Suchen Menü

"fruchtbarer" nach FG?

Guten Morgen Ihr!
Ich hab in diesem Forum noch gar nix wieder zu suchen....aber ich würde furchtbar gerne wissen,ob ihr glaubt/die Erfahrung gemacht habt,dass man nach einer FG (ohne AS) schneller wieder schwanger wird? Ich wurde nach 2 Jahren üben uberhaupt erst schwanger und habe schreckliche Angst,dass ich nun wieder so lange warten soll.Bin halt schon deutlich über 30...
Danke für eure Erfahrungsberichte.
Liebe Grüsse
Anni
Bisherige Antworten

Re: "fruchtbarer" nach FG?

Hallo Anni,
ich hatte schon sein FG und meine FÄ erklärte mir, dass man ca. 6 Monate nach FG erhöht fruchtbar ist!.
Wünsche Dir viel Glück
Linchen

Re: "fruchtbarer" nach FG?

liebe anni,
ich hatte im august letzten jahres eine fg in der 7.ssw ohne AS - nach 2 jahren vergeblichen hoffens. 2 monate später war ich wieder ss und bin jetzt schon im 5.monat.vor der fg war mein zyklus nur mit unterstützung regelmäßig, nach der fg kam mens pünktlich auf den tag genau - bis auf einmal eben. soviel zum thema erhöhte fruchtbarkeit - bei mir hats gestimmt. die meisten FA empfehlen aber ein wartezeit von 2-3 monaten -> doch das ist unetrschiedlich.
toi toi toi wünscht dir katja
p.s. falls du noch fragen hast, einfach übers profil anmailen!

Re: "fruchtbarer" nach FG?

guten morgen anni
also ich hatte schon 2 fg einmal im nov. (ungeplant ss geworden) und bin im dez. gleich wieder ss geworden.
diesmal hatte ich am 1 sep. eine fg 5 ssw und bin im november wieder schwanger geworden.
also ich denke die chancen gleich wieder schwanger zu werden stehen gut *daumendrückt*
lg
yvi 14 ssw

Re: "fruchtbarer" nach FG?

hallo Anni! Bin auch schon 34 und hatte heuer schon 2 FGs - nach 2jährigem Üben hatte ich im April eine FG mit Ausschabung und im Juli gleich nochmal, jedoch ohne AS - da meinte mein FA es wäre einfach noch zu früh gewesen. Im Oktober bin ich dann prompt das 3. Mal SS geworden - Du siehst Deine Chancen stehen nicht schlecht.. Alles Gute und toi toi toi! LG Doris

Re: "fruchtbarer" nach FG?

Hallo Anni,
auch ich, sowie 2 meiner Freundinnen, hatten zunächst eine FG bevor es beim 2. Mal dann geklappt hat.Ich bin dann auch gleich beim ersten Versuch nach über einem Jahr schwanger geworden (wollte meinem Körper lieber genügend Erholung nach der FG gönnen).Man hört es öfter, dass es beim 2. Mal schneller klappt - mir scheint es fast, als könnte auch der Körper besser auf diese doch enorme Umstellung reagieren ... wer weiss. Bei mir hat jedenfalls unheimlich geholfen, dass ich mich mit der 2. ssw nicht so unter Druck gesetzt habe (bin mittlerweile auch schon 35 und i.d. 14.ssw) und die Dinge einfach laufen lassen habe.Ich wünsche Dir alles Gute und versuche,die Angst gegen Hoffnung auszutauschen , LG Erja.

bei mir ja!

ich hatte in letzten Jahr, mit 30, erst im Feb. eine FG und dann im August eine EileiterSS, Ende Nov. Bin ich dann wieder schwanger geworden und diesmal scheint alles gut zu gehen, komme am Dienstag in den vierten Monat und hoffe, die unsichere erste Zeit somit überstanden zu haben!
Bei mir hat´s halt sofort nach der 3monatigen Zwangspause aufgrund der EileiterSS geklappt!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen