Suchen Menü

@die alten Forumsfrauen: Wie geht es Euch?

Hallo Ihr Lieben, die wir seit bald eineinhalb Jahre hier Zeit miteinander verbracht haben!
Es tut mir leid, dass ich zur Zeit wenig zum Schreiben komme. Ich bin beruflich sehr beansprucht, und mein Mann und ich kämpfen derzeit mit vielen sich widersprechenden Terminansprüchen, die die diversen Institutionen unseres Lebens an uns stellen. Wir sind sehr, sehr gefordert diese Wochen und hoffen, gute Wege zu finden.
Ich vermisse den Ausstausch hier mir Euren vertrauten "Stimmen". Wo seid Ihr? Was macht Ihr zu Zeit so? Wie geht es Euch? Ich würde mich über ein paar Meldungen sehr freuen.
Eure Tini
Bisherige Antworten

Re: @die alten Forumsfrauen: Wie geht es Euch?

Hallo,
ich binim moment auch total eingespannt. Wir gestalten gerade den Garten neu und daläuft einem echt die Zeit des Tages so weg. Nebenbei einkaufen, Arztbsuche, Spaziergänge etcetc. Bin zwar "nur" Hausfrau aber fühle mich trotzdem Zerrissen. Dazu kommt das ich ganz schön damit zu kämüfen habe das die Zeit so schnell rennt mit Kea-Marie. Sie wird schon bald 1 Jahr Wahnsinn. Bin auch regelmäßig hier, aber zum schreiben kaum Zeit. Ich wünsche dir und deinem Mann das ihr eure Termine alle hinbekommt und das ihr immer Zeit für euch behaltet.
Gruß Diana

Re: @die alten Forumsfrauen: Wie geht es Euch?

Hallo Tini,
ich zähle mich auch einfach mal zu den "alten" Forumsfrauen, da ich auch von Anfang an dabei bin. Und mit fast 34 Jahren gehöre ich erst recht dazu ;-)) Ich vermisse auch einige, die man früher sehr regelmäßig gelesen hat, finde es aber auch sehr spannend, wenn sich ständig neue Mutti´s zu uns gesellen. Nun zu Deinen Fragen: Mir geht es eigentlich sehr gut (bis auf ein paar Wehwechen, aber die bleiben in dem Alter wohl nicht aus... Alisa Kristin ist ein richtiger Engel und es macht Riesenspaß, ihre täglichen Fortschritte zu beobachten. An zwei Vormittagen in der Woche gehe ich wieder arbeiten, die Kleine ist dann bei meiner Mutter. Ansonsten genieße ich jeden Augenblick mit meinen Kindern, an meinem "Großen (7 Jahre alt)" habe ich gesehen, wie schnell die Zeit vergeht. Ich verfolge übrigens mit großem Interesse und Vergnügen Deine Beiträge, wenn mir auch manchmal die Zeit fehlt, zu schreiben.
LG
Yvonne, und ich wünsche Euch viel Erfolg bei der Koordination Eurer Termine...

Re: @die alten Forumsfrauen: Wie geht es Euch?

Hallo,Tini,echt,schon sooooooooooo lange kennen wir uns?;O)
Also mir gehts gut bis auf Übelkeit und die kleinen SS-wehwechen*g*.Meinem Großen gehts schon besser und wir sind auf dem richtigen Weg mit ihm und bei ihm und für ihn und....
Felix schläft wie immer nach der 19-Uhrflasche in seinem Kinderbett im Schlafzimmer und träumt nun bis morgen früh gegen 8Uhr.
Tom liest grad(er kann es schon ganz gut fürs erste Schuljahr)und mein Mann verdient grad ein paar Euros für die beiden Kindergeburtstage und macht eine Inventur bis spätabends mit.Ich hatte ja gut abgenommen mit WW und starte diese SS aber doch mit noch 8kg mehr als zuvor.Naja...was solls...Ich hoffe,das ihr doch bald auch mal urlaub habt und euch so richtig erholen könnt mit Lovis zusammen?GLG feechen

Re: @die alten Forumsfrauen: Wie geht es Euch?

hallo tini,
uns gibt es auch noch, obwohl ich auch immer seltener hier bin. ich habe zwar keine beruflichen termine, bin aber mit nina oft unterwegs (mit anderen müttern und kindern in ninas alter)gerade bei dem wetter. ich genieße die zeit im augenblick richtig, obwohl ich es noch mehr genießen könnte, wenn mein mann nicht soo oft fort wäre. zur zeit schwirrt er wieder in schweden rum und kommt erst morgen spätabends zurück. da bleibt uns gerade mal so der sonntag (und der ist leider auch schon seit langem verplant) und am montag ist er dann schon wieder unterwegs. ich hoffe sehr darauf, dass es richtung herbst etwas besser wird. wir freuen uns zwar sehr über das geld, das dabei rumkommt, aber gerade die jetzige zeit mit nina ist so kostbar und es macht mich richtig traurig, dass mein mann so wenig davon mitbekommt.
dabei ist es immer so schön, wenn nina ihren papa sieht, ist sie immer richtig aufgedreht, wedelt mit armen und füßen und wenn sie auf seinem arm ist, dann läßt sie ihn gar nicht mehr los und kuschelt sich so richtig an seine schulter.
wünsche euch noch einen schönen abend und wünsche euch, dass bei den vielen terminen noch genügend zeit für die familie bleibt.
lg,
snowy

Re: @die alten Forumsfrauen: Wie geht es Euch?

hallo tini,
hab dich die tage auch schon sehr vermisst und oft an euch drei gedacht...
ich hab die tage auch sehr viel zu tun... arbeite ja schon wieder nen weilchen von zuhause aus und hab nächste woche termin zur abgabe. das haut bei mir natürlich hinten und vorne nicht hin.;-) also versuche ich das irgendwie noch hinzubiegen... naja, mal schauen.
ansonsten haben wir es seit gestern amtlich, dass stine ab 1.september zu einer tagesmutter kommt. da lernt sie dann noch sieben andere knirpse kennen. bin schon ziemlich gespannt drauf! hoffe stine kann bis dahin sitzen und krabbeln oder wenigstens eines von beiden.;-)
najuti, ich muss mich auch schon wieder meinem anderen rechner (arbeite im layout und hab hier noch nen macintosh-rechner zu stehen) widmen... euch wünsche ich, dass ihr alles zu eurer zufriedenheit hinbekommt und ihr auch mal wieder etwas mehr luft und zeit für euch habt!
bis denne... die nina mit stine!

Re: @die alten Forumsfrauen: Wie geht es Euch?

huhu,schön von dir zu lesen, auch ich verfolge deine Postings sehr interessiert.
Im Moment habe ich viel um die Ohren, der Garten muss gepasst werden, das Hausthema ist sehr zeitintensiv.
Kerrin schläft nur noch einmal am Tag und wen wir was vorhaben, ist fast immer ne Tagesaktion, weil ich ja immer erst mit dem Überlandbus in die Stadt fahren muss und so. Aber es geht uns gut und wir lasen es uns gut gehen... (s. Fotos im Profil)
GLG mondkuss und gutes Gelingen für eure Termin-Koordination

Re: @die alten Forumsfrauen: Wie geht es Euch?

Hallo Tini,
darf ich mich auch schon zu den "Alten" zählen?
Unser momentanes Leben kann ich mit "große Sorgen, kleine Freuden" überschreiben.
Die Arbeitssituation meines Mannes hat sich massiv verschlechtert, wir haben seit März kein Gehalt mehr bekommen. Diese Situation belastet uns sehr. Ich versuche aus diesem Grund viel zu arbeiten um meinen Minijob voll auszureizen, da ich Rahel meist dabei habe (Büro mit Laufstall), ist das Arbeiten für mich doppelt anstrengend.
Rahel hat in den letzten zwei Wochen viel dazugelernt, sie kann sich jetzt hinsetzen, und zieht sich andauernd zum Stehen hoch, sie ist unsere kleine, nein, unsere große Freude.
Soviel zu uns. Auch ich vermisse in letzter Zeit einige altbekannte Namen, kann aber selbst wenig zur Besserung des Forumlebens beitragen :-( Regelmäßig reinschauen tu ich schon, aber ohne die Zeit oder Ruhe, um selbst viel beitragen zu können.
Lass uns auf einen besseren Sommer hoffen!
LG Doro

Re: @die alten Forumsfrauen: Wie geht es Euch?

Hi Tini,
danke der Nachfrage uns geht es gut! Tim bekommt zwar 5 Zähnchen aufeinmal und ist ein wenig nervig, aber da muß man ja durch. Montag fahren wir nach Holland in einen Center Park, Tim´s erster Urlaub, bin mal gespannt ob alles klappt und bin auch ein wenig aufgeregt.
Hoffe, daß Ihr einen guten WEg für Euch findet. Lass ab und zu mal was von Dir hören.
LG gabi

Re: @die alten Forumsfrauen: Wie geht es Euch?

Hallo Tini,
ich kämpfe im Moment mit einer fiesen Depressiven Verstimmung. Keine Ahnung warum die ausgerechnet jetzt zuschlägt.
Im Moment könnte ich nur heulen, hab' das Gefühl dass ich alles falsch mache...ach, vergiss es. Es kommen auch wieder bessere Tage.
Liebe Grüße von
Steffi

@Steffi

Genau...vergiss nicht, dass auch wieder bessere Tage kommen. Setze deine Ansprüche nicht zu hoch und messe dich nicht an irgendwelchen Supermamis, welche irgendwo auf einem Spaziergang das Blaue vom Himmel runter prahlen. ;-))) Kopf hoch! LG Susanne mit Levin 21.8.03

Re: @die alten Forumsfrauen: Wie geht es Euch?

Hallo Tini! Bin ich denn auch schon so lange dabei? *grübel* Dachte auch die Tage an dich, glaubte dabei, dass du sicher wieder viel zu tun hast.
Tja Tini, so richtig komme ich im Moment auch nicht zum Schreiben. Zum einen genieße ich derzeit mit meinem Sohn das relativ gute Wetter und bin viel im Garten meiner Schwester.
Dann überlege ich, wie ich am besten und preisgünstigsten Tapezieren/Umzug/Tapete entfernen koordinieren kann. Muss eine neue Wohnung komplett renovieren und in unserer jetzigen dann noch die Tapeten runter und das alles bis 31.08. und hab noch nicht mal die Schlüssel für die neue WG.
Zu guter letzt habe ich auch noch privat einiges in geregelte Bahnen zu leiten und ab Oktober gehe ich dann wieder fulltime arbeiten.
Außerdem bin ich nicht unbedingt der Typ, der so *Frank und frei* von sich erzählt. Möchte nicht aufdringlich sein.
Dir und deinem Mann wünsche ich eine gute Terminkoodination, dass am Ende auch noch genügend zeit für euch als Familie übrig bleibt und nichts auf der Strecke bleiben muss. Sei lieb gegrüßt von Antje mit Cyrill-Marten

Re: @die alten Forumsfrauen: Wie geht es Euch?

Hi liebe Tini,
ja ja der Alltag, er hat uns fest im Griff!! Nachdem ich gestern noch dacht, ich müsse bestimmt sterben (ich Magen-Darm/Mann in Italien/Eltern verreist), geht es heute wieder so halbwegs. Mamas dürfen einfach nicht krank werden!!! Und wenn, dann bitte nur nachts, wenn der Rest der Familie schläft. Ich bin hier gestern doch tatsächlich im wahrsten Sinne des Wortes über den Boden gekrochen mit Lynn im Schlepptau, die das glaube ich sehr interessant fand, dass sich Mama auf der selben Höhe befand. Zum Glück kam dann um halb vier eine Freundinn und ich konnte mich zum fiebern ins Bett legen. Nee, wat`n Scheiß!! Tja, und sonst läuf bei uns der ganz normale Wahnsinn, wie wohl bei euch auch. Mein Großer fordert auch eine große Portion Erziehungsarbeit, Lynn krabbelt und steht und will partout alles essen, was wir haben und wehe, es sieht ansatzweise nach Gläschen aus :-)
Viel Kraft in eurem Wahnsinns-Alltag und GLG Melanie

Re: @die alten Forumsfrauen: Wie geht es Euch?

hallo tini,
hier läuft alles seinen gewohnten gang, recht lebendig, halt wie immer. mya krabelt mir auf schritt und tritt hinterher, setzt sich mittlerweile alleine hin und beschäftigt sich immer länger alleine.
june überwindet gerade ihre erste früh-pubertäre phase, was aber auch schon von tag zu tag besser wird. momentan sind wir bei der "mama ich weine wegen jedem wort wo du sagts"-phase, am beginn der "ich kann nicht schlafen, deshalb geister ich nachts durchs haus"-phase und am ende der "du bist june und ich bin mama"-phase.
mein sohn übt sich gerade in papa´s beruf, er erkundet den nächtlichen windelinhalt recht penibel, so dass mama dann morgens das mäulchen und die gitter schrubben darf.
mir selbst gehts trotz stress und schwangerschaft recht gut. meine schwangerschaftsbedingten wehwehchen lösen sich gerade in luft auf und ich meine mini´s erste klopfzeichen seit einigen tagen wahrnehmen zu dürfen.
alles in allem, hier ist alles beim alten.
lg, deborah & co mit mini 15ssw, die nun versucht papas verfärbte lieblingsjeans wieder blau zu kriegen. was wollte dieses neue rote puppenkleid auch in meiner jeanswäsche *tzetzetze*

Re: @die alten Forumsfrauen: Wie geht es Euch?

Hallo Tini, tut mir leid, dass ihr im Moment so einen Stress habt. Ich wünsche euch, dass bald wieder ruhigere Zeiten für euch einkehren.
Uns gehts bestens...Oskar zahnt wohl ein wenig und ist daher immer wieder launisch wie eine Diva....erst Himmel hoch jauchzend und dann gleich wieder zu Tode betrübt...;o)! Armer Knopf, man merkt ihm an, dass er sich nicht so recht wohl fühlt. Er schläft wieder relativ schlecht des Nächtens...also auch arme Mama! Eigentlich hatte ich den Eindruck, dass er sich selbst abzustillen beginnt (im Urlaub, wir waren ein paar Tage weg). Hätte ein lachendes und ein weinendes Auge dabei gehabt, aber noch ist es nicht so weit!Selbst merke ich, dass ich mal wieder ein bisschen Auszeit brauche, darum geh ich nächste Woche mal mit einer Freundin ins Kino...da darf dann der Papa ran! Das wars in Kurzform...freut mich, dass du so an uns interessiert bist. Lass bald wieder von dir hören. LG Uschi

Re: @die alten Forumsfrauen: Wie geht es Euch?

Hallo Tini! Echt Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Habe in diesem Forum am 29.10.2002 das erste Mal gepostet, irre!! Zur Zeit ist es auch hier bei uns stressig. Wir sind gerade am Hausbauen und müssen auch recht schnell fertig werden, da wir mit Ende September aus unserer wohnung ausziehen werden. Mein Mann verbringt also jeden Tag nach seiner Arbeit seine Zeit bis zum Finsterwerden auf der Baustelle und ist dementsprechend geschafft. Ich kümmere mich um Hannah und den Haushalt und alle möglichen Haustermine und das Finanzielle und versuche, nebenbei zu meinen Hobbies (singen und Sport) zu kommen und betreue außerdem eine Firmgruppe. Fad ist mir seitdem ich zu Hause bin noch nie gewesen. Alles in allem aber geht es mir, seitdem Hannah auf der Welt ist, so gut wie nie zu vor. Ich habe vor meiner Schwangerschaft mit einer Angststörung zu kämpfen gehabt, dies ist seit einem Jahr nicht mehr aufgetreten. Ich hoffe, dass Ihr auch bald wieder mehr "Luft zum Leben" habt und wünsche Euch viel Kraft in einer anstrengenden Zeit. ganz liebe Grüße, Lisa

Re: @die alten Forumsfrauen: Wie geht es Euch?

Hallo Tini,
in den letzten 2-3 Wochen bin ich kaum mal zum posten gekommen. An einigen Tagen habe ich es gar nicht geschafft, mal ins Forum zu schauen, was mir in den letzten Monaten äußerst selten passiert ist. :-)
Ich musste in der vergangenen Woche neben dem normalen Unterricht eine Klausur schreiben lassen. Also habe ich erst einige Tage damit verbracht, mir in jeder freien Minute schlaue Fragen auszudenken und danach dann die Klausur zu korrigieren. Damit bin ich jetzt zwar fertig, aber ein Stapel Referate lauert noch auf mich, den ich unbedingt bis Dienstag abbauen muss. Normalerweise reicht die Henrik-freie Zeit (also wenn er mittags schläft oder einmal in der Woche mit den Großeltern spazieren geht) gerade mal für die Unterrichtsvorbereitung. Diese Zusatzjobs bedeuten da schon ziemlichen Stress für mich. Aber ich habe es ja nicht anders gewollt... :-)
Trotz Stress geht es uns aber sehr gut - mit einer kleinen Einschränkung: Mein Mann geht seit gestern morgen wie Quasimodo durch die Gegend, da er sich im Nacken einen Nerv eingeklemmt hat. Er ist aber schon auf dem Wege der Besserung und über die Bezeichnung Quasimodo nicht sehr erfreut. Immerhin hat er nächste Woche Urlaub.
Henrik ist topfit und krabbelt wie ein Weltmeister durch die Wohnung. Er liebt es, im Sandkasten zu spielen oder zu schaukeln. Ganz klasse findet er auch, dass extra für ihn jetzt (und in den nächsten Monaten) genau vor unserer Haustüre Bagger und Lastwagen ihr Werk verrichten.
Ich würde mich freuen, auch von euch bald wieder mehr zu hören. Erst gestern habe ich gelesen, was für ein Feinschmecker Lovis geworden ist. Der Ziegenfrischkäse schmeckt Henrik übrigens auch sehr gut. Ich musste allerdings feststellen, dass Ziegenfrischkäse etwas stärker den mütterlichen Reinigungsversuchen standhält als anderer Frischkäse, insbesondere, wenn es darum geht, selbigen aus den Wimpern etc. zu eliminieren. :-)
LG, Viola

Re: @die alten Forumsfrauen: Wie geht es Euch?

Hallo Tini,
ich bin im Lern-und-so-langsam-geht-es-auf's-Physikum-zu-Stress. Sonntag feiern Alex und ich unseren ersten Hochzeitstag.
Aimée versucht seit heute frei zu stehen, klappt aber nicht, sie fällt dann gegen mich und lässt sich auffangen. Außerdem sagt sie und macht ganz toll "Eiiii" bei uns oder dem Hund, bis sie dann doch wieder ins draufhauen verfällt. Außerdem hatten Aimée und ich die letzten zwei Wochen eine ganz fiese und superhartnäckige Erkältung...
Liebe Grüße
Sofie, die jetzt wirklich ins Bett geht ;-)

Re: @die alten Forumsfrauen: Wie geht es Euch?

Hallo Tini,
uns geht es gut. Wir bereiten uns im Moment auf unseren einwöchigen Urlaub vor, den wir ab nächste Woche Samstag im Allgäu verbringen werden. Die kommende Woche wird ganz schön stressig, wir haben noch allerhand zu erledigen. Meine Oma (82 J.) hatte leider vor einer Woche noch einen Schlaganfall. Habe ein bisschen schlechtes Gewissen, dass ich vor dem Urlaub nicht mehr zu ihr fahren kann (sie liegt leider in einer Klinik 70 km weit weg). Zur Zeit bekomme ich auch keinen Babysitter, da sich die Omas und Opas und mein Mann mit einer Magen- und Darminfektion rumschlagen. Mal sehen, Ende Juli wollte ich dann mal für 3 Wochen arbeiten gehen (zur Vertretung). Wird mir bestimmt auch mal gut tun. Hoffentlich klappt dann alles mit unserer Maus. Die Omas und Opas werden sich dann um sie kümmern. Ich hoffe, es geht Dir sonst gut.
Viele liebe Grüsse
Tina + Laura

Re: @die alten Forumsfrauen: Wie geht es Euch?

hallo Tini
ich habe mir schon gedacht, dass es dir irgendwo den Ärmel
reingezogen hat. Habe dich und Lovis auch schon vermisst. Wir haben
uns auch etwas rar gemacht, erst waren wir alle krank ausser Antonia,
dann bin ich voll begeistert von Bookcrossing und jetzt die letzten zwei
Tage hatte ich so eine Magendarmverstimmung und wäre am liebsten
den ganzen Tag nur im Bett geblieben. Ach waren das noch Zeiten, als
das noch möglich war... So musste ich mehr oder weniger da sein, ich
bin halt die meiste Zeit auf der Spieldecke rumgelegen. Das ganze hat
mich daran erinnert, wie schrecklich ich die Übelkeit in der SS fand, ich
hatte das irgendwie verdrängt, jetzt kam es im wahrsten Sinn wieder
hoch. Heute geht es mir aber wieder besser, ich konnte schon was essen
und mir ist auch nicht mehr ständig schummerig.
So jetzt muss ich mich nur noch nach vorne durchs Forum arbeiten ;-))
lg, Corinne

Re: @die alten Forumsfrauen: Wie geht es Euch?

Liebe Tini Ich habe zur Zeit (mhhh, guter Begriff, ich habe das Gefühl zur Zeit und ewig ist fast annähernd zeitlich gesehen das selbe.. ;-)) auch allerhand auf dem Programm. DArum habe ich dein Posting auch nur bemerkt, weil du dich für die Beiträge bedankt hast. Bei uns läuft der Alltag ziemlich geregelt ab, d.h. mein Mann hat seine feste Anstellung und ich meine zig kleinen Nebenjobs. Ich bin also effektiv nur durch meine Agenda mit irgendwelchen ABgabeterminen und Besprechungsterminen im Druck. Ich wünsche euch, dass sich vor allem die berufliche Situation deines Mannes soweit festigt, dass du deinem Job entspannter nachgehen kannst, mit der Gewissheit, dass du auch was beisteuerst, aber nicht unbedingt die Hauptlast des "ichmussarbeitengehen" auf dir hast. Alles Liebe und wir denken viel an dich bzw. euch...Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen