Suchen Menü

@ fleurette wg. Babysafe

Huhu, gestern hatte ich vergessen auf den Boden zu schauen, fiel mir erst abends wieder ein und da gehts ja nicht. Aber heute hab ich es geschafft.
Also es ist ein "evenflo"
Wenn du das als Suchbegriff bei ebay eingibst, bekommst du als erstes ein Angebot von einer Babyschale mit Basis + kompatiblen Shopper.
Vielleicht sogar was für euch?
Übrigens hat der evenflo (unser zumindest) ein tollen Griff,
der ist so geformt dass man in Längsrichtung greift zum Tragen, finde ich sehr angenehm.
LG, Kirsche
Bisherige Antworten

@Kirsche .. wir hatten auch so einen - aber ...

Huhu Kirsche,
wir hatten damals auch einen Evenflo-Sitz, aber selbst da war der Gurt zu kurz :( . Mußt ja trotzdem mit dem Gurt hinten um den Sitz rum, damit er richtig fest ist.
Aber ansonsten wars wirklich ein toller Sitz :))) .
Liebe Grüße
Katrin

Re: @Kirsche .. wir hatten auch so einen - aber ...

Huhu, hattet ihr auch einen mit Basis?
Hört sich irgendwie nicht so an.
LG, Kirsche *etwas-irritiert*

Re: @Kirsche .. wir hatten auch so einen - aber ...

Huhu Kirsche,
ja, wir hatten sogar 3 Basisstationen *g*. Aber trotzdem hats nicht gepasst - zumindest, wenn wir den Gurt so geführt hätten, wie in der Anleitung. Deshalb haben wir uns dann einen Römer Babysitter 2003 gekauft - mit der Gurtführung unten oder oben.
Liebe Grüße
Katrin

Re: @Kirsche .. wir hatten auch so einen - aber ...

Hhm, das kann ich mir nun gar nicht erklären, denn um die Basisstation (wieso hattet ihr 3?) festzumachen reicht sogar ein 2-Punkt (Becken-)Gurt.
Also mit der Basis musst du die Schale ja nicht so anschnallen, wie ohne.
Bei uns war praktisch dass der Sitz durch die Basis höher kam, passte dann in unserem damaligen besser.
LG, Kirsche

Re: @Kirsche .. wir hatten auch so einen - aber ...

Hallo Kirsche,
wir hatten 3 und haben diese dann auf die Autos in der Verwandtschaft aufgeteilt - Omas und Opas und Papa-Auto. Aber das ist ja wurscht.
Also wenn wir das nach unserer original Anleitung gemacht hätten, wie sie beim Sitz dabei war, hätte der Gurt hinten trotzdem nicht gelangt - nur vorne. Aber ist ja jetzt auch egal. Den Sitz haben wir schon lange nicht mehr ;) .
Liebe Grüße
Katrin

Re: @Kirsche .. wir hatten auch so einen - aber ...

Hallo Katrin,
es interessiert mich daher so brennend, weil ich nun ehrlich irritiert bin und mich frage, ob wir den Sitz richtig gesichert haben?
Denn wenn man ihn nur durch die Basis führt, ist der Gurtbedarf echt minimal. Wenn das nun aber nicht ausreichend ist, wäre ja der ganze Vorteil der Basis hinfällig, oder?
Wir haben als Bedienungsanleitung nur die Skizzen auf dem Sitz gehabt.
Vorteil ist ja auch, das man die Schale ohne Basis verwenden kann.
Lieben Gruß, Kirsche

Re: @Kirsche .. wir hatten auch so einen - aber ...

Hallo Kirsche,
leider hab ich die Anleitung nicht mehr, aber soweit ich mich erinnern kann, durfte man den Sitz nicht ohne Dreipunktgurt sichern.
Ich hab bei Evenflo mal nachgefragt - bin mal gespannt, was die schreiben. Vielleicht schicken sie auch noch ne Gebrauchsanweisung.
Wenn ich was weiß, melde ich mich per PN mal bei dir !
Liebe Grüße
Katrin

Re: @Kirsche .. wir hatten auch so einen - aber ...

Huhu, Katrin, das wäre supernett. Bin jetzt echt etwas beunruhigt. Ich meine Dreipunktgurt hatten wir ja, aber halt nur durch die Basis gezogen.
Wäre echt toll, wenn du da noch etwas in erfahrung bringen könntest.
GLG, Kirsche die hier ja nun echt was losgetreten hat...

Wie lange hat euer Sitz eigentlich gepasst ??

Hallo Kirsche,
was ich noch fragen wollte:
wie lange hat euer Evenflo Sitz denn gepasst ? Marcel war mit knapp 9 Monaten schon zu groß für den Sitz :( - nicht vom Gewicht her sondern wirklich von der Körpergröße. Er hatte schon bald den Rand oben erreicht, weshalb es für uns auch ein Grund war, eine neue Babyschale zu kaufen - für einen Sitz der Gruppe 1 war er noch zu klein.
Liebe Grüße
Katrin *die noch auf die Antwort von Evenflo wartet - hoffentlich verstehen die mein Kauderwelsch *ggg*

Re: Wie lange hat euer Sitz eigentlich gepasst ??

Huhu, K~ hat auch ca. bis 9 Monate reingepasst, aber sie ist ja auch ein großes Mädchen. Wir haben dann einen Sitz gekauft den man erstmal reboard einbauen kann, als sie dann auch vorwärts fahren durfte haben wir den HTS gekauft.
LG, Kirsche auch gespannt ist

@Kirsche HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEeee

Huhu,les grad,es gibt ne Babyschale,die man mit nem Beckengurt festmachen kann?????????????????????????ist das dann sicher?Dann hätten wir ein Problem weniger...denn wir wissen noch nicht,wie wir sonst mit dem Astra und 3kindern fahren können(alternative war,mama oder papa hintern in die mitte eingequetscht zwischen babyschale und kindersitz und tom nach vorn(was ich nicht so gern hätte)...mensch,gibts das echt?oder meinst du vielleicht nur die fahrradanhängerschale?glg feechen

Bin zwar net Kirsche, wollte aber trotzdem ...

.. antworten *g*
Huhu Feechen,
von Römer gabs mal einen Sitz (hieß glaub ich Römer Prince) - der hatte so einen Auffangkörper vorne dran und der konnte mit Beckengurt befestigt werden ... war glaub ich ab 2 Jahre oder so (ist schon so verdammt lang her - den hatten wir für unsere Nichte und die ist inzwischen schon 8 ...). Das wäre vielleicht eine Alternative ...
Von MaxiCosi und Römer gibts Sitze mit einer Isofix-Vorrichtung, die wird mit dem Auto irgendwie verschraubt, da wird der Sitz dann nur eingeklingt, aber ob das auch in der Mitte möglich ist, weiß ich nicht - mal im Fachgeschäft nachfragen mußt.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Bin zwar net Kirsche, wollte aber trotzdem ...

Hallo,ich meinte die babyschale...sitze für die großen haben wir;O)was du meinst,ist erst ab 4jahre bis ca.7...leider...felix ist ja erst 2,wenns baby kommt...isofix haben wir nicht die befestigungsmöglichkeiten...wir haben einen kiddylifeplus für felix und eben nen römerkid für tom....so ein schale wär fürs baby...glg feechen und danke

Re: Bin zwar net Kirsche, wollte aber trotzdem ...

Hallo Feechen (nochmal) *g*,
und was wäre mit dem Römer Vario ? Ist ab 15 kg bis 25 - dürfte ein 2 jähriger dann schon auf die Waage bringen. Wäre halt auch noch ne Alternative zum großen Kindersitz der einen Dreipunktgurt braucht und ist sicherer als eine Babyschale in der Mitte ...
Wenn du magst schick ich dir den Link.
Steht auch extra auf der Römer-Britax Seite, dass man den in der Mitte mit dem Beckengurt befestigen kann.
Liebe Grüße
Katrin *die sich über sowas nie Gedanken machen brauchen wird .. oder so ähnlich* Deutsch ist halt doch schwer *gg*

Re: Bin zwar net Kirsche, wollte aber trotzdem ...

Huhu,den Vario mein ich ja;O)...Ne,15kg bringen meine mit 2nie auf die Waage...Felix wiegt grad 12kg und ist 20Monate;O)...und tom hat 15kg gehabt,da war er schon mindestens 3,5jahre alt,denn mit 4 hatte er 16,7kg...lach...glg feechen gezz erstmal den Tip von Steffi ausprobiert...dann brauch ich nur die babyschale neu...2neue sitze sind nicht drin und bei autositzen nehm ich nix gebrauchtes...15kg mit 2jahren find ich viel*lach*,und wieso nie gedanken machen?das hab ich auch mal gesagt...

Hier auch Astrafahrer

Hallo Feechen,
wie alt/groß ist denn Tom inzwischen? Wir müssen das Astra-Problem so lösen, dass Lily in der Mitte zwischen 'großem' Kindersitz und Babyschale auf einem Sitzkissen (also so ein Autositz-Kissen) Platz nehmen muss. Sie hat ihres schon seit sie knapp fünf Jahre alt ist, passte gar nicht mehr in einen normalen Kindersitz. Wie macht ihr das denn sonst oder ist Tom so winzig? ;o)
LG Steffi

Re: Hier auch Astrafahrer

Hi,Steffi...Tom sitzt links im römerkid(vorgängermodell)und Felix rechts hinterm BF im Kiddylifeplus...Ich dachte,in der Mitte dürfte kein Kind nur mit normalen Kissen?
Er wird im Juni 8 und ist an die 1,30m groß...glg feechen

Re: Hier auch Astrafahrer

Hallo Feechen,
doch, das geht und ist auch erlaubt. Diese speziellen Sitzkissen dienen ja dazu, eine Gurtführung wie bei Erwachsenen zu ermöglichen. Es ist bestimmt nicht so ultimativ sicher, aber deswegen ein neues Auto kaufen ist bei uns nicht mehr drin. Eigentlich hatten wir deswegen ja den Chrysler angeschafft, aber da der schon nach wenigen Wochen schlapp gemacht hat, mussten wir wieder zum Astra zurück...
Und nu' wird eben gequetscht auf der Rückbank. Geht nicht anders. :o/
LG Steffi
P.S.: Ich habe aber auch schon komplette Familien mit einem Golf durch die Gegend fahren sehen...war das nicht bei Debbie auch so? Da frag' ich mal nach, denn ihre Kids waren da ja alle noch kleiner als unsere!

Re: Hier auch Astrafahrer

Huhu,der römerkid(vormodell)ist ja mit nachgerüsteter Rückenlehne...die kann man abmachen...ist das teil unten dann sowas wie ein sitzkissen?wir können uns auch keinen neuen wagen leisten,wie auch?*g*...ein Umzug steht auch noch bevor,falls es mit der wohnung klappt...späääääääääääääääter mal n van,wenn männe arbeit hat...aber so muss es ja gehen..fahren sicher nicht immer alle zusammen,aber doch zumeist;O)glg feechen und danke für den tip...also nur mit dem beckengurt?

Re: Hier auch Astrafahrer

Hallo,
ja, sowas ist ein Sitzkissen. Das hat dann an beiden Seiten so ne Art 'Griffe', wo man mit dem Beckengurt durch kann und dann beim Kind über'n Schoß. Das sieht dann eigentlich genau so aus, wie beim Erwachsenen. Bei uns geht das, wir haben es probiert. Lästig ist nur, dass man jedes mal einen der Sitze für die KLeinen komplett ausbauen muss (bei uns die Babyschale) damit das Große einsteigen kann. Na ja, aber vielleicht finden wir da ja doch noch eine Lösung, ich wollte die Babyschale diesmal eigentlich sofort im Auto lassen. Ach na ja, das wird scon irgendwie. Bei uns gibt's erst ein neues Auto, wenn klar ist, was auch Sascha wird. Wir haben jetzt ein Schreiben bekommen, dass er trotz aller Absurdität, auch wirtschaftlich für die Bundeswehr, im Oktober definitiv NICHT übernommen wird. Ganz toll...
LG Steffi

Re: Hier auch Astrafahrer

Hallo,Steffi..das tut mir leid mit der Arbeit,ich kenn das,aber verzweifeln braucht man nicht..es geht irgendwie,das merk ich ja schon über 2Jahre...
Natürlich ist ein Job besser,aber es ist nicht der Untergang,jedenfalls leben wir trotzdem glücklich:O)...
Also dann werd ich das mal ausprobieren...wir hatten die Schale immer rausgenommen,von daher wärs kein Problen;O)danke nochmal für den Tip...und alles andere wird schon,Steffi..hauptsache Liebe,gesundheit und glückliche Kinder:O)alles andere kommt schon!glg feechen nun gleich rausgeht...

@Mondkuss danke...

ich schau gleich mal nach. Vielleicht wird dass ja dann endlich was mit dem Autositz. Danke dir nochmal herzlich für den Tip.
Frohe Ostertage und alles Gute.
Gruss Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen