Suchen Menü

@ daggi und sascha

hi daggi, danke für deine antwort. wie du weiter unten lesen kannst, hab ich levin gestern brei gefüttert, hat auch super geklappt. bis jetzt könnte ich auch nicht sagen, dass er etwas nicht vertragen hat, im gegenteil. er hat die portion alle gemacht (150 ml + 5 EL pulver), abzüglich dessen, was auf strampler und moltontuch gelandet ist, hat schön geschlafen, jetzt wieder gut getrunken und eben spielt er.
sag mir doch bitte noch, welchen brei du fütterst. vielleicht kann ich dann heute noch losgehen und ggf. einen anderen holen. das mit der folgemilch gefällt mir nämlich auch nicht so....
hoffe, du antwortest noch vor geschäftsschluss. ;o)
lg und ein schönes we
nicole
Bisherige Antworten

Re: @ daggi und sascha

Hallo Nicole, hoffe in ffm haben die Läden noch nicht zu :o). Na siehst du, dein Kleiner hat sich bestimmt gefreut über den Brei. Ich habe bisher Hipp-Breie gefüttert, aus em Gläschen. Scheinen meinem Sascha zu schmecken und ich vertraue ein bisschen auf die Bioqualität. Kann auch Einbildung sein. Probier mal Kürbis mit Butterkartoffeln, ist sehr mild oder eben son`n Gemüsemix. Ich denke mAL Levin wird`s genau so schmecken wie dem Sascha. Viel Erfolg und du kannst ja mal berichten.#
LG Daggi und auch schönes WE

ach so, du fütterst dann also nur gläschen? m.T

ich hatte für abends so einen zum anrühren... fütterst du denn nur so gemüse und nix anderes? also nur gläschen meine ich? was fütterst du deinem kleinen denn dann abends? und wie oft gibst du ihm brei? dann nur einmal und den rest milch oder wie?
fragen über fragen.... bitte noch einmal antworten - ich geh mich schnell ausgehtauglich machen und dann gläschen einkaufen.
glg
nicole

Re: ach so, du fütterst dann also nur gläschen? m.T

Ich füttere nur abends den Brei und nur Gemüse. Den Rest stille ich oder gebe Fläschen (wenn er `s nimmt) Zum Gemüse gebe ich ihm ein bisschen Tee zum Trinken. Ich denke, das reicht erst mal so und wie gesagt, wir sind beide zufrieden damit.
So, jetzt geh einkaufen :-)
LG Daggi

Re: @ daggi und sascha

wie alt ist sascha denn???machst du die gläschenbreie warm..meine natürlich nicht die gemüsedinger die ja sowieso...meine diese milchbreie und so..oder bekommt er die noch nicht..?lg feechen die noch nur erst bei einem mittagsgläschen seit montag ist..karotten und karotten mit kartoffeln...

Re: @ daggi und sascha

Sascha wird am Montag 16 Wochen, ja, ich weiß, er ist noch jung... Ich mache die Gläschen bzw. das was ich füttere ist ja noch kein ganzes Gläschen) warm. Milchbrei füttere ich noch nicht, wegen der Folgemilch. Zur Zeit füttere ich abends den Gemüsebrei, wenn der Milchbrei dann dazukommt, gibt es mittags Gemüse und abends Milchbrei. Wie gesagt, er schläft prima, verträgt es, kann gut pupsen und auch sonst geht es ihm sehr gut und meine Kiä hat mir das so empfohlen. Ich denke mal, das ist okay so, auch wenn viele sagen, man soll warten mit der Beikost. Aber da ich zuletzt nachts dreimal zum Stillen auf war, habe ich mit der Ärztin gesprochen und die meinte, mit dem Gemüsebrei kann man nichts falsch machen und er ist ja auch kein zartes, sensibles, allergiergefährdetes Baby, sondern ein richtig strammes Bürschen :-)
LG Daggi+Sascha (macht gerade ein Nickerchen)

Re: @ daggi und sascha

oh daggi...ich hab doch nur gefragt wegen dem milchbrei;O))...nicht wegen alter und zufüttern*ggg*..das hatten wir hier ja zu genüge...mein felix ist letzen montag 16w+1t geworden und bekommt seither doch auch schon gemüsebreichen....auch mit absprache mit kiarzt und so...denke es ist auch kinderabhängig und ob man stillt oder nur flasche oder so...meiner bekam nur flasche ...ich kann ja net stillen..und ich wollte erst mit 5monaten zufüttern...aber wie gesagt meiner mag die flasche nimma sooooooooooooooooo recht viel und gern und er ist auch ein *strammes bürschen*und hatte noch nichtmal einen schnupfen trotz großen bruder der auch ein paar tage krank war....denk mal es ist dann okay mit BK..nehm ja nicht alles durcheinander..ich fing mittags an mit möhrchen dann mährchen+kartoffeln...morgen bekommt er dann seinen ersten andern brei mal sehn ob kürbis oder gemüseallerlei..danach immer noch ne flasche...er hat schönen stuhlgang und auch sonst keine verdauungsprobs....und nächste woche fang ich mit ein paar löffel anfangsobst (nur eine milde sorte)an....so nachmittags mal zur flasche...ansonsten mach ich auch imma langsam und nicht gleich das ganze glas...hab noch diese ganz kleinen...eine frage noch was hat der milchbrei mit der folgemilch zu tun?weil du den nicht fütterst???meiner bekommt die einser seit 3wochen rum oder 4...vorher nur pre....lg feechen mit söhnchen...der große auf wochenendurlaub bei uroma und co und der kleine am schlafen....

Re: @ daggi und sascha

bei Abendgläsern(Brei)hab ich noch bissel Angst das Lara Verstopfung bekommt.Klappt das bei Euch ganz gut,ohne Bauchweh?LG silvi

Re: @ daggi und sascha

Hallo Silvi, ja klappt gut, ohne Bauchweh. Sascha hatte aber noch nie Probleme mit Bauchweh oder Blähungen, nur eben etwas festen Stuhlgang, aber auch nicht immer. Im Moment klappt alles gut, nur dass er mal wieder mittags das Fläschen nicht will, sondern lieber Brust, na ja, das ist eben so bei den Stillkindern.
LG Daggi mit Sascha auf dem Schoß
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen