Suchen Menü

@die Medizienerinnen unter Euch (Ausschlag)

hallo,
nina hat seit mittlerweile 6 Wochen einen Ausschlag, der sich anfangs nur an der Nase befand, mittlerweile aber auch auf den mund übergeht.
sie hatte vor 6 wochen einen infekt (starker schnupfen mit 3 tagen 40 grad fieber).
anfangs hatte ich versucht, den ausschlag mit cremen wie linola oder palliativ in den griff zu bekommen, aber leider ohne erfolg.
eine bekannte (hautärztin) dachte wegen des infektes mit dem hohen fieber, dass es sich um herpes handelt, gab mir aber keinen tipp bezügl. einer creme.
herpes kenne ich allerdings etwas anders. nina hatte keine bläschen, der ausschlag ist nur trocken.
vor 2 wochen waren wir dann beim hautarzt, und der meinte, es wäre eine bakterielle infektion in der nase, die in zusammenhang mit ihrem infekt vor 6 wochen steht und hat uns ein hautantibiotikum verschrieben (fucidine). nach ca. 1 woche wurde es nur minimal besser, aber dann auch wieder schlechter. mittlerweile ist der ausschlag auch vermehrt am mund.
ich weiß jetzt nicht so recht, was ich machen soll.
könnte der ausschlag auch eine allergische reaktion sein?
http://www.9monate.de/LeserBild-186291.html
vielleicht könnt ihr mir ja einen tipp / rat geben.
vielen dank und lg,
snowy
Bisherige Antworten

Re: @die Medizienerinnen unter Euch (Ausschlag)

Hallo Snowy!
Meine Tochter hatte etwas Ähnliches (auch als Reaktion auf einen Infekt, blieb Monate und nichts half), ihr wurde Elidel verschrieben (neu, ohne Cortison) von einer befreundeten Hautärztin und danach noch eine pflegende Creme, innerhalb weniger Wochen war es verschwunden und blieb auch weg. Frag doch mal beim Hautarzt ob er meint, dass diese Creme was für euch wäre, ist allerdings sehr teuer (glaube kleine Tube über 40 Euro).
LG von Inga

Re: @die Medizienerinnen unter Euch (Ausschlag)

Hallo snowy,
ich bin ja keine Medizinerin, denke aber trotzdem, es könnte sich um eine allergische Reaktion handeln.
In dem Fall würde nur ausprobieren/weglassen etwas bringen.
LG, Kirsche

Re: @die Medizienerinnen unter Euch (Ausschlag)

Hi Snowy,
das könnte aber auch ein Impertigo contagiosum sein, eine bakterielle Hautentzündung. Das kannst du eigentlich nur mit einer antibiotischen Salbe behandeln, dauert auch etwas. Noah hatte das damals, als ich mit Fionn ss war.
LG, Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen