Suchen Menü

*gääähn* wie lang gehts ohne schlafen??

Hab mal ne Frage an Mütter mit drei Kindern... wie lange hält mans eigentlich aus ohne richtigen Schlaf??
Mein Baby ist jetzt 17 Tage alt... und natürlich hab ich auch mindestens die letzten 6 Wochen der SS nicht mehr richtig geschlafen mit der mega-Kugel und den Hammer-Temperaturen.
Wann machts eigentlich *flopp* und man pennt im stehen? (Wäre nämlich gerade beinah während dem Essen (!!) eingeschlafen).
LG anabel, schlafwandelnd
Bisherige Antworten

Re: *gääähn* wie lang gehts ohne schlafen??

Hallo Anabel,
diese Frage finde ich fantastisch.Ich habe sechs kinder hier rum laufen und bin schwanger 40+3.
Und seit wochen schlafe ich auch nicht mehr richtig.keine chance,ich watre auch nur darauf das ich im stehen schlafe.
GGLG Doro

Re: *gääähn* wie lang gehts ohne schlafen??

Hallo Doro,
Du hast 6 Kinder?*Staun* RESPEKT!!!!Darf ich mal fragen, wie man das schafft? Ich stelle mir es schon mit 2 kindern schwieriger vor, oder mit 3. Aber mit 6. Hut ab!!!!
LG angie

sich mal einschleicht :-))

Hallo Anabel
habe zwar nur zwei Kinder,aber auch wir leiden unter Schlafentzug und das schon seit über einem halben Jahr.Wir existieren seltsamerweise immer noch*ggg*Ich warte auch auf den Tag wo ich im stehen einschlafe.Drücke Dir die Daumen das es bei Euch schneller geht das ihr wieder schlafen könnt.
LG Ela+Jean-Pierre(22 Monate)und Luna Noreen 27w5t die garnix davon hält das Mama auch endlich mal wieder schlaf brauch

Re: *gääähn* wie lang gehts ohne schlafen??

*grins* Das habe ich mich sogar schon beim ersten Kind gefragt, weil er eigentlich nir geschlafen hat...bzw. immer nur so ne halbe Stunde...bis er 15 Monate alt war. Erst dann kam endlich das nächtliche Durchschlafen. In schlimmen Zeiten schrie er alle 15 min...
Derzeit schlafe ich nachts immer beim Flasche geben fast ein. Und ich habe nur zwei Kinder...
Gruss Karin, die sich aber irgendwie dran gewöhnt hat jetzt
Ach ja, Jonas ist 2,5 Jahre und Simon 5Wochen und 5 Tage

Re: *gääähn* wie lang gehts ohne schlafen??

Hallo Anabel, also bei mir waren es 5 Jahre bei den ersten zwei Kindern, der Älteste hatte Neurodermitis und ist jede Nacht aufgewacht, weil es so gejuckt hatte. Beim 3. Kind hat es sich dann etwas beruhigt. In der jetzigen Schwangerschaft habe ich seit April keine Nacht mehr geschlafen, saß ab 03.00 Uhr in der Küche und habe Zeitung gelesen, dafür tagsüber dann manches Stündchen verpennt. Glaub auch, dass es an der Hitze lag und an den Elefantenfüßen, die hatte ich in den anderen 3 Schwangerschaften nämlich nicht.
Dario ist jede Nacht so ca. 1 Stunde wach, aber ich bin so verliebt in ihn, dass ich es genieße, noch.
Da ich es gewohnt bin 12 Stunden Nachtdienste zu haben, komme ich ganz gut damit klar, habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass der Körper Alarmsignale aussendet, wenn er es nicht mehr packt.
Zur Zeit schlafe ich nicht mal Tags, ist wohl noch der Hormonschub.
Es machen sich aber schon Ränder unter den Augen bemerkbar.
LG und "eine Mütze voll Schlaf schick" Nuria
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen