Suchen Menü

@ die Plan-International Patentanten ;0)....

Hallo,
es sind ja glaub einige, die über Plan ein Patenkind haben. So wir nun auch, mein Patenkind ist ein dreijähriger Junge aus dem Senegal. Ich hab nun dazu mal einige Fragen, die sich rund um die Sache drehen:
1. Die Korrespondenz ist bislang auf Englisch, d.h. ich habe hier die Komplette Familien und Umfeldbeschreibung auf Englisch vorliegen. Ich verstehe auch das meiste, zumindest sinngemäß, aber ich hab natürlich die Bedenken, etwas wirklich wichtiges nicht verstanden zu haben. Gibt es eigentlich Übersetzungsprogramme, am liebsten sowas, wo ich den Text eintickere, und auf enter drücke, und der Text kommt übersetzt heraus ;0) ????
2. Wie haltet Ihr das mit den Briefen, und evtl. Geschenken ?? Was schickt ihr da ??? Denn die Auflagen in der Patenmappe sehen lediglich eine Begrenzung der Grammzahl ( 150 g, bzw. 250 g für ein Päckchen), und daß man nichts schicken sollte, was Neid aufkommen läßt. Hmm, was schickt ihr denn so ??? ich weiß zumindest, daß mein Patenkind ein absoluter Fußballfanatiker ist, und ich habe hier noch Noahs zu klein gewordenes Fußballtrikot von Celtic Glasgow rumliegen. Wär das was, oder eher nicht ???
Wäre schön, wenn ihr mir mal mitteilt, wie ihr das ganze handhabt.
LG, Mona, mit nun drei Jungs ;0)
Bisherige Antworten

Re: @ die Plan-International Patentanten ;0)....

Hallo Mona,
Auf deren deutscher INternet-Seite kannst Du unter 'Paten'/'Verschenken' für Dein Patenkind schöne Geschenke auswählen. Plan kümmert sich um das Verschicken. Auch anderweitig findest Du dort viele Informationen rund um die Patenschaft.
Du kannst schon auch so etwas verschicken. Ich denke aber, dass es dann etwas Ähnliches bzw. gleichwertiges sein sollte.
Lieben Gruß von
Steffi

Re: @ die Plan-International Patentanten ;0)....

Hallo Mona,
ich habe zwar von plan keine Ahnung. Aber ich kenne eine Seite, ein Deutsch - Englisch, Englisch - Deutsch Onlinelexikon. Zwar nicht für ganze Sätze, aber doch wenigstens für einzelne Worte. dict_._leo_._org ohne 3x w!!! und auch ohne die Unterstriche. Ich hoffe, ich habe es gut genug "codiert", daß es nicht gleich wieder gelöscht wird.
LG Petra

Re: @ die Plan-International Patentanten ;0)....

Mal einschleich aus dem Nachbarforum... wir haben eine Patentochter in Benin. Fußballtrikot ist sicher eine gute Idee für einen Jungen - wir schicken nicht sehr häufig was und auch nur Kleinigkeiten, der Patenshop auf der deutschen Homepage von Plan bietet ja auch einige Anregungen. Gut ist sicher auch ein Softball, der geht nicht so leicht kaputt und es können viele damit spielen.
Was die Übersetzungen angeht: ich kenne keine Übersetzungsprogramm, das auch nur annähernd den Sinn eines Textes wiedergibt. Aber wenn Du Schwierigkeiten mit den englischen Texten hast, dann wende Dich doch an Plan. Es gibt jede Menge ehrenamtliche Übersetzer, die bei Bedarf die Sachen aus dem Englischen (oder anderen Sprachen) ins Deutsche bzw. zurück übersetzen - die Post braucht dann entsprechend länger, aber dafür hast Du dann eine deutsche Übersetzung in der Hand.
LG Iris
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen