Suchen Menü

*einschleich* Sommer 2003 und hochschwanger!!!!!

Hallo zusammen,
ich bin aus dem Juli/August Forum 2006 und z.Zt. in der 37. SSW!
Ich habe schon oft dran denken müssen, wie es Euch wohl ergangen ist in diesem Glutsommer 2003!
Erinnert ihr Euch noch?
Verschwitzte Hitzegrüße
Christina
Bisherige Antworten

Re: *einschleich* Sommer 2003 und hochschwanger!!!!!

Hallo Christina,
ja, in diesen Tagen (und besonders in denen um den Geburtstag meines Sohnes herum) denke ich sehr oft an den 'Jahrhundertsommer'. Es war soooo anstrengend und es tut mir ehrlich leid, dass Du das mitmachen musst. Bloß...mit ganz kleinem Baby bei dieser Hitze ist es auch kein Zuckerschlecken, von daher dann lieber schwanger! ;o)
LG Steffi und schön, dass Du an uns gedacht hast! Ich drück' die Daumen für die letzten Wochen und die Geburt! ;o)

Hallo Christina,
zu dieser Zeit lag ich (schon einige Zeit) im KH mit vorzeitigen Wehen (und noch mehr) - im 11. Stock des Krankenhauses auf der Südseite, ohne Jalousinen oder Klimaanlage und einer Bettnachbarin, die ständig gejammert hat, sie würde einen Zug bekommen, wenn ich meinen Ventilator anmachen würde ... dabei war das Ding ja nicht mal in ihre Richtung ausgerichtet ...
Tja ... da muß man einfach durch ... ging ja nicht anders !
Liebe Grüße
Katrin

Mensch, wo hab ich meinen Kopf - vor 3 Jahren um die Zeit waren wir schon auf der Säuglingsintensiv.
Dafür war ich aber die vorherige Zeit im KH (insgesamt 78 Tage).
Liebe Grüße
Katrin

Huhu, ja ich erinner mich!
Ich denke oft an all diejenige Frauen, die in diesem Sommer hochschwanger sind und wollte schon längst mal in Eurem Forum vorbei schauen.
finde ich ja witzig, daß Du nun umgekehrt den Weg zu uns gefunden hast.
Ich saß zum Schluß nur noch mit hochgelagerten Beinen im Schatten auf der Terasse und habe meinen Bauch in die Sonne gehalten.
Der war dann nach der Geburt fast schwarz ;-)
Mir kommt es aber so vor, als müsstet ihr in diesem Jahr noch mehr leiden, als wir damals, also dass die Temperaturen noch extremer sind.
Für die Geburt habe ich mir damals einen Tag mit Gewitter "ausgesucht" ;-)
Allerdings war das eine Woche nach ET
Morgens hatte ich einen Blasensprung, ab Mittag geweht und erst nach dem Nachmittaggewitter gings dann in die finale Phase.
GLG und ebenfalls verschwitzte Grüße und alles Gute für die Geburt,
Kirsche,

Nein, Kirschlein, da muss ich dir wiedersprechen, wir mussten damals definitiv sehr leiden: bei uns damals (also zumindest bei uns hier in Ö) war es von ANFANG MAI an schon tropisch heiß...das weiß ich noch genau, weil wir Anfang Mai unseren letzten "freien" (im Nachhinein gesehen bezeichne ich den so) Urlaub in Kärnten am Klopeiner See verbracht haben...und da war es schon sch*-heiß!!! Mein Glück war ja nur, dass ich nicht noch durch den ganzen Sommer musste sondern am 14. Juli entbunden habe. Aber es war danach ja auch affenheiß, und Oskars Köfpchen ist immer in meiner Armbeuge geklebt beim Stillen...ich war ganz verzweifelt, weil wir uns gegenseitig angeschwitzt haben (ich hatte auch noch extreme Wallungen bis lange danach).Tja...schwelg...jetzt sitzt er hier neben mir und labbert mir die Ohren voll, kann schon so viele Dinge und der Kleine ist auch am Besten weg dahin, bald auszuziehen!
Übrigens...auch ich möchte der Motte ganz lieb im Nachhinein alles Gute zum Geburtstag wünschen...ich hab momentan kaum Zeit fürs Forum, bissi lesen immer mal, aber die letzten Tage sind wir nur draußen.
So, soviel zu unserer Geschichte vom Glutsommer 2003 - 2005 wars nicht so schlimm!!!
LG Uschi

Re: *einschleich* Sommer 2003 und hochschwanger!!!

Und ob ich das noch weiß...Du hast mein aufrichtiges Mitgefühl!!
Da nützt es nur eins...ruhen, ruhen, ruhen!!
Ich wünsche Dir trotzdem eine schöne Restschwangerschaft...genieß den Babybauch!
LG von Natascha

Ui, schön, eines meiner liebsten Themen.
Da darf ich mal, wenn schon darum gebeten wird, richtig schön schwatzen.
Sommer 2003 war ab Mai auch bei uns Ösis einfach nur glutheiß. Ich weiß noch, dass wir viele Tage über 30 Grad in der Wohnung hatten.
Oft hab ich mir die Badewanne mit kühlem Wasser eingelassen und mich_mehrmals_ am Tag einfach kurz hineingelegt.
Ich bin nur noch morgens und abends raus.
Mein ganzes Leben hab ich nicht so wenig geschlafen wie in diesen heißen Nächten mit Bauch.
Felix kam nach einem herrlichen Abend im Gastgarten mit Freunden auf die Welt. Hab mir für die Wehen einfach die kühlere Nacht ausgesucht - wenn man eh schon nicht schlafen kann ;-)
Sommer 2005 unterscheidet sich in seinen Juli-Temperaturen momentan nicht von 2003.
Jetzt hält mich allerdings ein Dreijähriger auf Trab, was mich zuweilen schon zum Schwitzen bringt.
Nach der Geburt war der Rest des Sommers auch noch wahnsinnig heiß und anstrengend.
Felix ließ sich kaum ablegen, irgendwie hing er immer auf einem von uns zweien.
Mein Mann hatte wochenlang nur Schweißperlen auf der Stirn, aber so ging es wohl sehr vielen hier.
Aber das Leben geht weiter.
In unserer Familie ist die nächste dran mit Schwangersein und wird wohl in ein paar (heißen) Tagen Mama werden.
Und Felix sitzt neben mir in der Küche und planscht voll Vergnügen im Wäschewanndl in Ermangelung der Möglichkeiten in einem Garten oder auf einem Balkon.
Ich wünsch dir alles Gute für die kommenden Wochen, eine Geburt die sich gut aushalten lässt und viel Kraft für deine große Familie.
LG
Sabine

Sommer 2003 und 2006 hochschwanger! *ggg*

Hallo Christina,
ich "gehöre" sowohl zum Juli/August 2003 als auch zum Juli/August 2006 Forum (und ich bin nicht die einizge hier, die sich wieder einen heißen Sommer zum ziemlich schwanger sein "ausgesucht" hat).
Meine Schwester hat kürzlich schon gespottet, ob man 9 Monate vorher bei mir anmelden muss, wenn man einen Jahrhundertsommer will... *g*
Wie mag es wohl sein, wenn man hochschwanger ist und einem nicht Tag und Nacht der Schweiß herunterrinnt? *grübel*
Aber zumindest werden wir bzw. unsere Kinder ja damit belohnt, dass die Geburtstagsfeiern meist draußen und bei schönem Wetter gefeiert werden können. Da habe ich ja jetzt erst wieder erfahren, wie schön das doch ist.
LG, Viola, auch 37. SSW

@viola

*HIHI* Ich hab mich diesmal beeilt und hab Baby schon im
Februar ausziehen lassen :-)
Aber glaub mir, ich hab mich nach dem Hochsommer von Josi
damals "zurückgesehnt". Ich hatte permanent Angst auf dem
glatten Eis mit dem dicken Bauch auszurutschen. Keiner hat
gesehen, dass man schwanger ist - die Jacke war ja dick
genug. So stand ich auch noch in der 39.SSW im Bus.
Na ja irgendwie will ich nie wieder im Winter schwanger
sein. Obs nun gleich wieder ein Jahrhundertsommer werden
muß? ;-)
LG Jessi mit Josi und Lina
Noch ne schöne Restschwangerschaft!!

Oh je, ich hoffe Du willst noch viele Kinder;-)

Oh ja, ich fand es übrigens super

Hallo Christina,
mir hat die Hitze richtig gut getan, ich habe mich sehr wohl gefühlt (trotz Dachwohnung). Ich fand es auch super, dass ich Aimée außer einer Windel in der Wohnung nichts anziehen musste. Draußen habe ich ihr auch nur einen Body angezogen und sie mit einem Moltontuch zugedeckt. Ich fand es prima, mich mit Pullis erst abmühen zu müssen, als sie schon etwas Kopfkontrolle hatte. Und das Stillen fand ich im Sommer auch wesentlich einfacher als im Winter...
Also, ich fand es hatte auch eine ganze Menge Vorteile.
Noch eine schöne Restschwangerschaft und eine angenehme Geburt
LG Sofie Sommerfan

Re: Oh ja, ich fand es übrigens super

Liebe Sofie,
das ging mir ganz genauso! Wenn ich mir vorstelle, so ein winziges Baby dick einzupacken ... dann doch lieber mit T-Shirt und Windel :-)))
Mir selbst ging es schwanger in der Hitze übrigens besser als jetzt. Aus unerfindlichen Gründen hatte ich während der Schwangerschaft erstmalig und einmalig einen völlig normalen Blutdruck, Hitze hin oder her. Und jetzt: Eben war ich zur Vorsorge bei der Ärztin, Blutdruck unter jeder Kritik (80 zu 50). Kein Wunder, dass ich dauernd müde bin.
Aber zum Glück hilft gegen niedrigen Blutdruck vor allem kaltes Wasser und viel Bewegung - also heute wieder Freibad *g*
LG Ulli, auch Sommerfan

HI Christina!
Ja, ich erinnere mich gut, denn heute vor 3 Jahren wurde mein Sohn per KS geboren...
Es war eigentlich relativ erträglich. Füsse im Planschbecken und es war ok ;o)
Nur im KH, war es immer sehr "ungemütlich", da stand die Luft so in den Zimmern...
LG Karin, alles Gute für die Geburt!

Ich fühlte mich *damals*BESSER

wenn auch nicht gut...Da hat ich *nur*ein Kind von grad 6 und es war alles leichter...
Nun hab ich 3,davon ein Baby und gehe am *stock*bei der HITZE...ich hasse die Hitze schon unschwanger und da ich diesmal so schnell wieder schwanger geworden bin,ist alles sehr mühsam...
Ich mag nicht mehr schwitzen,habe Wasserbeine,nebenher 3 Kinder(sind Ferien)und würde mir wünschen,dass jeder Sommer 10° weniger hat als gezz..reicht doch auch für Vergnügen?
Und da 2 Kinder klein sind,gehen wir nur vormittags raus und später am Abend...Ozon und Uv-strahlung in dem Alter tun nämlich auch nix Gutes*seufz*...
Felix wird Donnerstag 3 und selbst die Torte lass ich diesmal backen....kann ich nicht,da wird ja nichtmal in meiner Küche die Sahne steif*g*....
Du siehst,mir gehts SCH***************,auch wenn ich mich aufs Baby freue...
Habe NUR Sommer-ss gehabt,wobei diese die Schlimmste ist,find ich....
Dir auch weiterhin alle Gute...Ich muss noch 9Wochen aushalten,wenns *hoff*pünktlich ist...momentan zieht alles nach unten....

Re: Ich fühlte mich *damals*BESSER

Oh, das klingt aber nicht so toll... also wünsche ich dir einfach mal etwas Erholung und kühleres Wetter!
Ich dachte gestern dein Sohnemann hätte mit Simon (also gestern) Geburtstag, aber da bin ich wohl irgendwie durcheinander geraten...
LG Karin

Schröcklich!

Hi Christina,
ich erzähle ja liebend gerne von meinem Horrorsommer anno 2003!
Zu Beginn der SS sind wir hübsch ins Schwimmbad gefahren, natürlich mitsamt den restlichen 3 Kinderleins, anders war das ja nicht mehr auszuhalten.
Das letzte Drittel jedoch bekam ich Symphysenlockerung und ich lag alsbald nur noch flach, mit nassen Tüchern bedeckt, jammernd vor dem Ventilator, an nachts schlafen war schier nciht mehr, bei 30° in der Wohnung, zu denken.
Und nun bin ich nicht mehr schwanger, nein, ich habe ein superliebes Maximiliankindlein bei uns, aaaber am Samsag werden wir umziehen.
Dir alles Gute für die Restschwangerschaft und eine schöne Geburt
Patricia, verschwitzt, als ob sie schwanger wäre, dabei nur Kisten gepackt bis zum Umfallen :-/

Oh ja. Ich hatte eine schwierige Schwangerschaft, aber ich liebe die Wärme. Für mich war das sooo schön. In den heißen Stunden war ich im Haus, ansonsten draußen im Garten auf der Liege im Schatten. Ein Traum! Viel besser als meine letzte Schwangerschaft im super-verregneten Sommer 2005!
Erst ganz zum Schluss hatte ich dann dicke Füße und das wurde langsam unangenehm.
Jennifer.

Sommer 2003 und jetzt wieder hochschwanger

hallo christina,
so einen sommer vergißt man nie!!
einige von uns sind ja zur zeit auch wieder schwanger. ich selber bin in der 30.ssw und da braucht man sich nicht zu errinnern :-) , man erlebt den suuper-sommer gerade wieder :-))
lg,
snowy mit nina und elin inside

Hallo,
ich hatte Elefantenfüsse u. lag rum wie ein gestrandeter Wal u. entband in grösster Hitze.
Fand ich alles in allem megaanstrengend, frustrierend u. ekelig *schwitz*
LG Diana, zum Glück nicht schwanger

DANKE an Euch Alle! Geteiltes Leid ist ...........

Hallo Christina,
oh ja! Und wie ich mich erinnere!! Es war für mich der Horror. Die letzten 2-3 Wcohen waren die schlimmsten. Mir tat alles Weh, ich hatte gut 7 kg Wasser an mir und so fühlte ich mich auch aufgedunsen. Als Mini da war, schwitzte ich alles aus, das 1. Mal im Leben gestillt und ich SCHWITZTE vor Anstrengung beim Anlegen.
Alles in allem: NIE wieder ein Sommerbaby bei solchen Temp. !!!!!!!!
Und bisher halt ich mich dran. Mein 2. Kind kam im März 2005 und das 3. so alles gutgeht nun im April 2007!
lg anja mit 2 Boys und Minipunkt
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen