb*...

Re: (halbhohes) Hochbett?? zu früh??

Hallo Antje, wir haben ein Hochbett. Und meine beiden "Großen" wechseln sich immer ab. Ralf hat keine Probleme oben zu schlafen. Die Rutsche haben wir jetzt aber weg gemacht. Denn sie wurde nur genutzt wenn Gastkinder da waren und hat dafür zuviel Platz weggenommen. Gruß Angelika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen