Suchen Menü

@feechen OT

Liebe Fee,
wenn ich mich recht enstinne, ist dein Mann auch arbeitslos, nicht?
Werdet ihr mit Hartz 4 auch deutlich Einbussen haben?
Heute kam so ein Formular von der Agentur für Arbeit, ich bin nur noch fertig.
Mich packt die nackte Existenzangst. Das Schlimme an der Situation ist, dass mein Mann sicher schon 200 Bewerbungen geschrieben hat und Alles erdenklich Mögliche unternommen, um wieder einen Job zu bekommen.
Tja, und wenn ich mir dann überlege, mit den Kindern nicht mehr ins Freibad zu gehen, kein Kino, kein Europapark, kein Zoobesuch und am Ende sogar noch ohne Auto dastehen. Und Geburtstag, Weihnachten? Wir werden definitiv 600 Euro weniger haben als jetzt!!!
Boah, könnte davonlaufen oder heulen :-(
Wie geht das denn bei euch?
Liebe und traurige Grüsse
Patricia
Bisherige Antworten

Re: @feechen OT

Liebe Patricia,
uns steht das im Oktober auch bevor. Sascha will im Extremfall von seinem eigentlichen Beruf abweichen und z.B. auch Arbeit als Maler annehmen...vielleicht kann Dein Mann sich auch etwas ganz Anderes vorstellen? Arbeitslosengeld reicht wirklich nicht und ist ja auch nicht für längere Zeiten gedacht. :o/
LG von
Steffi

Re: @feechen OT

Liebe Steffi,
wir bekommen schon Arbeitslosenhilfe, deshalb tritt dann auch die hartzsche Regelung in Kraft und bis jetzt sind wir gerade so über die Runden gekommen.
Ja, mein Mann denkt auch wieder etwas Neues anzufangen, nur er hat halt schon 3 Berufe, in den anderen zweien, er war zuletzt als Netzwerktechniker tätig, ist er schon zu lange draussen und hat somit keine Chancen mehr.
Er bewirbt sich mittlerweile auch schon auf jegliches Jobangebot, aber als Langzeitarbeitsloser mit 42 sieht es trist aus.
Denke, dein Mann wird sicher wieder was finden, er ist top ausgebildet, nicht lanzeitsarbeitslos und um etliches jünger.
ratlose Grüsse
Patricia

ich schreib dir mal privat....

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen