*freu* *freu* *freu* Sie schlafen durch!!!!
ich bin soooooooo happy!! Seit September hatten wir massive Durchschlafprobleme hier. Jede Nacht wachte eine oder beide mehrfach auf und wir hatten nur so zwischen 2 und 5 Stunden Schlaf pro Nacht. Das hat mich ja so genervt ...
Seit über 1 Woche (eher wollte ich mich nicht darüber freuen ... *lach*) schlafen nun beide wieder so ziemlich durch. Manche Nacht kommt Lara noch einmal, um etwas zu trinken oder Ronja sucht den Schnuller vielleicht mal - aber sonst: RUHE!! SCHLAFENDE KINDER!!! Es ist ein Traum!!
Ich bin ja soooo ausgeruht. Nennt mich bekloppt, aber ich glaube, jede hier weiß, wie dankbar man für 6 aneinanderhängende Stunden Schlaf sein kann ... ich bin hier wohl in guter Gesellschaft!
So, das wollte ich nur mal in die Runde schmeißen - LG Anett (mit einem Mittagsschlafbaby und einer 2 1/2 jährigen, deren Mittagsruhe in "Yeah! Jippie ... JAAAA ... Juhuuu ...!" besteht - was treibt die da bloß??)
Re: *freu* *freu* *freu* Sie schlafen durch!!!!
herzlichen Glückwunsch! Ich wünschte, bei uns wäre es auch so, aber nö, es wird ganz objektiv betrachtet immer schlimmer...
Ich zweifle mittlerweile daran, ob unser Weg der richtige ist. Vielleicht wäre es doch mal an der Zeit für 'Maßnahmen'.
LG Steffi, unausgeschlafen und schlechtlaunig...
meine Erfahrung ist, wenn man anfängt am Weg zu zweifeln und überlegt ob Maßnahmen ergriffen werden müssen, löst sich das Problem meist von selbst.
Ich hoffe, bei Euch löst sich somit das Schlaf- bzw. Nicht-Schlafproblem in Wohlgefallen auf.
Liebe Grüße, Kirsche
naja, wir haben schon ein hartes Stück Arbeit hinter uns. Bei uns hat es eben nicht so von selbst geklappt ...
Aber ich bin froh ... und wünsche auch Euch erholsame Nächte (irgendwo muss man ja die Power her holen, die man für die Zwerge braucht ...)
LG Anett
Wir haben diskutiert (also mit der Motte) ob's nachts Milch und/oder Kekse gibt, für mehr körperliche Auslastung, weniger Aufregung, gekürzten Mittagschlaf etc. gesorgt und dabei halt auch immer Zweifel gehabt, ob und was nun richtig ist.
Im Moment sind die unruhigen Nächte nur noch vereinzelt.
Liebe Grüße, Kirsche
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen