Suchen Menü

@ die Stillerinnen: Essen, Stillen, Zähne

Nun hat Levin auch einen grossen Schritt gemeistert. Ich wage es nun zu sagen, dass Levin während dem Tag das Stillen merklich eingeschränkt hat (3 - 4 Mahlzeiten, der Nachmittag ist stillfrei). Und - er ISST! Unglaublich, er isst wirklich mit seiner GAbel wie ein grosser. Spiesst mal Fleisch auf, dann Karotte, dann Kartoffel und mampft alles. Ich dachte doch tatsächlich, er wird sich immer nur von mir ernähren! ;-) Ich denke, dass es einen Einfluss hat, dass er nun 3 Backenzähne hat (innerhalb einer Woche). Konntet ihr das auch so beobachten, dass Essen und Zähne stark zusammenhängen?
Grüsse Susanne
Bisherige Antworten

Re: @ die Stillerinnen: Essen, Stillen, Zähne

Mmmmm wenn du mich so direkt drauf bringst....ja stimmt,
Josi ißt seitdem sie die oberen zwei Backenzähne hat :-)
Im Verhältnis zu anderen Kindern zwar absolute
Miniportionen (schafft zum Beispiel zum Mittagessen
maximal ein halbes Gläschen) aber sie ißt regelmäßig und
das find ich wichtig. Mit ner Gabel kann sie nix anfangen
*hihi* dafür klappt es jetzt mit dem Löffel hervorragend.
Stillen tun wir trotzdem noch sehr viel :O)
Freu mich für euch :-))
GLG Jessi und Schlafjosi

Re: @ die Stillerinnen: Essen, Stillen, Zähne

Also, mit Glässlekost muss ich Levin nicht kommen.:-)) Aber Fleisch, Fleisch und nochmals Fleisch. Bis anhin waren wir kaum Kunde in der Dorfmetzgerei. Nun ändert das aber schlagartig. :-))) Lg susanne

Re: @ die Stillerinnen: Essen, Stillen, Zähne

HIHI und wir wollten Josi gleich ordentlich Essen geben -
haben sogar schon den Gläschenwärmer verschenkt. Tja das
ging auch alles hervorragend bis ich aus Zeitmangel mal
wieder eins aufgemacht hatte.....seit dem liebt sie wohl
die Teile, denn sie ißt da bedeutend mehr als wenn wir ihr
das Gekochte geben (zumindest meist *g*).
LG Jessi die noch nicht zum Stadtmezger muß *hihi*

Re: @ die Stillerinnen: Essen, Stillen, Zähne

Hi Susanne,
bei uns besteht da kein Zusammenhang.Backenzähne hatte Dario schon als er noch vollgestillt hat.
Ich glaub man sucht immer ganz gerne eine Erklärung für etwas. Manche Sachen passieren einfach so ;-)))
Aber natürlich ist es auch möglich, dass Levin ohne diese Backenzähne nicht essen wollte.
Aber schön, dass es ihm jetzt schmeckt und vielleicht bekommst du ja auch bald noch deinen Nachtschlaf.
LG Nuria

Re: @ die Stillerinnen: Essen, Stillen, Zähne

Hallo Susanne! Oskar hat erst einen Backenzahn und wir stillen ja nun schon seit 3 Monaten nicht mehr. Essen war noch nie ein Problem, allerdings selber essen ist noch etwas schwierig - zumindest mit Besteck, mit Fingern isst er auch schon lange selber. Ich glaube nicht direkt an den Zusammenhang zwischen Essen und Anzahl der Zähne, freu mich aber, dass Levin nun der Appetit eingeschossen ist. Ist irgendwie lieb zu beobachten, wenn sie mit riesen-Kohldampf in sich reinfuttern. LG Uschi mit momentan eher appetitlosem Oskar (er bekommt gerade Zähne, ich denke, daher sein gebremster Apptetit)

Herzlichen Glueckwunsch, Levin!!

Und dann sogar Fleisch! Aber das mochte er seit Beginn, oder?
Hallo Susanne,
3 Backenzaehne in einer Woche??
Vielleicht hat er deshalb so schlecht geschlafen. Lieve war heute nacht ab 5 Uhr wach!!
Ich musste so an dich denken. Sie hat mir lustige Geschichten erzaehlt.
Gegessen hat sie schon immer gut, im Moment eher weniger,
wg. der Zaehne, denke ich. Sie zieht Obst (Andarinen en masse) Brot etc vor.
LG, Deine Ana

Re: @ die Stillerinnen: Essen, Stillen, Zähne

hallo susanne
nein, eigentlich nicht. eher das gegenteil...seit jona zwei backenzähne hat, stillt sie noch öfter als vorher...aber sie bewegt sich ja auch auf dem po vorwärts...vielleicht ist sie einfach etwas anders...;-)!
lg liv
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen