@ die Little People Tierbauenhofbesitzerinnen....
ob ihr wohl mal so nett seit, und mir mal das Teil ausmessen könnt ? Länge und Breite, wenn es aufgebaut ist ?
LG, Mona
Re: @ die Little People Tierbauenhofbesitzerinnen....
Brauchst die Höhe auch?
LG Karin
nee, die ist nicht so wichtig. Und kann man das Ding richtig klein zusammenpacken ??? Bin am überlegen, ob Fionn damit in seinem Kinderbett im KH spielen kann, oder ob das Teil nicht vielleicht doch zu groß ist. Als Alternative gäbe es da noch von Playmo 123 das Bauernhaus...
LG, Mona
LG Karin
ich wollte dazu kurz etwas anfragen und evtl. bemerken: Wenn der Kleine am Schnubbel operiert wird, wird er doch vermutlich im Bett fixiert, oder? Kann er sich dann umdrehen? Hinsetzen?
Wenn er sich nicht bewegen kann, ist der Bauernhof glaube ich nicht geeignet, denn er ist schon recht groß und im Liegen, zumal noch auf dem Rücken, kann man damit nichts machen. :o/
Da würden dann vielleicht die Tierchen an sich Fionn einen besseren Dienst erweisen, die sind klein und leicht und handlich. Nur so als Gedankenanregung von
Steffi, lieben Gruß gibt's hinterher! ;o)
ja leider wird er fixiert, aber ich hoffe, daß er sich vielleicht dann am 4. oder 5. Tag dann auch hinsetzen darf. Im Bett muß er dann aber trotzdem bleiben, d.h. er wird dann wohl an den Füßen fixiert bleiben, nur die Händchen sind dann frei. Oh mann, ich würde so gerne in die Finger schnippen, und schwupps, der Schniedel wäre okay. Mir wird schon ganz übel, wenn ich an die Zeit denke...
LG, Mona
ist ein Bauernhof nicht zu groß fürs Krankenbett?
Um noch etwas in den Raum zu werfen. Meine Kinder lieben (bzw haben geliebt)Schleichtiere.
Hab feechen was dazu geschrieben.
http://kind.qualimedic.de/Q-6013067.html
Vielleicht wäre das noch was für Fionn im KH.
Mein Sohn konnte sich stundenlang mit zwei Kühen beschäftigen ;-)
LG Nuria
was sind denn Schleichtiere, hab ich noch nie von gehört !!!
Klär mich mal auf, bitte.
LG, Mona
die kennst du bestimmt. Sind diese naturgetreuen Gummitiere.
Unter schleich-tiere findest du einen weiterführenden link. dort sind alle abgebildet.
LG Nuria
Fragen dazu von unerfahrener Zweitmutter...*g*
ich hatte solche Tierchen auch schon mal in der Hand im Laden. Lily hatte früher viele, sie war da aber schon älter und wir haben sie irgendwann zum RK gegeben...:o/
Jetzt hab' ich zwei Fragen.
Erstens: Du schreibst, man kommt nicht an ihnen vorbei. Stimmt das unbedingt? Ich mein, die sind echt schön und dafür würde ich auch gerne Geld ausgeben, nur...reichen die Holzviecher irgendwann wirklich nicht mehr? Da gibt's auch verschiedene Pferde, Kühe, Hunde...alles Mögliche eigentlich und weil der Opa die selbst baut und ich sie bemale sogar 'Kundenwünsche'. ;o)
Zweitens: Sind die Schleichtiere jetzt schon geeignet? Ich habe zwar schon das Gefühl, dass sie sehr stabil sind, aber Colin hat verdammt spitze Zähnchen. Kann er da Stücke abbeißen? Wie ist es generell mit der Größe, sind sie groß genug oder verschluckbar? Auch die 'Jungtiere'...
Wäre sehr lieb, wenn Du mir diese Fragen kurz beantworten könntest! Danke schon mal und
Lieben Gruß von
Steffi
Re: Fragen dazu von unerfahrener Zweitmutter...*g*
meine Tochter *26.01.95 also etwa so alt wie deine Lily) spielt immer noch viel damit. Ist so eine Kombination aus Sammeln und Spielen.
Letztes Jahr zu Weihnachten hat sie sich den Pferdestall gewünscht und ich war echt überrascht von der Qualität. Er besteht aus Holz und nur die Gitter sind aus Plastik. Sie spielt wie gesagt immer noch sehr viel damit.
Wir sind nicht an ihnen vorbeigekommen, weil mein Sohn Emanuel sich zum Kuhfetischisten entwickelt hatte, nachdem er mal mehrere Tage auf einem Bauernhof verbracht hatte.
Er hat sich einfach über jede Kuh gefreut und aus Holz gab es da nicht so viel Auswahl.
Er hat aber immer mit all seinen Kühen, egal ob Holz oder Plastik gespielt.
Ich denk für Colin reichen die Holztiere aus.
Hab weiter unten schon geschrieben, dass sie gerade von Ökotest getestet wurden und keine Weichmacher o.a. bedenkliche Inhatsstoffe nachgewiesen werden konnten.
Ein Blick in unseres Schleichtiersammlung hat kein angeknabbertes Teil gezeigt. Glaube nicht, dass man da was abbeissen kann.
Mir gefallen sie so gut, weil sie wirklich naturgetreu nachgebildet sind, aber das ist für Kinder unseren Alters ja nicht unbedingt wichtig und ob sie Opas selbstgebaute toppen können?
Dario ist aber immer ganz aufgeregt, wenn er eines der Tiere zu Gesicht bekommt ;-)
Mir fällt noch ein, es gibt ja noch ganz kleine von Schleich, die bekommt man bei uns als Trostpflaser beim Kinderarzt. Die meinte ich nicht, die könnten verschluckt werden.
Ansonsten sind auch die Jungtiere groß genug. Mich lacht hier gerade ein Eselchen an ;-)
LG Nuria
Danke Dir! Dann warte ich, ob sich Bedarf ein-
Ich finde die Schleich-Tiere ja selber auch sehr schön...mal sehen, später vielleicht! ;o)
Lieben Gruß noch mal von
Steffi
Re: Danke Dir! Dann warte ich, ob sich Bedarf ein-
Auch ich kann sagen,dass Schleich-Tiere toll sind.Wir haben einige wenige(vom Trödel,da sehr teuer)und sie sind sowohl bei Laura,als auch bei Anna sehr beliebt.Sie stehen in einem Regal auf Augenhöhe von Anna und sehr oft am Tag nehmen beide sie heraus und lassen sie bei irgendetwas anderem "mitspielen".Anna nimmt immer noch alles in den Mund und knabbert an Allem.Doch selbst die Farbe geht BEI DEN tIEREN nicht AB.
Liebe Grüsse Steffi
Zusammengeklappt ist der Bauernhof 38cm breit 29cm hoch und 21cm tief.
Ausgeklappt kommen dann nochmal je Seite etwa 12cm dazu.
Der Tierstimmenpferdestall ist mit 29cm(b)und 21(h) noch kleiner.
Nimmst du auch Malsachen für ihn mit? Emily hat eine kleine Magnetmaltafel, die nimmt sie immer bei Autofahrten mit. Vielleicht ist das ja auch was für euch!
LG Micha
hmm, Malen ist nicht so sein Ding, lieber was mit Autos. Es gibt nicht vielleicht noch ne platzsparende Autostrecke, oder so ,0)?????
Wo er im Moment ständig mit ankommt, sind Bücher. Ich seh mich schon 12 Std lang Bücher vorlesen "grausel". Ich glaub, nach dem KH bin ich reif für ne Wellnessfarm !!!! Oder für die Klapse ;0)
LG, Mona
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen