Suchen Menü

@berlinerbaerchen1

Hallo,
ich habe in dem Beitrag weiter unten gelesen, dass du nach der Elternzeit nicht mehr in deinen Betrieb zurück willst. Ich bin in der selben Situation. Wie machst du das dann? Wie verhält sich das mit der Kündigungsfrist, wann müsste ich kündigen? Ich habe bisher noch nichts darüber gefunden. Ich will 2 Jahre Elternzeit machen und danach woanders eine Teilzeitstelle suchen. Mein Chef weiß natürlich nichts davon. Er ahnt es zwar mit Sicherheit und hat auch schon mit mir abgeschlossen (hatten ne Menge Stress wegen meiner Krankmeldung), aber ich weiß halt nicht, wie ich weiter vorgehen muss, um dort nicht mehr hin zu müssen, auch nicht die Kündigungsfrist und trotzdem das normale Erziehungsgeld bekomme. Vielleicht kannst du mir ja helfen. Freu mich über eine Antwort.
LG Sandra 27+0
Bisherige Antworten

Re: Würde mich auch dringend interessieren

Hallo,
ich habe auch sehr viel Streß mit meinem Chef, weil ich ein BV bekommen habe. Auf mein weiteres Gehalt warte ich mitlerweile schon 3 Monate. (Läuft über Rechtsanwalt) Vorher hatten wir eigentlich ein sehr gutes Verhältnis. Jetzt spricht er nicht mal mehr mit mir.
Ich werde mich in dem Erziehungsurlaub auch woanders bewerben. Aber wie die Kündigungsfristen sind weiß ich leider auch nicht.
Gruß Carola
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen