Suchen Menü

...das find ich zum k...(sinnlos Posting) teil 1

Hallo und guten Morgen,
Mann ich bin sooooo sauer, entäuscht, wütend und, und, und...
Dass unsere Familiy (Eltern und co) kein Interesse an unserern Kinder zeigen, damit haben wir uns mittlerweile ja abgefunden. Ist traurig aber eben nicht zu ändern. Wir kriegen unsere Kiddies auch alleine gross und mangeln tut ihnen deswegen auch an nichts (ausser vieleicht an etwas mehr verwöhnt werden im Gegensatz zu anderen Kindern die zu ihren Grosseltern können), aber eben wie gesagt, ändern können wir daran nichts, leider.
Wir haben auch noch nie darüber genörgelt, denn wir konnten uns das ja auch schon vor dem Kinderkriegen denken.
Mein Mann und ich waren uns aber einig, dass es das mindeste sein könnte, wenn die Grosseltern sich wenn das dritte denn nun kommt, wenigstens nur für die Stunden der Geburt um unsere beiden Grossen kümmern könnten. Ich glaub des wäre nicht zuviel verlangt.
Und was kommt nun??? Wie bei jeder ss hat meine Ma sich ab da verkrümelt wo Bauchi wächst, das heisst sie wird mich wieder mal nicht mit Kugelbauch sehn (ss nr 3!!!!) und von der anderen Seite kriegen wir zu hören ich hab keine Zeit für sowas, ich muss arbeiten. Seht zu dass ihr klarkommt.
Die absolute Härte haben wir aber gestern zu hören gekriegt:
Wie konntet ihr nur ein drittes Kind machen, wenn ihr schon niemanden für die anderen Beiden habt?
Ich habe fast geheult vor Wut. Wir wollen unsere Kinder doch nicht dauernd abgeben und bisher waren sie ja auch noch nie weg von mir oder meinem Mann.
Bisherige Antworten

Re:das find ich zum k... (sinnlos posting) teil 2

Was hat das eine überhaupt mit dem anderen zu tun???
Das einzigste was wir wollen ist eine Betreuung der Kinder während der paar Stunden der Geburt.
Freunde können wir auch keine verpflichten, denn die kinderlosen arbeiten und die anderen haben mittlerweile auch mehrere Kinder, somit unzumutbar.
Tja, wie es aussieht, wird meinem Mann die Geburt diesmal verwehrt, nur weil sich manche Menschen, auf die man eigentlich bauen können müsste, querstellen müssen und nicht einsehen, dass auch wir einmal Hilfe brauchen.
Dabei hatte er sich so drauf gefreut...
Ach mann, ich könnte heulen
Sorry, dass ich euch zugetextet habe, aber ich musste es einfach mal rauslassen.
Deborah mit Mia-Mailin an Bord 31ssw

Re: Re:das find ich zum k... (sinnlos posting) teil 2

Hallo Deborah,
dieses Lied kann ich eigentlich mitsingen, Interesse an Baby Nummer drei besteht bei uns seitens der ach so engagierten Großeltern auch nicht wirklich. Zwar werden sie wohl anrollen, falls nachts ein *Notruf* kommt bezüglich Kinderhüten und Kinderkriegen, aber ich weiß, dass sie es nicht gern tun, sondern nur aus *Zwang*.
Hast Du denn jemanden von Euren Freunden schon mal direkt gefragt, ob sie die Kinder nehmen würden? Ich denke, sie wären dazu durchaus bereit, auch wenn sie schon selber mehrere Kinder haben. Manchmal ist man als Freund/in doch froh, wenigstens IRGENDWAS tun zu können, und die paar unzumutbaren Stunden gehen vorbei... ich an Deiner Stelle würds versuchen. Ich hab das bei meinen Freunden auch so gemacht, einfach mal auf den Busch geklopft und gesagt, du, wenns ganz eilig ist, dann klingel ich dich nachts ausm Bett und Du darfst meine Kinder hüten bis die Großeltern da sind (dauert nämlich zu lange, hab ich beim zweiten Kind gesehen, da wars seeeeehr seeeeehr knapp), und siehe da, von drei verschiedenen Seiten kam: is doch selbstverständlich, Ehrensache, kein Problem, könnt ich jederzeit machen. Und ich werde auch darauf zurückgreifen, wenns soweit ist. Vielleicht versuchst Dus auch mal so? Irgendwer findet sich ganz sicher... ich würde mir lieber zehn Körbe abholen als die Entbinundung ohne mein Männlein durchstehen zu müssen....
LG
anabel 32+6

Re: das ist ja der hammer!!!*motz*

also das verstehe ich voll und ganz das du da auf die palme gehst!!!meine mutter z.b. mag meinen jetzt-ex auch absolut nicht!aber erst seit dem er kein auto mehr hat und sie nicht überall hin kutschieren kann!darum bekam nur meine große ein geschenkl zuim geburtstag und der kleine nicht,denn der ist ja vom jetzt ex!!!
wie wurde aber vorher mein jetzt-ex gegenüber meinem ex ex in den himmel gelobt!!!mein ex ex hat gesoffen und mir gelegentlich mal eine geklatscht und nu wo jetzt ex kein auto mehr hat ist ex ex doch wieder besser???
also ich habe schon seit mehr als einem jahr keinen kontakt mehr zu meiner mutter!!!sie hat letztens erfahren das ich ss bin und dieses jahr hat kein kind etwas zum geburtstag bekommen!!!
kümmern soll sie sich lieber um sich selbst,denn meine kleinen brüder hat sie ja auch noch!
das du allerdings oma und opa nicht "nutzen" kannst ist echt mist!!!dabei habt ihr euch ja nicht mal gestritten!es sind wohl einfach nur sturköpfe und ich würde denen erst dann das gute eurer kinder gönnen,wenn sie auch die pflichten erfüllen können!!!solange würde ich echt einen auf total enttäuscht machen und sie das auch richtig spüren lassen!!!
zur geburt können die kids nicht irgendwie verschieden untergebracht werden???zum beispiel das eine zur kingdergartenfreundin,das andere zur tante???
LG moona,die sowas gar nich mag.....

Re: das ist ja der hammer!!!*motz*

Hallo, vielen lieben Dank für eure Antworten und eure Tips.
Doch leider kommt davon gar nichts in Frage. Meine beste Freundin und Patentante meiner Tochter, hatte bei Jeromes Geburt auf June aufgepasst und würde es diesmal hunderpro wieder tun, wäre sie nicht auch schwanger. und das nur 3 Wochen hinter mir. Dann hat sie noch einen 5 und einen 3 jährigen Sohn, also echt unzumutbar. Kindergartenfreunde gibts noch nicht, June geht ja noch nicht hin bis September 2004.
Wir haben echt keine Wahl mehr, haben in den letzten Wochen alles versucht, ausser...
Ich hab grad bei der Caritas angerufen (Aide Familiale/Famielienhilfe), die sind damals als Jerome im KH lag auch mal einen Nachmittag eingesprungen (funktionniert eigentlich wir Babysitter, nur eben von der Caritas aus für Notfälle, und eben nur NOTFÄLLE die auch als solche von ihnen anerkannt werden). Das ist unsere einzigste Hoffnung die jetzt noch bleibt. Ich warte nun auf eine Antwort von denen, ***HOFF***
Liebe Grüsse Deborah

Re: Re:das find ich zum k... (sinnlos posting) teil 2

Hallo Deborah!
Mensch, das gibt es ja gar nicht!!! was sind denn das für Eltern??? Sorry, aber sowas gemeines habe ich selten gehört!
Kann Dich da verstehen daß du traurig und entäuscht bist. Könnte damit auch nicht umgehen.
Bei uns ist es....Gott sei Dank...anders. Wir erwarten das erste Kind, meine Eltern überschlagen sich und die 3 Schwestern meines Mannes können es kaum erwarten daß der Kleine da ist und jede will ihn als erste Mal hüten :-))
Schade daß es nicht überall so sein kann...............:-(((LG Lilly 36.SSW

Re: Re:das find ich zum k... (sinnlos posting) teil 2

Hallo Deborah,
finde ich ja auch eine ziemliche Unverschämtheit. Aber mir geht es nicht anders. Wir bekommen zwar jetzt erst das 1. Kind, aber ich hätte auch mit einer anderen Reaktion meiner Eltern gerechnet. Gott sei Dank habe ich liebe Schwiegereltern, die immer für mich da sind. Meine Eltern wollen immer nur im Mittelpunkt stehen. Wenn wir telefonieren, geht es immer nur um ihre Krankheiten, die sie haben. Meine Mutter fragt nicht mal nach ihrem Enkelkind und sind eifersüchtig, wenn ich mehr Kontakt zu den Schwiegereltern habe. Sie sprechen dann immer vom Babysitting, aber wie wollen sie das machen, wenn sie dauernd beim Arzt oder krank sind? Letztes Jahr war dann auch noch dieser große Streit (auch mit meinem Bruder und meiner Schwägerin), und danach haben wir uns dann komplett abgekapselt, weil das Vertrauen weg ist. Sie wollen jetzt immer nur versuchen, alles mit Geld gutzumachen. Meinen Neffen sehen sie z. B. auch nur alle 2 Monate und kommen dann mit einem großzügigen Geschenk an. Mein Bruder hätte es lieber, wenn sie sich mal öfter zeigen würden und keine Geschenke mitbringen. Auf jeden Fall werden wir uns weiterhin von ihnen abkapseln, um nicht schon wieder enttäuscht zu werden.
Viele Grüße
röllchen 33+3

Re: Re:das find ich zum k... (sinnlos posting) tei

Ich verstehe deine Wut gut. An Tipps kann ich dir geben:
wenn du keine Freunde ohne Kinder hast, die das übernehmen können, frag kinderlose Freunde. Auch wenn die arbeiten, kann es gut sein, dass einige davon bereit wären, für dich und deine Kinder etwas Urlaub zu nehmen, denn sie sind deine Freunde. Auch Nachbarn sind in solchen Fällen manchmal hilfsbereiter als man glaubt. Dann gibt es meistens über Caritas, Pro Familia etc. die Vermittlung von "Notherlfern", oft hilft dir auch schon ein Babysitterdienst, mit dem du dich rechtzeitig absprechen kannst, dort kannst du oft Leute finden, die dir auch mitten in der Nacht helfen würden.
Und weil geteiltes Leid halbes Leid ist, hier die umwerfende Reaktion meines Vaters auf meine SS: "Na, dann habt ihr ja wenigstens einen Erben für eure Firma". Als ich während der SS schwer krank war: "Dann kannst du dem Kind ja später mal erzählen, was es dir schon vor der Geburt angetan hat" (dabei hatte die Erkrankung nix mit der SS zu tun, aber ich hätte den Kleinen leicht verlieren können). Meinen Vater habe ich während der gesamten SS nicht gesehen, er hat kinerlei Idee, wie er helfen könnte. Dabei meint er es nicht böse, er kann einfach nicht anders.
Meine Schwiegereltern sind da gottseidank anders, und auch meine Schwester wird helfen. Ach ja, sagte ich schon, dass mein Vater mich ständig gefragt hat, wann er endlich Enkel bekommt?
Jennifer.

Re: Re:das find ich zum k... (sinnlos posting) teil 2

Hallo Deborah!
Also, ich misch mich mal jetzt ein.... Ich würde zu beiden Eltern total den Kontakt abbrechen! Ich finde das eine absolute Sauerei, wie die sich verhalten!
Vorschlag: Es gibt doch so einen Ersatz-Omi-Service! Vielleicht findet ihr da eine verständnisvollere ältere Dame, die eure drei ins Herz schließt und auch mal aufpaßt. Entweder ihr schaltet einen Annonce oder ihr fragt mal bei der Caritas oder der Kirche um die Ecke nach!
Aber Euren Eltern würde ich wirklich den Abgesang erteilen!
Alles Gute für eure kleine Familie!
Conny&Krauselinchen 12+0

Re: Re:das find ich zum k... (sinnlos posting) teil 2

Hi ich schließ mich meiner Vorgängerin an.
Da kommt mir doch glatt die Galle hoch.Ich würde jeden Kontak abrechen.Ohne wenn und aber.Den Kindern schade es garantiert nicht.

PS

Wenn das für Dich eine Möglichkeit wäre, dann kannst Du bei der Suchmaschine google das Wort "Ersatzomas" eingeben und schon bekommst Du Links, z.B. direkt von der Caritas!
Denen würde ich ein Schnippchen schlagen! *ha*
Alles Gute nochmal von Conny&Krauselinchen 12+0

Re: @ conny&Krauselinchen

Deine Idee ist super, und ehlich gesagt wir hatten sie auch schon, nur glaub ich kaum dass es hier in Luxemburg den Service Ersatzoma gibt. Aber ich werde mal eine Annonce starten, vieleicht findet sich eine.
Kontakt haben wir eigentlich keinen richtigen zu unsern Eltern, ca 2-3 mal im Jahr und dann nur deswegen weil wir es immer wieder versuchen wollten, den Kindern wegen.
Eine Ersatzoma wäre auf alle Fälle Klasse, denn ich kann mich noch zu gut an meine kurze Zeit mit meiner Oma errinnern (sie starb leider viel zu früh, ich war knapp 6), und das möcht ich meinen Kindern nicht verwehren. Wir suchen ja keinen "Goldesel", nur eine liebe Omi die mal Geschichten erzählt und mit den Kindern in den Park geht. Vieleicht hab ich ja Glück.
Bei der Caritas hab ich mein Anliegen schon vorgetragen und muss nun nur noch abwarten ob sie meine Situ als Notfall sehn, dann kann ich vieleicht auf Hilfe von ihnen hoffen (damit mein ich jetzt die Geburt)
LG, Deborah

Re: @ conny&Krauselinchen

Hallo Deborah!
Dann wünsche ich Dir viel Glück, und die bei der Caritas werden euch bestimmt helfen! Schade, wenn ihr hier um die Ecke wohnen würdet, dann würde ich mich auf den Weg machen, wenn es losgeht, und auf Deine Mäuse aufpassen.
Und ne liebe Omi findet ihr bestimmt!
Alles Gute! Conny!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen