Suchen Menü

*einschleich* Erfahrungen mit Babyschwimmen?

Hallö Mädels,
Ich wollte mal fragen ob hier jemnad Erfahrung mit Babyschwimmen schon gemacht hat.
Auf wieviel Grad war das wasser temperiert? Und wie hat es euren babys gefallen? Und wie lang wart ihr jedes mal mit den Babys im Wasser?
Wir wollen uns bald beim babyschwimmkurs anmelden u7nd am Sa vorher testen wie es unserer Maus gefällt und wäre dankbar den ein oder anderen Erfahrunsgbericht gelesen zu haben.
Schönen Tag euch noch und schon mal danke für eure Antworten.
GGLG Dani mit Chanielle Luana 11w5t
Bisherige Antworten

Re: *einschleich* Erfahrungen mit Babyschwimmen?

Hallo Dani,
also ich kann dich nur dazu ermutigen.1. bin ich selber schwimmeisterin.Von daher ferfüge ich über einiges Fachwissen.Je früher du dein Kind mit dem Wasser vertraut machst,desdo besser für deine kleine.Mein Sohn ist jetzt 3,5 Monate alt und wir gehen seit 2 Wochen zum Babyschwimmen bzw ist es ja nur eine wassergewöhnung.Wie es deiner kleinen gefallen wird,kann man vorher net wissen,aber die meisten finden es in der Regel gut.Das wasser hat meist um die 35 grad.Bei uns wird zusätzlich noch babysauna und Massage gemacht.Im Wasser ist man ca. eine halbe stunde. Du kannst es also mit ruhigem gewissen mal versuchen.
LG,Nicole u. Luca-Anthony

Re: *einschleich* Erfahrungen mit Babyschwimmen?

Hi Nicole,
bei uns ist das wasser fürs babyschwimmen nur 31 grad warm nun lese ich überall das bei den meisten es mind. 34 Grad warm ist, hofentlich friert meine Maus da nicht?
LG Dani

Re: Fragen zum Babyschwimmen

Hallo Dani,
na so ein Zufall! Gerade öffne ich das Forum, um meine Fragen zum Babyschwimmen loszuwerden :-)
Ich hab zwar auch noch keine Erfahrungen mit Babyschwimmen - wir haben einen Kurs im Januar. Ich habe gelesen, dass das Wasser so 32 Grad haben soll und man soll die Kleinen vorher daran gewöhnen, indem man die Badetemperatur senkt (langsame Schritte über mehrere Wochen). Bei uns soll das Babyschwimmen 30 min. dauern. Ich denke, dass es unserem Kleinen gefallen wird, da er schon jetzt in der Badewanne wie verrückt planscht. Mich würde interessieren: Was zieht man an? Also Schwimmwindel ist klar - aber gibt es schon Badehosen in Größe 62/68? oder nur mit Schwimmwindel an reingehen?
Vielleicht hat ja eine Mutti die Antworten auf unsere Fragen ;-) Vielen Dank und schönen Tag noch.

Re: Fragen zum Babyschwimmen

ja,es gibt schon z.B. bei Baby-Walz Baby-Badehosen ab 62/68.
Die hat mein kleiner.Ist echt supi.

Re: Fragen zum Babyschwimmen

Dankeschön. Wir freuen uns schon sehr aufs Planschen ;-)

Re: Fragen zum Babyschwimmen

hihi ist ja witzig,
also bei uns ist ne schwimmwindel Pflicht , Badehosen halten net das geschäft ab und in diese Swimmpants vpn Pampers da paßt sie gar nicht rein, ich meine die wären auch erst ab 9 kg.
Hatte mir bei Babyone ne schwimmwindel gekauft, vorne mit Klettverschluß und Schnüren. Beim Babywalz gibts die auch für ca. 8 EUR , in anderen Katalogen habe ich leider keine gefunden. Diese Schwimmwindel kannste auch auswaschen.
LG Dani!

Re: Fragen zum Babyschwimmen

Na, da werd ich doch gleich mal den Katalog wälzen.
Vielen Dank
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen