Suchen Menü

@ die Mamis, die selber kochen

Hallo!
Keno bekommt heut seine ersten Löffelchen Karotte.
Ich hab sie bereits am Freitag gekocht und eingefroren.
Jetzt meine Frage: Wie wärmt Ihr den Brei auf? Und was für Öl benutzt Ihr?
Ganz lieben Dank für Eure Hilfe!
LG
Nicole mit Keno (6M)
Bisherige Antworten

Re: @ die Mamis, die selber kochen

Hallo Nicole.
Marc bekommt seit Donenrstag ein paar Löffel Karotte (ok, sind mittlerweile bei 100g) Ich tau den Brei im Kühlschrenk auf und erwärmen im Wasserbad. Öl mach ich noch keins rein, da ich danach noch stille, erst wenn er soviel ißt, dass das stillen wegfällt, mach ich öl mit ran.
Liebe grüße und viel Spaß beim Füttern

Re: @ die Mamis, die selber kochen

Hallo!
Wie lange braucht ein Gläschen, bis es im Kühlschrank aufgetaut ist? Reicht es, wenn ich es morgens rausnehme oder braucht es die ganze Nacht (bis mittags)?
LG Anja

Re: @ die Mamis, die selber kochen

Wenn du Mittags das Gläschen gibst mußt du schon über nacht auftauen. Ich schweiße ja den brei ein und weiß nicht recht, wie lange es im Glas braucht, aber schon in Folie reicht der vormittag nicht aus.
Liebe grüße
Kathi

Re: @ die Mamis, die selber kochen

Hallo, das Öl ist aber nicht nur zum sättigen, sondern auch zur Aufnahme des Vit.K da das ein fettlösliches Vitamin ist. Ohne Fett ist der Körper nicht in der Lage es aufzunehmen. Reicht ja schon ein kleiner Tropfen.
LG Nicole

Re: @ die Mamis, die selber kochen

hallöchen.
ich weiß doch, dass es nicht zum sättigen ist, aber solange er muttermilch danach bekommt wird er noch mit vitamin k versorgt.
liebe grüße
kathi

Re: @ die Mamis, die selber kochen

hallo nicole,
da ich gläschen eingefroren habe, taue ich sie meistens im fläschenwärmer auf. manchmal nehme ich aber auch die mikrowelle. je nach lust und laune.
beim öl verwende ich sonnenblumenöl, denn das ist am geschmackneutralsten.
lg,
snowy

Re: @ die Mamis, die selber kochen

Huhu,
ich erwärme die im Wasserbad und benutze Rapsöl.
LG Gabi

Re: @ die Mamis, die selber kochen

Ich wärme es in einer pfanne, mit ein wenig wasser und geringer temp., auf.
Ich wechsle butter und öl ab. Ich nehme bio-raps oder leinöl.
GLG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen