Suchen Menü

*dochmalwasschreib*

hallo ihr Lieben und evtl Meraner...
Ich für meinen Teil habe festgestellt, dass oft die eigene Unzulänglichkeit zu Unmut und Unfrieden führen kann.
Ich habe z.B. neulich einfach so ein Sinnlospostin oder wie auch immer über einen Ausflug geschrieben, keiner hat nur irgendetwas dazu gepostet.
Nun habe ich lange mit mir selbst gehadert, was das nun war/ist und habe mich ziemlich betroffen gefühlt.
So, mir geht es derzeit nicht so prickelnd, deshalb bin ich auch ziemlich schnell entweder auf 180 oder eben verletzt.
Liz, dir geht es auch nicht soooo toll, von daher denke ich, deine Reaktion hat wohl auch damit was zu tun.
Wenngleich ich den Zusammenhanhg mit Künstler und geimpft nicht verstehe, Maximilian ist auch nicht geimpft und ich hatte früher viel in der autonomen Szene ( auch mit Künstlern)in Freiburg zu tun, aber was ist da Elite?
Wir sind alle Mütter und das ist für mich das Gemeinsame auch wenn die Meinungen manchmal auseinander gehen, aber das macht es doch auch wieder interessant, oder?
Habe lange überlegt, ob ich hier was dazu schreiben soll, aber mir war es doch ein Bedürfnis.
Vielleicht kannst du mal darüber nachdenken, vielleicht ist man einfach empfindlicher?
Mir zumindest geht es so und ich stille noch morgens und rauche wieder.
Aber, ich würde hier nie was dazu fragen, denn im Grunde wissen wir doch, wie blöde das ist, oder?
Da würde ich auch keine postive Nachricht der Mitmütter erwarten, denn ich selbst könnte mich dafür ohrfeigen, aber ..
Bisherige Antworten

Re: *dochmalwasschreib*

Zuspruch erwarte ich von niemandem.
Tja, nun gratuliere ich noch nachträglich allen Geburtstagskindern und wünsche einen schönen Sonntag.
LG
Patricia

Re: *dochmalwasschreib*

Liebe Patricia,
ich wünsche dir daß es dir bald wieder besser geht. Ich bin selbst Ex-Raucherin und weiß aus Erfahrung, daß man in Zeiten wo es einem nicht gut geht oft trotz irgendwelcher Gründe die dagegen sprechen glaubt rauchen zu müssen. Ich käme nie auf die Idee, jemanden deswegen zu verurteilen. Wer bin ich denn, um mir sowas zu erlauben? Das wollte ich auch nicht mit meinem posting an meraner bezwecken. Mich hatte lediglich dieses pauschale -Stillen trotz Rauchens ist immer noch besser als Flaschenmilch- gestört + zu behaupten die Leute, die geantwortet haben wüßten nicht wovon sie reden zu unterstellen. Wie dem auch sei, will dich hier nicht damit zutexten.
An dein posting kann ich mich leider auch nicht erinnern, muß aber auch sagen, daß ich manchmal 1-2 Tage nicht zu schreiben komme und nur kurz nachlese, was es Neues gab, bzw. denke ich dann, daß eine Antwort so spät eh nimmer so interessiert.
Also dann liebe Grüße, Edita

Re: *dochmalwasschreib*

Liebe Patricia,
ich hab dein posting auch ueberlesen.
Das tut mir leid!
Aber, Du hast vollkommen Recht, man sollte nicht alles persoenlich nehmen.
Ich enthalte mich manchmal lieber, denn ab und zu ist Schweigen doch Gold.
Wenn meine Emotionen abgekuehlt sind, dann bin ich auch wieder faehig "normal"zu posten, aber meist ist die Situation dann auch schon lange vorbei! Das bezieht sich jetzt direkt auf manche postings von meraner, nicht auf welche von Dir!
Alles Gute,
Deine Ana

Re: *dochmalwasschreib*

Hi Patricia!
Hab das besagte Ausflugsposting auch nicht gelesen, hätte sicher meinen Senf dazugegeben.
Also nicht verzagen und weiterschreiben!!!
GGLG und ein Knuddel von Nanna

Re: *dochmalwasschreib*

Liebe Patricia,
und hierzu nur mal eine Beispielsreaktion: Nun bin ich ja eine, deren Rechner den ganzen Tag an ist, denn ich arbeite am Schreibtisch, und ich habe schnell mal geschaut, was hier neu gepostet wurde, eigentlich entgeht mir nicht viel. Und: An Dein Ausflugposting erinnnere ich mich nicht, ich habe es also schlichtweg übersehen. So etwas kann passieren. Es ist immer gefährlich, so etwas überzuinterpretieren - hast Du ja auch nicht gemacht - aber es kann einfach an so vielem liegen, wenn mal keine Antwort kommt. Ist mir auch schon passiert, dass niemand was gesagt hat.
Ich habe den Eindruck, dass es zur Zeit einigen nicht so gut geht. Frühjahrsmüdigkeit, erste Ernüchterung mit den Aufgaben, die sich zusätzlich zum Kind noch stellen, Neudefinition in der Partnerschaft, gesundheitliche Probleme, allgemeine Unzufriedenheit. Vielleicht tut es gut mal zu überprüfen, an welchen Schrauben der Zufriedenheit wir wirklich selber auch drehen können - es sind oft mehr, als wir denken.
Dir alles Gute!! LG Tini

Re: *dochmalwasschreib*

Liebe Patricia! Ich wünsch Dir, dass Du Dich auch bald wieder besser fühlst und nimm's nicht persönlich, wenn mal keiner antwortet. Ich denke, dass ist jeder hier schon mal passiert, dass kann schließlich mal vorkommen und ist sicher nicht bös gemeint. glG, Lisa

Danke euch...

Mir geht es, wie schon geschrieben, nicht so sonderlich gut.
Ich danke euch für die Antworten und nach dem Motto:
"wird schon wieder.."
LG
Patricia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen