Suchen Menü

@flaschenmamis

Wie lange füttert oder habt ihr pre-milch gegeben? nicht nur dass meine mutter, meine schwiegermutter und sämtliche ur-omas mir immer wieder erzählen: "ich glaube die pre milch macht ihn nicht mehr satt" jetzt fängt auch noch mein schatz an und nervt mich. dabei ist unser kind weder abgemagert noch sonst irgendwas. In den neun wochen ist er bereits 8cm gewachsen und hat fast 2 kilo mehr drauf. Wenn ich ihm 1er Milch gebe kann ich den kleinen bald rollen, oder?
LG nique
Bisherige Antworten

Re: @flaschenmamis

hallo nique.
ich stille zwar, aber meine ernährungsberaterin meinte, pre reicht die ersten 6 monate völlig aus und ist fast wie mumi. die 1er und 2er sollte man nicht geben, damit tut man dem kind kein gefallen. lass dir von niemanden reinreden und mach das, was DU für richtig hälst.
liebe grüße
kathi und marc 11w1t

Re: @flaschenmamis

Hi,
ich habe meinen überhaupt nicht mit Pre´gefüttert, sondern gleich nach dem Stillen mit 1er Milch angefangen, da ich ihn schon mit stillen kaum satt bekommen habe ( er kam jede Stunde, tag und nacht). Und pre´ist ja wie mumi. Du könntest schon 1er nehmen, aber dann am besten Hipp, weil in anderen 1er Milchen, speziell bei Milupa sind verschiedene Zuckerarten drin, Hipp hat wie Mumi nur Laktose, und Beba ist glaub ich auch nur mit Laktose. Milupa und Humana, und Alete würde ich nicht nehmen. Durch den Stärkeanteil allein, wird dein Kleiner eigentlich nicht dick.
GLG, Mona und Flaschenkind Fionn, der wie sein großer Bruder gleich Hipp1 bekam, und gar nicht dick ist.

Re: @flaschenmamis

Hallo!
Bin zwar keine Flaschenmami, weiß aber, daß Pre-Milch der MuMi entspricht und deshalb durchaus 6 Monate lang gegeben werden darf. Danach nimmt man die 2er.
Die 1er Milch ist nur für die Babys, die mit der Pre-Milch nicht satt werden.
Wenn also Dein Baby mit der Pre-Milch immer noch satt wird, dann darfst Du sie bis Ende des 6.Lebensmonats geben!
Laß Dich nicht verunsichern !!!!!!!!
LG
Buffy

2er Milch soll man nicht geben, da sie nicht

mehr im eiweiß adaptiert ist und kuhmilch gleicht.
lg sandra

Außer der HIPP 2 probiotisch,die ist adaptiert O.T

Re: @flaschenmamis

Hallo Nique,
Eliza wurde mit ca 3 Wochen von der Pre nicht mehr satt und hat dann ne 1er bekommen sogar auf anraten meiner Hebamme!
Viele liebe Grüße
Cindy,die immernoch ohne Eliza ist :-((((

Re: @flaschenmamis

Hallo!!
Also wir füttern immer noch Humana Pre und werden diese auch weiterfüttern bis wir mit Beikost anfangen oder Tabea davon nicht mehr satt wird, das heißt regelmäßig alle 1-2 std. kommen würde.
Zur zeit trinkt sie ca. 750-820 ml pro tag, aufgeteilt auf 4-5 Flaschen.
Durchschlafen tut sie seit der 5. Lebenswoche :-)
Wiegen müsste sie nun ca.6 kg auf 60 cm.
Ich würde bei Pre bleiben zumal diese nicht dick macht und du sie nach belieben so oft füttern kannst ohne Bedenken!!
Wieso meinen die beiden denn, das euer Kleiner nicht mehr satt wird wenn er nicht abgemagert ist und sonstwas??
Omas.....tstststs.....
Beharre auf deinem Standpunkt, du bist die Mutter!!
Liebe Grüße und berichte mal!!
Anja mit Tabea (heute 12 Wochen)

Ich füttere 1er -Nahrung und Maurice...

rollt nicht!. Wer sagt denn sowas. Und es ist auch nicht korrekt, dass man einem Kind mit 1er Nahrung nichts gutes tut!. Das sagt man von 2er!
Nun zu Deiner Frage. Mann kann Pre Nahrung bis zum Beginn des Zufütterns geben. Man muss nicht 1er geben!. Wenn deiner Kleiner ganz normal trinkt und nicht vor Hunger vergeht, kannst ohne bedenken Pre füttern!
LG Linchen

Hallo Linchen,

Sorry zu früh, jetzt nochmal m.T.:

Hallo Linchen,
du sag mal, warum soll man denn keine 2er Nahrung füttern? Hätt ich schon vorgehabt so in den nächsten Wochen! Schatzi ist jetzt 15 W alt!
Ich hab echt keine Ahnung! Woher wisst ihr sowas immer???
lilo3 mit LG und einem Schönen - Wochenende - Wunsch an dich

Re: Sorry zu früh, jetzt nochmal m.T.:

Hallo Lilo,
als wenn sollte man 2er nur in Verbindung mit Beikost füttern (Steht auch auf den 2er-Paketen beschrieben!). Prinzipiell brauchst Du aber nicht auf 2er umzusteigen sontern kannst einfach bei 1er bleiben und mit Beikost anfangen.
Was genau der Grund ist warum nicht 2er kann ich Dir so genau nicht sagen. Ich glaube das hat was mit der Zusammensetzung zu tun.
LG Linchen die sich sicher ist, das es jemand anderer hier erklären kann :-)

mich mal einmisch :-)

Hallo Ihr Zwei,
ich hab mich mal bei Euch eingeschlichen.
Also: Pre-Milch kann man so lange geben, wie man das Gefühl hat, daß es das Kind satt macht. MuMi wird ja mit der Zeit reichhaltiger und fetter, Pre-Milch bleibt gleich. Da kann es schon mal sein, daß es dem Würmchen nicht mehr ausreicht. 1er Milch ist der MuMi nicht mehr ganz so ähnlich, wie Pre-Milch, aber schadet dem Kind auch nicht. Sie macht auch nicht dick, was einige behaupten. Es besteht der Unterschied zur Pre-Milch, daß man eben eine Tagesmenge nicht überschreiten soll, damit das Kind nicht überfüttert wird. Das war es aber auch schon. Die 2er Milch hat einen recht schlechten Ruf, da die meisten Hersteller verschiedene Kohlenhydrate wie Kristallzucker, Maltodextrin und Geschmacksverstärker hinzufügen. Die sind völlig unnötig. Deshalb wird empfohlen, keine 2er Milch zu nehmen. Hipp macht da eine Ausnahme, denn die 2er Milch fügt nichts dergleichen hinzu. Aber auch bei 1er Milch muß man die Inhaltstoffe genau prüfen, denn viele 1er-Milch-Hersteller fügen zusätzliche Kohlenhydrate hinzu. Ökotest hat das mal analysiert und da sind doch erschreckende Ergebnisse heraus gekommen. Wenn es Dich interessiert, kann ich Dir die empfehlenswerten 1er Milch auflisten.
LG Sandra

Re: mich mal einmisch :-)

Hallo Sandra!
Kannst Du mir auch sagen welche 1er Milch empfohlen wird?
LG Lilly

Ökotestergebnisse

Klaro, hier die Ergebnisse, ich hatte sie heute mittag auf der Arbeit nicht dabei...
Von Ökotest als empfehlenswert getestet sind (alphabetische Reihenfolge):
Normale Muttermilchersatznahrung:
Aletemil 1
Aptamil 1
Beba 1
Bebivita 1
Hipp 1
Holle Bio
Humana 1
Ki-Na 1
Lactana B
Milasan 1
Milumil 1
Von den genannten Produkten ist Hipp 1 zu 100 % kontrolliert ökologisches Erzeugnis und Holle Bio zu 99 %. Nur bei Hipp 1 und Milasan 1 sind keine Zucker wie Kristallzucker, Maltodextrin, Glucose/Fructose und Lactose enthalten.
H.A.-Nahrung wegen Allergie:
Aletemil H.A.1
Aletemil H.A.2
Aponti H.A.
Beba H.A.1
Beba H.A.2
Beba Start H.A. Pre
Bei den genannten Produkten ist die Wirksamkeit in klinischen Studien nachgewiesen und der Hydrolysegrad mittel.
H.A.-Nahrung schmeckt bitter und der Stuhl des Babys riecht recht streng und ist grünlich eingefärbt.
LG Sandra

Hey, Sandra: Vielen Dank!!!

Hey, Sandra: Vielen Dank!!!o.T.

Re: Ich füttere 1er -Nahrung und Maurice...

Hallo Linchen!
hab `ne Frage: Du sagst man kann Pre füttern bis man mit Beikost beginnt. Und dann? was soll ich dann füttern und wiso kann ich nicht dabei bleiben? Ich dachte immer Pre kann man das ganze Jahr füttern wenn das Kind zufrieden ist.....
LG Lilly

Re: Ich füttere 1er -Nahrung und Maurice...

Hallo Lilly,
also Du kannst neben Beikost auch weiterhin Pre füttern. Vielleicht hab ich mich etwas unglücklich ausgedrückt. Es ist nicht zwingend nötig auf 1er umzusteigen nur weil man mit Beikost beginnt....sofern Dein kleiner genug satt davon wird.
LG Linchen

Re: Ich füttere 1er -Nahrung und Maurice...

Okay danke.....das wollte ich nur wissen.
LG Lilly :-))

Re: @flaschenmamis

Hi,
mein Kleiner bekommt Mumi+Pre-Nahrung und ist jetzt fast 14 Wochen alt. Er bekommt 4 - 5 Fläschchen am Tag und wird denke ich gut satt. Er ist jetzt ca. 65 cm groß und wiegt 7,5 kg (Ausgangsgewicht 3,9kg).Er schläft nachts auch durch von 21.30 - 5 Uhr womit sich meines Erachtens auch die These bestätigt, dass das Durchschlafen maßgeblich von anderen Faktoren bestimmt wird (Entwicklung eines bestimmtem Teils des Gehirns, gelesen bei Remo H. Largo "Babyjahre") Ich versuche solange wie möglich bei Pre- Nahrung und Mumi zu bleiben.
LG Erja

Re: @flaschenmamis

Danke alle miteinander, war , wenn ich ehrlich bin, doch recht verunsichert, aber ich versuche mich weiter durchzuboxen, auch wenn jetzt auch noch mein mann mir in den Rücken fällt.Danke auch für den Tipp mit der Hipp Milch das wusste ich auch nicht, ich werde es im Hinterkopf behalten, wenn ich auf 1er dann irgendwann umstellen will.
Viele liebe Grüße
nique (die froh ist, dass sie immer auf ein offenes Ohr trifft, auch wenn sie seit der Geburt nicht mehr allzu oft fürs forum Zeit hat)

Re: @flaschenmamis

Hi Nique!
ich füttere Lenny mit Aponti Pre. Eine zeitlang habe ich gedacht ihm abends eine 1er geben zu müssen und auch nachts damit er besser schläft. Hatte den Rat von einigen bekommen. Dann habe ich mit der Stillberaterin darüber geredet und sie meinte, Pre sei besser. Da Lenny auch mit 1er nicht anders schlief habe ich ihm wieder Pre gegeben. Nun habe ich noch 2 Pakete 1er hier rumstehen.
Momentan füttere ich ihn mit Heilnahrung da er schlimmen Durchfall hat aber wenn es vorbei ist gebe ich ihm seine Pre weiter. Kann sein, daß man mit Pre etwas öfter füttern muß da sie ja nicht soooo sättigend ist. Ich merke es gerade wo er diese Heilnahrung kriegt. Das ist vielleicht eine fette Pampe kann ich Dir sagen und ich sehe ja daß er damit total lange satt bleibt. Aber ich stelle trotzdem wieder um.
Findest Du denn auch daß die Pre nicht mehr satt macht? Hmmm.....mußt Du selber mal schauen was Du meinst, was ihm am besten tut!
LG Lilly mit Lenny 19W2T

Re: @flaschenmamis

Hi,
schau mal in den Kiner-Untersuchungspass, da ist das Somatogramm 2 drin. Solange sich dein Kind auf der Linie bewegt oder sogar etwas zulegt, gibt es erstmal keinen Grund, von Premilch wegzugehen.
Gelegentlich werden Kinder nicht von der Pre-Milch satt, dann haben sie ständig Hunger und sind den ganzen Tag unzufrieden. Ich habe so ein Exemplar und gebe daher inzwischen sogar schon 2er Milch. Aber das hängt wirklich vo Kind ab, es gibt Kinder, die werden mit Pre-Milch prima satt, und ich denke, das gilt für die meisten Kinder.
Mein Kleiner war im Somatogramm 2 sehr, sehr dünn, leichter als ca. 99% aller Kinder. Und das ist sehr schlecht, denn wenn die Kleinen dann mal krank werden, haben sie keine Reserven zum Abnehmen. Mit der 1er Milch ist er jetzt auf sinnvolle Werte gekommen und hält sich da. Dick wird er dadurch also nicht.
Wie gesagt: schau dir die Werte an und schau dein Kind an. Und entscheide dich ohne altkluges Gerede irgendwelcher Verwandtschaft :-))
Jennifer.

12w3t sattes kind mit pre o.t. lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen