Suchen Menü

@ das mutterschiff

hallo ariane
ich hab mich schon wieder hier eingeschlichen. aber ich weiss nicht ob du noch im ch-forum nachschaust.
ich habe eine frage an dich. ich denke du weisst ja bestimmt darüber bescheid ( so wie bei der sonnenfinsternis ).
ich habe gehört, dass diese und die nächste nacht sternschnuppen fliegen werden. fliegen die die ganze nacht oder nur um eine bestimmte zeitspanne? oder hast du gar ein link, dass ich das selbst nachlesen kann?
ich bedanke mich schon im voraus und wenn du nichts darüber weisst ists auch nicht schlimm.
lg karin
Bisherige Antworten

Re: @ das mutterschiff

OH,Sternschnuppen....letzes Jahr im August hab ich beim abendlichen Spaziergang im Dunkeln(da es so heiß war)mit Mann,Großen und Baby meine erste Sternschnuppe gesehen,ganz zufällig,rasch und nah...ich war sehr beeindruckt...hab nicht gehört,das welche fliegen...bin mal gespannt....glg feechen zwar mutter aber ohne schiff*ggg*

Re: @ das mutterschiff

Ja die Perseiden sternschnuppen haben wieder flugtage *LOL*
Die besten zeitpunkte für eine beobachtung sind am 11. und 12. um mitternacht und am frühen morgen und abend am 12. Der mond ist auch gerade günstig (bald neumond).
Leider ist das wetter nicht so der hit....jedenfalls bei uns *grrrr*
Ich setzt mal hier einen link rein....hoffe qm hat nichts dagegen.
http://news.astronomie.info/sky200408/meteors.html
GLG Ariane

Danke ;O)mal sehen,ob ich eine erwisch;O)glg->

Re: Danke ;O)mal sehen,ob ich eine erwisch;O)glg->

Bei uns sieht es dafür, wortwörtlich, düster aus....wolken über wolken und sogar regen (was mich eigentlich nicht stört, so spar ich wasser *g*.....aber muss es gerade jetzt sein *grrrr*)
GLG Ariane, die gerade Laurines geburtstagskuchen backt...*jamjam*.... ;o)

Re: Danke ;O)mal sehen,ob ich eine erwisch;O)glg->

Hier soll es auch gewittern ....aber ich will auch regen mal wenigstens eine nacht...ich ersticke im staub...wegen der bauarbeiter hier vorm haus:O((((((((((((((((((glg feechen

Re: Danke ;O)mal sehen,ob ich eine erwisch;O)glg->

Au ja, dann ist regen was traumhaftes....kannst dir ja, wenn du eine sternschnuppe siehst, regen wünschen *LOL*
GLG Ariane

Re: Danke ;O)mal sehen,ob ich eine erwisch;O)glg->

OH NEEEEEEEEEEEEEEEEEE dann wünsch ich mir sicher was anderes,wenn ich schonmal noch eine sehen würde..die letzes jahr war echt so ein schöööööööööööööööööööner zufall.....wie ein sauseblitz.....glg feechen

Re: Danke ;O)mal sehen,ob ich eine erwisch;O)glg->

Also bei dem "sternschnuppen-hagel" siehst du sicher mehr als nur eine, da liegt dann ein wunsch nach regen sicher drin ;o)
GLG Ariane....immer noch am backen....

Re: Danke ;O)mal sehen,ob ich eine erwisch;O)glg->

Oji,meinst...?was gibts denn für einen kuchen?sternschnuppenform?*g*..wär ja mal eine Idee ....*malmerkt*glg feechen

Re: Danke ;O)mal sehen,ob ich eine erwisch;O)glg->

Es gibt einen karottenkuchen (in meinem dialekt heisst das riebli-torte ;o)) in form einer tigerente. Morgen wird das ganze dann noch angemalt, mit zuckerguss und schokolade. Werd sicher ein foto machen und ins profil stellen.
GLG Ariane

Re: Danke ;O)mal sehen,ob ich eine erwisch;O)glg->

Na hoffe doch;O)gglg feechen und viel spaß morgen.....

Re: Danke ;O)mal sehen,ob ich eine erwisch;O)glg->

Danke! Hoffe Laurine wird viel spass haben....vorallem an den geschenken.....am kuchen hat sie sicher spass, sie liebt essen *LOL*
GLG Ariane

Re: Danke ;O)mal sehen,ob ich eine erwisch;O)glg->

sie ist auf jeden fall schon schöner als die sternschnuppen,gell?
gglg feechen deren felix abends nix mehr will...wegen zu warm..nurn bissi...aber da er tags gut isst,ists eh okay....zwang:nein,danke*ggg*

Re: Danke ;O)mal sehen,ob ich eine erwisch;O)glg->

Eigentlich braucht der mensch ja nicht so viel, wenns draussen warm ist, da er ja nicht soviel energie braucht um die körpertempi hoch zu halten.....also ist jede geringere nahrungsaufnahme völlig normal! *schulmeistern* ;o))))
GLG Ariane....die sternschnuppen aber auch sehr schön findet!

Re: Danke ;O)mal sehen,ob ich eine erwisch;O)glg->

Lach,stimmt,er schläft auch mehr...aber wenn er wach ist,gibts kein halten mehr...man kann nicht mehr mal eben 2stunden spazierngehen,und er sitzt oder liegt im kiwa....die Zeiten sind vorbei*lol*..glg feechen deren kleener heut nur nen joghurt zum abendbrot verdrückt hat...und ich hab schon wieder unterleibsgrummeln....sollte nun doch endlich mal die erste mens eintrudeln?glg feechen nun schlafen geht...hier geht grad frischer wind einher*FROI*,dann hab ich LUFT...

Re: Danke ;O)mal sehen,ob ich eine erwisch;O)glg->

Dann wünsch ich doch mal GUTE N8!!!
Bei uns stürmt es schon ein bisschen....mag es wenn es stürmt und ich mich gemütlich ins bettchen und an mein schatz kuscheln kann ;o)
GLG Ariane, die meist auch nur ein joghurt am abend verdrückt und immer noch lebt *ggg*

Re: Danke ;O)mal sehen,ob ich eine erwisch;O)glg->

Danke,wünsch dir auch eine gute Nacht....und viel Frische für den morgigen Tag;O)
glg feechen die ja schon die kilos weghätte...nun darf ich wieder,werd nun glyxen,da mein haarproblem wohl auf einem Eiweißmangel basierte wegen dem WW(da genau das eben so viele Points hatte)...ich glyxe dann(buch kommt die woche und n trampolin*g*)und kombiniere dann mit WW...da ich ja schon viel weghatte,ists soooooooooooooooviel dolle ja auch nichtmehr...in 2-3monaten sollte es geschafft sein,wenn so nix dazwischen kommt....gglg feechen mit eiweißschub*ggg*

Re: Danke ;O)mal sehen,ob ich eine erwisch;O)glg->

Bei der glyx variante wird dir auch empfohlen am tag 1g eiweiss pro kg körpergewicht zu futtern, damit dein körper genügend "material" hat um deine muskeln auf zu bauen. Man muss dem körper einfach all das geben was er braucht, dann lagert er auch nichts unnötiges ein/an.
GLG Ariane

hööö, machts ihr hier Brieffreundschaft oder so *g

Re: Danke ;O)mal sehen,ob ich eine erwisch;O)glg->

Huhu,ja,ich hab schon Buttermilch und kefir hier ganz viel*g*...muss man das genaustens ausrechnen?meine auch mit geflügelwurst usw?...das buch kommt sicher morgen..glg feechen gestern flach lag mit übelkeit...nur tee und 2 zwiebäcke...:O(

Re: Danke ;O)mal sehen,ob ich eine erwisch;O)glg->

Also beim eiweiss kannst du schon grob rechnen....am besten du isst ein bisschen mehr, als ein bisschen weniger.
Ich verstehe deine frage nicht ganz, bezieht sie sich auf die ganze diät oder nur auf den eiweiss?
Gehts dir heute wieder besser? Was hattest/hast du denn? Magendarmgrippe?.....jedenfalls GUTE BESSERUNG :o)
Ich trinke am morgen auch immer buttermilch, damit hat man schon gut eiweiss abgedeckt. Aber da ich mein "gutfühl-"gewicht wieder hab (65kg) achte ich auch nicht mehr so penibel drauf was ich esse....obwohl noch 2kg weniger wären auch nicht übel, aber das stresst nicht.
GLG Ariane

Re: Danke ;O)mal sehen,ob ich eine erwisch;O)glg->

Huhu,das bezog sich nur auf das eiweiß....meine ob man dann pro geflügelteil auch genau rechnen muss...
wie bei WW halt...
also ich guck mal morgen,wenn das buch da ist...anfangen lieber nächste woche,wenn mein bauchweh weg ist...keine ahnung,was es ist...durchfall hab ich nicht....
denke hat was mit der kommenden mens nach der Fg zu tun...mein ganzer unterbauch spinnt;O)glg feechen und die fotos vom geburstag guck ich heut abend noch;O)hab schon wieder appettit,auf was anderes als salzstangen und zwieback trotz übelkeit..ein gutes zeichen?weiß nichtmal was ich essen soll*stöööööööööööhn*

Re: Danke ;O)mal sehen,ob ich eine erwisch;O)glg->

Also wenn das lebensmittel, mit eiweiss, ein glyx-armes lebensmittel ist, dann kannst du "gut" davon essen....bei ein paar sachen sogar soviel du willst....dh. wenn du "aktiv" abnehmen möchtest, ansonsten kannst du eigentlich soviel glyx-armes essen wie du möchtest ;o)
Am besten find ich die lebensmittel, zb. buttermilch, blumenkohl usw. die fatburner sind, da verbrennt man kilos mit essen *LOL*
"Lustig" finde ich auch, dass bei der glyx-diät kartoffeln als sehr schlecht angesehen werden, da sie in den meisten formen (fritten, salzkartoffeln usw.) einen sehr hohen glyx haben, dh. die insulinproduktion sehr hoch treiben und bei WW ist es doch DAS lebensmittel schlecht hin ;o)
Ich finde schlussendlich muss man selbst den weg finden der einem am besten tut. WW wäre nichts für mich, weil das gezähle mich beim essengeniessen wahnsinnig stören würde.
GLG Ariane

Re: Danke ;O)mal sehen,ob ich eine erwisch;O)glg->

Huhu,ich bin mit WW ja erst gut gefahren,hatte schon bis auf 6kg rum mein vor-ss-gewicht,aber 8kg sollten noch weg,dann ist ja die SS dazwischen gekommen...ich fing so richtig mit WW am 10.3.an und hatte dann so ab ende april rum haarausfall:O(...dachte doch gleich,das es davon kam...dann eben die Ss mit FG und nun bin ich wieder bereit....werde nun das mit GLYX und dem trampolin machen,schaden kanns sicher nicht...werd dann mein erfolge berichten..will aber auch so wie nach buch erst gehen...also diese suppe vornweg,dann eiweißtage und dann wie gehabt;O)
binnen 2-3monaten wirds schon was,bins nämlich nun echt total leid...gglg feechen

Re: Danke ;O)mal sehen,ob ich eine erwisch;O)glg->

Also ich hab in 2wochen, nach glyx-plan, 5kg abgenommen....das waren genau die kilos die noch runter mussten.
Bei der glyx-diät wird vorallem das schwergewicht darauf gelegt, dass der körper "vollständig" mit vitaminen, mineralien usw. versorgt wird und dass man seinen stoffwechsel ankurbelt. Darum kann es vorkommen, bei menschen die ihren stoffwechsel runtergeschraubt haben, dass sie am anfang etwas zunehmen, was danach aber wieder abgebaut wird.
GLG und viel glück! Ariane, der die glyx-diät eine ganz neue sicht auf die ernährung eröffnete und ihr das essen sehr schmackhaft machte.

Re: Danke ;O)mal sehen,ob ich eine erwisch;O)glg->

UJI das ist ja geil;O)5kg in 2 wochen....hab doch gezz zugenommen wieder von ss usw....aber NUR 4kg rum...die dann pöus 1 weg,dann bin ich wieder so schön weit wie mai....hoffe es klappt...wenn nix dazwischen kommt*grins*....gglg feechen,was macht eigentlich dein Kiwu?

@feechen und ariane

bitte ihr lieben
fangt doch ein neues posting an. sonst überquilt noch meine mailbox. danke schön.
lg karin
hab gestern sicher gegen die 10 sternschnuppen gesehen und von denen waren 4 wunderschön!

OH

du bekommst die mails auch??*wundermich*,dann OOOOOOOOOOOOPs,sorry.....lol...gglg feechen die gestern krank im bett lag und nix gesehen hat:O(

Re: OH

hallo feechen
ich bekomme automatisch auch eine benachrichtigung wenn ein neuer beitrag auf mein posting kommt. hab ich so angeklickt in meinem profil.
aber bin euch ja deswegen nicht böse :-).
lg karin
och schade, dass du nicht schnuppen jagen konntest. und heute ist das wetter eher bescheiden :-(.

Re: OH

Hier auch,gewitter,eben sturm und regen....aber endlich LUFT...das ist doch auch was....gglg feechen

Re: Danke ;O)mal sehen,ob ich eine erwisch;O)glg->

Also ich denke man kann auch glyxen wenn man schwanger ist, da man dem körper ja alle vitamine usw. gibt und das kind sich gut bedienen kann....am anfang wollen die ja auch noch nicht viel.
Die glyx-diät ist ja auch keine diät im normalen sinn....du wirst sehen, der abnehme-plan nimmt nur einen kleinen teil des buches ein, der rest erklärt wie welche lebensmittel im körper wirken und sachen bewirken, es bringt einem einfach die ernährung und das verständnis dafür näher.
Unser kiwu ist für ein jahr verschoben.....das schicksal wollte nicht das ich schwanger werde, denn als wir anfingen zu üben hat sich plötzlich mein zyklus von 28.tagen auf 26.verkürzt und von es bis NMT waren es nur noch knapp 10tage....also so gut wie unmöglich so schwanger zu werden. Ich verhüte jetzt mit dem nuvaring und hoffe, dass danach mein zyklus den 28tage rythmus beibehält.
GLG Ariane

Re: Danke ;O)mal sehen,ob ich eine erwisch;O)glg->

och,ich hab noch nie nen 28tage zyklus gehabt und bin 3 mal ss ....glg feechen und viel glück dann halt nächstes jahr....gezz ende hier,sonst bekommt mkluescher noch die krise*liebguckt*...

Re: Danke ;O)mal sehen,ob ich eine erwisch;O)glg->

und karoffelfan war ich noch nie...von daher nicht so wild...muss nur noch nachschauen,was denn ein Glyxbrot ist...lach...
also nudeln mag ich eh am liebsten und reis natürlich auch in der naturversion*g*...datt darf man dann ja,hab ich schon gehört..isst du denn NIEMALS dann was süßes als Ausnahme so wie die tolle torte gestern?*ggg*

Re: Danke ;O)mal sehen,ob ich eine erwisch;O)glg->

Doch sicher ess ich das, auch pizza und chips usw. Es wird auch geschrieben, dass man das soll, ist es doch ein teil unseres lebensgefühls.
Man muss nur lernen wie man solche sachen auch kombinieren kann, du kannst eine riesen torte spachteln, aber dann einfach keine weiter "roten" und "gelben" sachen an dem tag mehr essen(die lebensmittel sind in grün (glyx arm) gelb (mittlerer glyx) und rot (hoher glyx) unterteilt....grob angesehen, es gibt da noch feinabstufungen *g*).
Oder du machst es wie ich, wenn ich das gefühl habe mein körper sei wieder einmal stark gefüllt worden, dann leg ich einen suppentag oder einen rohkosttag (den hab ich nicht von glyx, das hab ich noch vom entschlaken) ein und danach gehts mir gleich wieder besser.....die glyx-ernährung erhöht auch die glücksgefühle, denn je mehr schadstoff im körper umso mehr ist man müde, kraftlos und auch unglücklich.
GLG Ariane

Re: @ das mutterschiff

hallo ariane
danke für die info. habs mir doch gedacht, dass du bescheid weisst ;-).
schade ist wirklich das momentane wetter :-(. mal schauen vielleicht reisst es in der nacht ja noch auf, oder für morgen.
lg karin, die au leckeri rüeblitorte möcht :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen