Suchen Menü

...danke...(achtung frustablass-ventil & lang)

...für eure glückwünsche, oder soll ich besser anteilnahme sagen...
tja, beruhigt hab ich mich noch immer nicht, denn nun kommt das nächste problemchen: wie sag ich´s am besten meinem mann, ohne dass der mir hier noch umfällt? mittlerweile hat er schon 5 mal von arbeit angerufen (heute 14-22 uhr) und ich habs noch nicht gebracht. hab sogar gelogen (was ich eigentlich nie tue :o/)
und dabei HABEN WIR DOCH VERHÜTET !!! und es NICHT drauf angelegt :o(
wieso gerade jetzt ???
wisst ihr was da im sommer auf mich zu kommt??? im juli entbindung, im august wird mya 1 jahr und im september wird june eingeschult.
also ich hab meine mäuse ja alle sehr nah aufeinander, doch konnte das kleinste immer schon laufen, bevor das nächste kam.
zwei säuglinge sind definitiv einer zu viel für mich
nun muss ich bis spätestens ende juni den führerschein schaffen, wir brauchen ein grösseres auto und der dachboden muss ausgebaut werden.
naja, selbst schuld werden nun einige von euch denken
mensch, das kann ich doch niemandem erzählen. ich kann doch dann nicht mehr ausm haus. seht ihr mich nicht auch schon, mit drei kleinkindern und kugel umherlaufen???
naja, bisher ist wohl alles ZU perfekt gelaufen mit dem kinderkriegen.
also heute gehts mir zum ersten mal in meiner "mutterkariere" richtig besch...
sorry fürs zutexten, danke fürs zulesen
lg, deborah
Bisherige Antworten

Re: ...danke...(achtung frustablass-ventil & lang)

hi debie
du glaubst garnicht wie sehr ich dich verstehe !!!
wäre ich jetzt versehendlich doch ss geworden hätte ich es vieleicht nicht ausgetragen aber das kann ich so nicht sagen da ich ja echt glück gehabt habe.
wollte dein mann denn keine kinder mehr ????
also falls du aim hast meine name - finnanzia - gibts bei aol runtergeladen da könnten wir so miteinander chaten.
gglg
*knuddelknutschi*
yvi

Re: ...danke...(achtung frustablass-ventil & lang)

nein hab ich leider nicht. krieg das irgendwie nicht ins rollen hier :o(
mein mann wollte schon noch kids, doch eben nicht jetzt, und er mag da auch nicht so überumpelt werden. schliesslich sind unsere kinder nicht durch "nur" sex entstanden, sondern eben durch "produktions" sex.
abtreiben, na ja ich glaub ich könnt das nicht, wenn es nicht sein müsste. mal sehn was der fa am 5.12 sagt. weil 4 kinder in 4 jahren ist doch recht viel. ich weiss nicht ob ich ein risiko eingehen würde, ´wenn der mir sagen würd es könne vorkommen,dass ich das kind nicht lebend bekommen könnte. man weiss ja nie. ok, das risiko besteht immer, doch wenn es sowas von vornherein andeuten würde, weiss ich nicht wie ich mich entscheiden würde. hatte heute nachmittag sowieso schon ganz schlimme gedanken von wegen ss-abbruch (auf natürlichem wege wenn du verstehst)*schäm*
naja, mal sehn wie gott es regeln wird. sollte ich es bis ans ende schaffen, war es wohl so gewollt, denn ich weiss beim besten willen NICHT wie es entstehen konnte. am ersten letzten menstag wohl sicher nicht, sonst wäre der sst wohl viel früher positiv gewesen. laut mens bin ich nämlich schon 6+3. und an den anderen tagen haben wir doch immer verhütet. ach, es hat doch eh keinen sinn sich verrückt zu machen. nun ist es doch sowieso zu spät.
lg, deborah

Re: ...danke...(achtung frustablass-ventil & lang)

Hallo Debbie,
Von mir wirst Du nie hören/lesen, daß ich bei so etwas denke, "selbst Schuld!" Und Du solltest das auch nicht so pessimistisch sehen. Sage Dir einfach, daß Du Dich dann einer neuen Herausforderung stellst und glaube mir, Du wirst das schaffen, wenn Du das Baby haben möchtest. Ich denke nicht, daß das ein Grund zum Verzweifeln sein sollte. Ich weiß auch, daß ich gut reden kann und einige wahrscheinlich denken ich wäre dumm und naiv. Sollen sie doch! Dann bin ich das ebend. Lass Dir nicht von anderen einreden, das Du das nicht schaffst. Zeig ihnen, daß Du mehr kannst als sie annehmen...
LG angie, die immer positiv/naiv denkt, auch wenn die Lage noch so beschi.... aussieht

Re: ...danke...(achtung frustablass-ventil & lang)

ja, schaffen werde ich es schon irgendwie, aber muss ich dann so überrumpelt werden?
ich schlaf jetzt mal ne nacht drüber und dann sehn wir weiter.
männe kriegt nachher pizza vom italiener, soll ich ihm die sst´s draufpacken? was meinst du so ne "Pizza Femtesta" schmeckt doch bestimmt lecker, oder nicht???
lg, deborah

Re: ...danke...(achtung frustablass-ventil & lang)

......mach aber noch nen Schleifchen rum!;o))))
Wenigstens hast Du Deinen Humor nicht vergessen....
Oder ist das Galgenhumor?
LG angie

Re: ...danke...(achtung frustablass-ventil & lang)

*g* na wenigstens haste deinen humorr nich verloren :-)
ach süße du wirst es schon schaffen !!! ganz bestimmt sogar - ach übrigens um mal so von wegen selber nachherlfen- glaub mir was sitzt das sitz !
naja der liebe gott möchte das du eine große familie hast !!! betrachte es einfach als geschenk des himmels andere würden dich drum beneiden
gglg
yvi ( die grade verblutet :-( )

Re: ...danke...(achtung frustablass-ventil & lang)

das war zwar nicht mit "selbstnachhelfen" gemeint, davor hätt ich dann doch viel zu viel schiss und damit käme mein gewissen niemals klar. waren eher FG gedanken, doch das will ich dann doch auch wieder nicht, hab das ja schon einmal durchgemacht.
deborah

Re: ...danke...(achtung frustablass-ventil & lang)

hi deb,
weiß du was ? lass dich erstma feste knuddeln ...
ich glaub, die welt sieht schon wieder ganz anders aus, wenn du es geschafft hast, deinem mäuserich "zu beichten" und du nicht mehr alleine mit der schwangerschaft da sitzt. ok, er kann dir nichts abnehmen, aber im moment weißt du doch gar nicht wo dir der kopf steht. und wenn du., bzw. ihr eine nacht drüber geschlafen habt, dann sieht auch schon wieder anders und vielleicht besser aus. du hast drei geschafft, da wird dich nummer 4 nicht umbringen ;-) du / ihr schafft das schon.....
gruß, sabine

Drück Dich mal ...

Hi Deborah,
hab gerade erst gelesen, daß Du schwanger bist und jetzt dieses Posting. Du, ich kann Dich gut verstehen!! Morgen besuche ich Freunde, deren zweites Kind am Wochenende 1Jahr wird und deren drittes Kind letzte Woche geboren wurde ... da war auch gleich das erste Mal Sex der goldene Treffer!!
Ich drück Dir jeden Fall die Daumen, daß Du den richtigen Weg für alles findest und ich weiß, daß Du das schaffen wirst ... auch wenn DU noch nicht weißt, wie!!
Alles Gute für Euch und ein dickes Trost-Päckchen von
Anett

Re: ...danke...(achtung frustablass-ventil & lang)

Liebe Deborah,
du kennst mich zwar nicht, weil ich meistens nur still lese, aber jetzt will ich dir doch GRATULIEREN!!!
Kann mir vorstellen, dass du im Moment nur denkst "wie soll ich das schaffen??", aber ich finde es großartig. Und du wirst es bestimmt auch packen.
Wie ich mit meiner Kleinen (10 Wochen alt) beim Hüftultraschall war, habe ich eine Frau getroffen, die ein Baby im Tragetuch hatte und zwei kleine Kinder im Schlepptau. Ich schätzte sie auf Anfang 30 und dachte schon "toll, drei kleine Kinder...". Im Gespräch erzählte sie, dass sie 7(!!!) Kinder hat. Vier waren in der Schule und die drei kleinen mit ihr unterwegs. Ich habe sie so bewundert!! Damit will ich dir sagen, dass es großartig ist, so eine große Familie zu haben. Und mach dir keine GEdanken, was deine Umgebung dazu sagt (das war ja damit gemeint "..kann nicht mehr ausm haus...).
Alles leicht gesagt, aber wenn die Kinder mal aus dem gröbsten heraus sind (wobei Säuglingsalter auch nicht zum gröbsten gezählt werden sollte), wirst du stolz auf deine Kinderschar blicken!!
ERzähl dann, was dein Mann gesagt hat!
lg und alles Guta
Rix

Re: ...danke...(achtung frustablass-ventil & lang)

Hallo Deborah!!!
Ich kann Deine Gefühle gut verstehen! Habe ich Dir bereits weiter unten geschrieben! Wir wollen zwar auch noch Kinder und wenn es passiert, dann ist es auch nicht so schlimm... habe ich immer gesagt. Stehe ich auch zu, aber wenn man dann in der Situation steckt, dann ist das immer erst mal ein wenig anders. Heute war ich schon wieder recht positiv dem eingestellt und hätte nichts lieber als einen dicken Bauch... trotzdem ist es einfach für uns vernünftiger, erst zu renovieren. Ich sage nicht: selber schuld! Es gibt Dinge, die passieren eben, Trotz Verhütung und trotz aufpassen und nicht "drauf anlegen". Und irgendwie denke ich dann, dass es auch so sein soll. Man bekommt keine Aufgaben auferlegt, die man nicht schaffen kann. Und Du bist bisher eine wunderbare Mutter und meisterst Dein Leben einfach großartig. Wer, wenn nicht Du sollte das sonst schaffen?? Ich glaube da ganz feste an Dich!
Und was das Laufen angeht: Das ist auch mein Wunsch, dass das Kleinste dann wenigstens Laufen kann. Meine Tochter konnte mit 11 Monaten sicher laufen... vielleicht ist das bei Mya auch so!! Und ausserdem ist es doch egal, was die anderen denken! Sollte ich demnächst einen dicken Bauch bekommen, dann bin ich stolz auf jeden Zentimeter Bauchumfang!! Und ich werde meine Kugel fröhlich durch die Gegend tragen, soll ruhig jeder sehen! Wichtig ist, dass Du selber glücklich bist! Wenn sich die Welle der Überraschungen gelegt hat, wirst Du bestimmt eine riesig stolze Kugelträgerin

Teil 2

sein! So schätze ich Dich jedenfalls ein!
Und nun hoffe ich sehr, dass Deinem Mann die Wahrheit nicht zu sehr geschockt hat und er sich doch riesig gefreut hat und alles gar nicht so schlimm war, wie befürchtet!!! Du wirst das alles prima meistern!!! Ich denke an Dich! Fühl Dich in den Arm genommen!!!
GGGLG, Katrin.

Re: Teil 2

Ohhhhhhhhh das war schön gesagt von Katrin.....
Möchte dem gar nichts mehr hinzufügen.
Fühl dich einfach gaaaanz dolle gedrückt. In ein paar Tagen wirst du dich mit dem Gedanken angefreundet haben. Und in ein paar Monaten erzählst du stolz von deinem dicken Bauch und wir sind hier alle ganz neidig.
Du schaffst das!! Wer es mit drei Kindern gebacken bekommt, schafft auch vier!!
LG Jessi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen