Suchen Menü

@geländetauglichen Kiwa-Besitzer/innen

Wieder mal das leidige Thema Kiwa: Wir brauchen einen effektiv total geländegängigen Kiwa (Schotterstrassen, Wald und Wiesenwege (sumpfig, uneben etc.), häufig schneebedeckt etc.). Also einer der auch durch den grössten Matsch noch rollt, dem es nicht die Räder herumwürgt, der gut gefedert ist, Stoff gut abwaschbar, da er sicher jeden Tag steht vor Dreck. Wer hat für so einen Fall Tipps oder habt ihr einen Favoriten? 1000-Dank Susanne
Bisherige Antworten

Re: @geländetauglichen Kiwa-Besitzer/innen

Hallo Susanne,
ich habe den Quinny Freestyle und bin sehr zufrieden. Der Stoff ist komplett abwaschbar und er ist ganz gut fürs Gelände.
LG
Susan

Re: @geländetauglichen Kiwa-Besitzer/innen

ich hab den Quinny 2000, der ist zwar super im Gelände, ich würde ihn aber aus diversen anderen Gründen nicht empfehlen.

Re: @geländetauglichen Kiwa-Besitzer/innen

wir haben den teutonia primus03 und den haben wir auch genau für solche fälle von bekannten empfohlen bekommen.

wir haben auch den Teutonia - teuer aber gut!! o.T

Bugaboo oder Urban Jungle

da kann man das Rad feststellen, sind beide auch klasse.
Ist mehr ne Geschmacksfrage.
Ich hab den Bugaboo in orange bestellt.
Beide sind komplett waschbar......
Groetjes,
Ana

Re: Bugaboo oder Urban Jungle

Hi Ana, gut dass du dich meldest, wusste nämlich deinen Nick nicht mehr und habe ne Frage betr. Bugaboo. Kann man den Lenker beim Bugaboo höher verstellen? Gruss Susanne

Re: @geländetauglichen Kiwa-Besitzer/innen

Also verstehe ich dich richtig, du würdest ihn nicht mehr kaufen? Gruss Susanne

Re: @geländetauglichen Kiwa-Besitzer/innen

Ja, ich würde ihn nicht nochmal kaufen, weil man, wenn man ihn zum Buggy umgebaut hat, die Rückenlehne nicht hoch genug stellen kann, weil er zu breit ist (bin zwar zum Glück nicht auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen, aber in die Frankfurter Straßenbahn passt er nicht)und weil bevor ich überhaupt entdeckt hatte, dass es so ein Teil gibt, eben dieses Teil zum Zusammenhalten, wenn zusammengeklappt abgebrochen ist.

Re: @geländetauglichen Kiwa-Besitzer/innen

Hallo Susan Hast du einen dreirädrigen oder den vierrädrigen? Gruss Susanne

Re: @geländetauglichen Kiwa-Besitzer/innen

Hallo Susanne,
habe einen mit vier Rädern.
LG
SUsan

Re: @geländetauglichen Kiwa-Besitzer/innen

Hi Susanne, wie wäre es mit einem emmaljunga? Die haben doppeltes Kugellager(leichter Lauf und lange Lebensdauer), alle Stoffteile sind abnehmbar und waschbar, Verstellbare Federung (kann dem Gewicht des Kindes und den Bodenverhältnissen angepasst werden).In der Liegewanne sitzt am Kopfende ein stoßdämpender Kopfschutz. Sonnen- undInsektenschutz ist im Verdeck eingearbeitet; Wir haben den Baby Classic gewählt. Er hat eine lange Liegefläche (Wanne 80 cm, Sitzteil 90 cm) und gefiel mir wegen seines klassischen Designs,des leichten Gewichts und seiner Superqualität. Es gibt ihn auch mit verstellbaren Schwenkschieber, dann heißt er Baby Edge. Der war mir aber total unwichtig, da ich ihn bei meinen anderen drei Kindern nie gebraucht habe.Wiederverkaufswert ist auch sehr hoch. Die Eltern, die wir bis jetzt angesprochen haben, waren alle hochzufrieden mit dem Kiwa. Wir wollten auch einen geländegängigen, der für mich bequem ist (bin 180 cm) und mit dem man lange Spaziergänge (wie von dir beschrieben)machen kann.Der Kiwa lässt sich auch ganz leicht zusammenlegen.
Kannst dich ja auf der Homepage mit den üblichen Kürzeln davor und dahinter mal informieren. Habe hier in München 499,- für ihn bezahlt. LG Nuria, 21+5

Re: @geländetauglichen Kiwa-Besitzer/innen

Hauptsache Luftreifen und eine gute Federung. Daneben sollte ein Kiwa gut zusammenzubauen sein und in Euer Auto passen. Liegefläche nicht zu niedrig, damit Euer Krümel in der Stadt nicht nur Abgase einatmet. Der ganze Rest ist eine Frage des Geldes. Schaut Euch nach Angeboten um und testet alles! Das wäre mein Tipp. Wir haben einen Teutonia (geschenkt bekommen) und sind hochzufrieden. Nur ist er etwas unhandlich, wenn man ihn transportieren muss.
Viel Erfolg wünscht Euch Britta

Re: @geländetauglichen Kiwa-Besitzer/innen

Hi Britta Danke für deine Antwort. Abgase?? Was ist das? Die nächste Stadt ist 1 Std. entfernt und hier sitzen wir neben Miststöcken, Kühen und immer noch Schnee schön im "Grünen" ;-)) LG Susanne

Hartan Skater X - soll prima für Gelände sein o.T.

Re: @geländetauglichen Kiwa-Besitzer/innen

Teutonia Y2K haben wir. Ist zwar unser erstes Kind aber meine Freundin hat ihn auch und für Wald/Gelände ist er wirklich super da er klasse gefedert ist. Ist zwar teuer aber es gibt sie ja auch im Angebot. Stoffe sind leicht abwaschbar!

Re: @geländetauglichen Kiwa-Besitzer/innen

Hi Susanne!
Wir haben einen teutonia cross country, mit dem kommt man durch den tiefsten schnee, über sämtliche waldwege und auch quer durch den wald ist kein problem....haben wir alles getestet *gg*
Teutonia ist zwar nicht gerade die billigste marke, aber wenn man eh mehr als nur ein kind haben will lohnt sich der kauf auf jeden fall!!!!
Tipp: Geh doch einfach mal auf ihre hompage, dort kannst du dir die wagen ganz genau anschauen!
LG Ariane

Re: @geländetauglichen Kiwa-Besitzer/innen

Hallo Susanne!
Da wir Pferde haben, mußte unser KiWa einiges aushalten, Matsch Schotter Wald e.t.c. Bei uns hat der Teutonia Mistral alles Meisterhaft bewältigt und er ist noch so fit, das er nun auch das zweite Kind ausführen wird!
Kann ich echt nur empfehlen, ist wirklich extremen Belastungen ausgesetzt gewesen.
Allerdings ist die Liegefläche ziehmlich klein gewesen.
Liebe Grüße
Laurencia

Re: @geländetauglichen Kiwa-Besitzer/innen

Hallo
Meiner bewältigt die schlimmsten Sachen,Schnee kann noch so hoch sein,meiner komtm überall durch.Stoff komplett abwaschbar.Haben schon jede strecke ausprobiert,waren überall total zufrieden.
Babywelt Quickfoot Jogger!
Baugleich mit Hartan Skater nur etwas billiger.Hab auch ein Bild im Profil allerdings als Sportwagen,aber man kann ihn auch mittels Hartschale zum Babywagen umbauen.
LG Miri

Re: kein Skater fürs Gelände!

Hallo!
Wir haben das gleiche Problem und haben uns für einen Hartan Racer entschieden. Ob mit oder ohne feststellbare Schwenkräder, steht noch nicht fest.
Auf keinen Fall würde ich ein "Dreirad-Kinderwagen" (wie den Skater) nehmen, denn da hast du im Gelände Probleme mit dem Gleichgewicht.
LG Anja

Re: @geländetauglichen Kiwa-Besitzer/innen

wir haben den chicco dream air..der ist klasse..wir sind noch nie steckengeblieben und er lässt sich sehr leicht lenken und ist sowohl als Kiwa als auch als sportwagen sehr bequem...ich hoffe, baby nr 2 findet das auch wieder ;-))

Re: @geländetauglichen Kiwa-Besitzer/innen

Hallo Susanne,
also wir haben für unseren Sohn 2001 den Gesslein-Trekking gekauft und sind super zufrieden damit. Wir haben ihn mit Baumwollstoff, damals kam der Techno-Stoff gerade erst in Mode. Heute gibt es die auch mit Techno-Stoff, der super abwaschbar ist. Kann ich also nur empfehlen. Geht über Stock und Stein und ist auch am Strand gut zu handeln. Sehr standfest und mit den super stabilen Lederriemen eine tolle Federung ohne Wartung.
Liebe Grüße
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen