Suchen Menü

@die Familienbettbenützerinnen

Hallo zusammen Wie sieht bei euch das Zubettgehen aus? Levin konnte ich bis Weihnachten problemlos hinlegen und er schlief sofort ein. Irgendwann einmal an einem grausligen Wintertag verschlief er ziemlich den ganzen Nachmittag. Das Ergebnis war dann, dass ich ihn nicht vor 23 Uhr ins Bett bringen konnte. Ich dachte mir nicht viel dabei! An den nächsten Tagen war er aber auch nicht vorher dazu zu bewegen. Dazu kam, dass er vielleicht um 22 Uhr ins Bett ging, einnicke und dann schreiend nach einer halben Std. erwachte. Er beruhigte sich erst wieder als ich auch ins Bett ging. Mittlerweilen würde er zwar wieder früher schlafen, aber eben auch nur, wenn ich dabei bin. Falls ich mich dann wegschleiche, schreckt er irgendwann hoch und weint fürchterlich. Nun gut - ich kann aber unmöglich bereits um 21 Uhr mit ihm ins Bett und auch noch dort bleiben!! Haben welche von euch das selbe Problem? Lg Susanne
Bisherige Antworten

Re: @die Familienbettbenützerinnen

Hallo Susanne!Nein,das kenne ich in dieser Form nicht. Oskar schläft entweder alleine ein oder ich stille ihn in den Schlaf- immer geg. 20.00. Ich steh dann aber immer noch auf. Meist wacht er dann zwischen 22.00-23.00 nochmal auf und erst dann bleib ich bei ihm liegen. Ich hab leider keine Idee, wieso das bei Levin so ist im Moment...vielleicht hats was mit den Zähnen zu tun,dass er momentan einfach kuscheliger ist? Sorry für keine HIlfe ;-)LG Uschi

Re: @die Familienbettbenützerinnen

Liebe Uschi Ich habe mir auch schon gedacht, dass es von den Zähnen her kommt oder einfach ne kuschligere Phase ist. Auf alle Fälle wie so oft: postet man ein Problem, löst es sich schon fast ;-). Ich konnte Levin nun an zwei Abenden zwischen 21 - 22 Uhr hinlegen, stillen, er schlief ein und ich ging wieder ins Büro hoch und dann schlief er doch etwa 3 Stunden. Dafür ist er nun ziemlich aktiv in der Nacht, d.h. er trinkt relativ häufig. Wobei mich das nicht so stört, da ich jeweils am Morgen nicht mal mehr sagen kann, wie oft das war... ;-) LG Susanne

Re: @die Familienbettbenützerinnen

Hallöchen,
hinter mir sitzt gerade (23:00 Uhr) Klein-Colin und gröhlt und scherzt mit seiner Schwester. Schöne Abenduntermalung! ;o)
Alles ist eine Phase...das wird auch schon wieder vergehen. Solange lasse ich Colin einfach bei uns bis wir auch müde sind und schlafen gehen. Dann schläft er innerhalb von Minuten ein und einer erwachsenen 'In-Bett-Abendgestaltung' *g* steht nichts mehr im Wege.
Im Moment ist das aber die Ausnahme, normalerweise klappt es noch Colin zuerst hinzulegen. Ich drücke dir die Daumen! ;o)
Steffi

Re: @die Familienbettbenützerinnen

Liebe Steffi Ja, ich hoffe auch, dass es sich bald wieder legt. Betr. erwachsene "In-Bett-Abendgestaltung": Naja, wir sind da noch nicht gerade so in Fahrt....;-) Aber ich nehme an, das kommt dann auch wieder mal. Levin hat nun doch an den letzten beiden Abenden nicht mehr so Mühe gehabt. Dafür war er in der Nacht eher durstig. DA Verblüfft mich doch immer wieder die Aussage, dass Kinder mit 6 Monaten keine Nahrung mehr in der Nacht bräuchten. Also, Levin trinkt jeweils wie ein Wahnsinniger und nuckelt überhaupt nicht. Von daher würde er wohl glatt verhungern, wenn ich ihm das verbieten würde (warum denn auch verbieten?). Lg Susanne

Unser nachtaktiver Milchvampir -Teil 1

Hi Susanne,
meine beiden Süßen "üben" just in diesem Moment mal wieder das Einschlafen ...
Bei uns geht es seit Silvester drunter und drüber. Erst dachte ich, es läge an der einen/ersten Nacht ausser Haus. Wir mussten Leo damals gegen 1:30 Uhr wecken um nach Hause zu fahren. Vorher hatte er eine super Schlaf-u. Stillrhythmus- ging gegen 21:00 Uhr ins Bett, schlief so zwischen 3-6 Stunden und dann gings im 2-Stunden-Takt weiter. Keiner brauchte lange Händchenhalten, er wurde auch nicht wach, wenn wir ins Bett gingen.
Nun ist seit Wochen, könnte ja fast sagen Monaten *gg* alles anders. Leo geht gegen 20:00 Uhr nach dem Stillen, Singen & Schmusen in sein Bett, schläft mittlerweile ohne Schnuller (haben wir ihm abgewöhnt, da er deshalb noch viel,viel öfter wach wurde ) & nach ca. 2 Stunden geht's dann los.... Stündlich, manchmal hält er auch 2 durch ,wird er wach, brüllt heftig und will am liebsten stillen. Danach möchte er nicht allein sein. Hält entweder mich oder Thorsten fest, bzw. sucht unsere Nähe. Nachts hab ich ihn immer bei mir mit im Bett ( wir schlafen seit seiner Geburt in einem Bett, nur die erste "Runde" schläft er immer allein ) und auch dann "eiert" er rum. Rast-und ruhelos unser kleiner Vampir- ok.die sind ja nun mal nachtaktiv- aber doch nicht ständig,oder ??!! grmpf ;0)
Habs auch schon mit Camomilla probiert. Aber genützt hats bisher nix. Und ich glaub auch nicht, dass die Zähne der Auslöser sind.....

Re: Unser nachtaktiver Milchvampir -Teil 2

... Leo sabbert seit dem 2. Monat und quirlte auch da schon heftig mit seinen Fingern im Mund rum. Seit September klingeln mir die Ohren bei der Frage : " Nahaaaa, ( immer sehr gedehnt & oft mit einem wissenden Augenaufschlag begleitet )bekommt der Kleine etwa Zähne?"
"Sicher, verfixte Hütte! Irgendwann bekommt ja wohl jeder seine Zähne." -denk ich jedes Mal, nur gesagt hab ich das so noch nicht *gg*
Aber wie gesagt, weder spitze Eck- noch sonstige Zähnchen sind in Sicht & er brüllt trotzdem fröhlich jede Nacht...
Ich hoffe eben so wie Du, dass es nur eine Phase ist und wir alle mal wieder etwas aufatmen können.
Das Familienbett ist für uns, trotz allem, die beste Lösung ;0)
Wünsche uns allen eine angenehme Nachtruhe oder sowas in der Art...
Schöne Grüße
Antje
PS: Im Nebenzimmer ist doch tatsächlich wieder Ruhe eingekehrt.....muss gleich mal nachsehen *g*

Re: Unser nachtaktiver Milchvampir -Teil 2

Liebe Antje Oh je das tönt bei dir ja auch gerade streng! Stell dir vor, kaum habe ich mein Problem gepostet, hat sich Levin wieder ein bisserl beruhigt. Zwei Abende konnte ich ihn nun ein bisschen früher ins Bett legen, stillen und nach etwa einer halben Stunde schlief er ein. Und erwachte erst etwa 3 Stunden später wieder. Hoffentlich bleibts nun dabei. Danke für deine Antwort und liebe Grüsse Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen