Suchen Menü

@ daggi

Hallo Daggi,
hast Du eigentlich meine PM erhalten, daß es mit der Kur geklappt hat? Ich hatte Dir doch versprochen bescheid zu sagen. Da Du nicht geantwortest hast, dachte ich daß die Mitteilung vielleicht nicht angekommen ist.
Naja wie auch immer, wir fahren jedenfalls ab 04.06. für 3 Wochen nach Binz/Rügen. Freue mich schon. Sag mal wie viele Klammotten hattest Du mit? Hast Du dort gewaschen? Mein Sohn braucht manchmal 3 T-Shirts am Tag und das für 3 Wochen??? Soviele habe ich gar nicht und brauch ich ja sonst auch nicht. Und wie oft am Tag hattest Du Behandlungen? Wie lange war Sascha da in der Betreuung? Und hat es gut geklappt? Hatte er sich dort recht schnell eingelebt? Fragen über Fragen, aber langsam kommt bei mir die Panik auf.
LG Nici + PAul
Bisherige Antworten

Re: @ daggi

Hallo Nici,
du ich glaub` da ist echt nichts angekommen, hm *grübel*. Na egal, freut mich jedenfalls, da fahrt ihr ja ganz in die Nähe wo wir auch waren. Wir waren ja in Glowe. Ich beneide dich! Genieß die Zeit.
Klamotten hatte ich viel zu viele mit. Ich habe ca. dreimal gewaschen, glaube ich. Ging alles sehr unkompliziert dort.
Anwendungen hatte ich so gut, wie jeden Tag, aber es war nie zuviel, so dass auch noch ausreichend Zeit für Sascha war. Die Kinder wurden dort, frei nach Bedarf, von 8.00-17.00 Uhr betreut, außer mittags wegen Schlafen. Die Gruppen waren nach Alter getrennt. In Saschas waren 15 Kinder mit vier Erzieherinnen, die sich ganz toll um die Kleinen gekümmert haben. Ich könnte diese Klinik in Glowe echt nur über den grünen Klee loben :o). Die Zeit dort war einfach perfekt und ich weiß, dass ich dort nochmal hinfahren werden, wenn es geht.
In Binz waren wir auch einmal. Ist ein tolles altes Seebad mit schöner Architektur und einer schönen Seebrücke. Im Sommer werden dort aber sicher viele Touristen sein.
Habe keine Panik, freue dich auf die Zeit. Das sind Tage, an die du noch lange zurück denken wirst. So eine Auszeit muss man voll nutzen. Es wird dir lange danach wohl nicht wieder soo gut gehen... Jedenfalls sehe ich das so und ich denke nur positiv und mit viel Freude und Wehmut an die Tage in Glowe zurück.
Wenn du noch Fragen hast, her damit :o).
LG Daggi und Sascha, der noch heute gern die Lieder hört, die wir in Glowe im Musikgarten zusammen gesungen haben

Re: @ daggi

Hallo Daggi,
gestern kam ich nicht mehr dazu zu antworten. Meine Mum hatte Geburtstag.
Das hört sich ja alles ganz toll an. Ich freue mich ja auch schon sehr. Aber es ist ja dann wieder alles ungewohnt und da macht man sich vorher schon so seinen Gedanken. Mein Mann bringt uns hin und fährt dann mit meiner Freundin wieder zurück. So kann ich das Auto dort behalten und bin auch ein bißchen mobil. Vielleicht werde ich ja auch mal nach Glowe fahren. Waren eigentlich noch mehr Mütter mit Kindern in dem Alter dort? Viele fahren ja erst, wenn die kiddies etwas größer sind. Naja es wird schon werden. Ich freue mich schon auf die Auszeit und die viele Zeit mit Paul. Zu Hause liegen die Nerven nämlich im Moment echt blank. Wir bauen ja noch um und mein Mann ist auch am Limit. Ich glaube, es wird uns allen gut tun. Und wenn wir wieder zu Hause sind, geht´s dann bald in Urlaub nach Dänemark. Ich glaub, daß wird ein guter Sommer für uns *ggg*.
Wenn es an´s packen geht, melde ich mich bestimmt noch mal bei Dir. Und wie klappt es mit Sascha in der Krippe? Paul fühlt sich mittlerweile pudelwohl dort und mit dem krank sein hält es sich im Moment auch in Grenzen *aufholzklopf*.
So ich muß was tun. Laßt es Euch gut gehen.
LG Nici + Paul

Re: @ daggi

Hallo Nici,
au ja, fahr` mal nach Glowe. Die Klinik wird dir sicher gleich ins Auge fallen :o). Mir ging das auch so, ich war gespannt und aufgeregt. Mir hatte es aber geholfen, dass ich im Vorfeld per E-Mail eine Mami aus dem Vogtland kennen gelernt hatte, die auch mit ihren zwie Kindern nach Glowe gefahren ist. Und so hatten wir beide gleich einen Anlaufpunkt und wussten, der anderen Mami geht es auch so wie dir. Das hat uns beiden den Einstieg ungemein erleichtert. In unserem Kurgang waren 80 Mütter mit mindestens doppelt so vielen Kindern. Wir haben dort mal ein Gruppenfoto gemacht. Kannst du dir vorstellen, was da für Lärm war? Das war der pure Wahnsinn :o). Zum Glück war es dort ja so, dass es keinen gemeinsamen Speiseraum gab. Jede Etage hatte eine eigene Küche, so dass maximal 10 Mamis mit Kindern zusammen gegessen haben. Das war sehr angenehm. In Saschas Alter waren ca. 20 Kinder, er war nicht einmal der Jüngste dort. Ich glaube das jüngste Kind war 10 Monate alt.
Du wirst sehen, dass du eine wunderbare Zeit verbringen wirst und auch dein Mann bekommt eine Pause. Das ist auch nicht zu verachten :o). Da freut er sich nämlich ganz doll, wenn ihr wieder da seid...
Mein Mann hat uns auch nach Glowe gefahren und meine Bekannte aus dem Vogtland hatte ihr Auto mit. So haben wir am Wochenende viele Ausflüge unternommen, waren am Kap Arkona, in Sassnitz, am Königsstuhl, in Binz... War echt Klasse.
Sascha geht`s übrigens supi in der Krippe. Er geht sehr gern hin, macht keinerlei Probleme, schläft dort gut, isst alles. Ich bin echt erleichtert, zumal seine Gesundheit nun auch sehr viel stabiler geworden ist.
So, nun habsch aber genug gelabert :o). Bis bald und
viele Grüße von
Daggi und Kiga-Sascha :o)

Re: @ daggi

Hallo Daggi,
ich hab mir gerade die Klinik im Netzt angesehen und kann nur sagen TOLL. Kann ich mir vorstellen, wie schön es für Euch war. Sieht ja einfach traumhaft aus.
Hattest Du die Mami aus dem Vogtland über das Gästebuch der Klinik kennengelernt? Meine Klinik hat leider kein Gästebuch auf der Homepage. Ich wäre auch froh, wenn ich vorher schon einen Kontakt knüpfen könnte. Obwohl eigentlich bin ich ja sehr kontaktfreudig, werde hoffentlich keine Probleme haben.
Meinem Mann sage ich andauernd, er solle unsere Abwesenheit auch nutzen, um mal auszuspannen und sich mal Zeit für sich zu nehmen. Da er so ein Arbeitstier ist, befürchte ich ja schon das es nichts wird. Aber meine Schwiemu wohnt ja im Haus. Ich hab Ihr gesagt, sie soll ihn immer daran erinnern. Es ist wirklich ganz schön arg im Moment und ich hoffe, wir können wieder besser aufeinander zu gehen, wenn wir mal ein bißchen Abstand hatten.
Liebe Grüße an Euch.
Nici + Paul

Re: @ daggi

Hallo Nici,
bin gestern leider nicht mehr zum Schreiben gekommen. Ja, die andere Mama habe ich übers Gästebuch der Ostseeklinik kennen gelernt. Ich hatte dort mal was `reingeschrieben und darauf hin haben sich mehrere Mamis gemeldet, aber meist klappt das Verstehen mit einer besser als mit Vielen. Wir hatten wirklich viel Spaß und haben uns diese Woche auch mal wieder zum Shoppen getroffen.
Nun wünsche ich euch schöne Pfingsten und noch viel Vorfreude auf eure Kur an der schönen Ostsee. Warst du schonmal da?
LG Daggi und Sascha

Re: @ daggi

Hallo Daggi,
meinst Du die Ostsee oder Rügen??? Ich wohne ja quasi fast an der See, habe nur 20 km zum Strand, in der Nähe von Boltenhagen / Timmendorfer Strand (ungefähr die Mitte). Auf Rügen war ich allerdings noch nie und gerade deshalb freue ich mich schon sehr darauf. An Pfingsten werde ich mir mal in Ruhe Gedanken machen, was ich mitnehmen muß und was noch zu besorgen ist. Und so lange ist es ja nun nicht mehr *freu*. Wünsche Euch auch schöne Pfingsten und viel Spaß im Harz.
LG Nici + Paul, die wahrscheinlich am WE den Zoo in Schwerin besuchen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen