Suchen Menü

*einschleich* und Umfrage zu Bauchweh der Kleinen

hallo ihr Lieben!
Gestern war ich zum ersten Mal beim GVK und die Hebi sprach das Thema Bauchweh bei den Kleinen an. Sie meinte, das könne unter anderem daher kommen, wenn die Mütter in der SS viel Magnesium genommen hat und einen "übervollen Speicher" hätte, der dann an das Kind mit weitergegeben wird (Plazenta, Stillen...)
ich kannte diese Theorie nicht, aber vielleicht hat ja von Euch mit den "Bauchweh-Babies" jemand diesen AHA-Effekt "Ja ich habe viiiiel Magnesium genommen!"???
LG Conny&Krauselinchen 27+4 (deren Arzt nüscht verschreibt...)
Bisherige Antworten

Re: *einschleich* und Umfrage zu Bauchweh der Kleinen

Hallo Conny,
mein Kleiner hatte von Geburt an auch viel Bauchweh. Allerdings ist es seit der 12 Lebenswoche fast ganz verschwunden (kein Witz, auf den Tag genau!). Und ich bin eher der Meinung dass es ganz normal 3 Monatskoliken waren. Meine KÄ hat mir erklärt, dass sich so ein Kindermagen erst mal an die neue Nahrung gewöhnen muss und das es größtenteils an der Veranlagung liegen kann (womit sie recht haben könnte, ich leide ständig an Magenschmerzen!).
Übrigens habe ich alles Probiert (Globoli, SabSimblex, Lefax, vom Arzt zusammengebrauter Sirup...) und wirklich nichts hat geholfen. Jetzt ist es seit ca. 1 Woche fast verschwunden und ich denk schon fast nicht mehr daran (die schlimme Zeit ist schon vergessen :-)). Es geht vorbei, ganz sicher :-)
LG LInchen

Re: *einschleich* und Umfrage zu Bauchweh der Kleinen

Hallo Conny,
ich habe sehr viel Magnesium genommen. Teilweise bis zu 3000 mg am Tag, wegen extrem starken Wadenkrämpfen und vorzeitigen Wehen. Alina hat sehr starke Koliken. Vielleicht besteht ja ein Zusammenhang, habe ich auch schon gehört.
LG Sandra und Alina 6W 1T

Re: *einschleich* und Umfrage zu Bauchweh der Kleinen

hallo conny,
ich habe immer magnesium genommen und mein kleiner hatte bisher einmal bauchweh. das war aber dann richtig derb :O( .
eine schoene restschwangerschaft und alles gute!
nene & mark

Re: *einschleich* und Umfrage zu Bauchweh der Kleinen

Hallo Conny,
auch ich habe Magnesium wegen vorzeitigen Wehen nehmen müssen. Aber obwohl ich einen Jungen habe (bei denen ist es angeblich besonders schlimm) kann ich an einer Hand abzählen, wie oft er bis jetzt Bauchweh hatte.
LG Sandra mit Fabian 5W3T

Re: *einschleich* und Umfrage zu Bauchweh der Kleinen

hallo...also ich hab magnesium genommen...eine pro tag bis 6wochen vor der geburt...allerdings zusätzlich noch imma einen liter gerolsteiner medium wasser was auch sehr viel magnesium hat...aber meiner hatte nur ein paar tage bauchweh bis ich die flasche mit 10ml mehr wasser machte...da waren sie weg also ich glaub an diese theorie net..aber vielleicht ist es ja bei denen die noch viel mehr davon nahmen...keine ahnung..lg feechen und kids und dir alles liebe und gute noch für die lezten ca.13wochen...

Re: *einschleich* und Umfrage zu Bauchweh der Kleinen

Hallo Conny!
Du brauchst Dich doch hier nicht "einschleichen" ;-) Also ich hab in der SS überhaupt kein Magnesium genommen und Isabel hatte die ersten 2 Monate ganz furchtbare Bauchschmerzen. Gott sei Dank ist das jetzt vorbei, aber am Magnesium kanns definitiv nicht gelegen haben! Wünsche Dir noch eine wunderschöne Rest-SS und dann ein bauchwehfreies Baby... Was wirds eigentlich? gggggglG Nicole + Isabel 13W 4T

Viiiielen Dank Euch allen! GGGLG o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen