Suchen Menü

*autsch* - wunder po :o(

hallo,
ich war mit mia letzte woche auf einer fortbildung, wo ihr leider das essen bzw. die milch nach meinem essen nicht allzu gut bekommen ist und nun ist der hintern knallrot und ganz wund. seitdem versuche ich das mit ringelblumen und kaillen salbe in den griff zu bekommen, aber das hilft nicht wirklich.
was nehmt ihr denn in solchen fällen?
liebe grüße,
anke & mia 4w
Bisherige Antworten

Re: *autsch* - wunder po :o(

hallo anke, versuch mal, deiner tochter muttermilch auf den po zu tun und sie frei liegen zu lassen. ich weiß, daß muttermilch bei vielen hautsachen hilft.
lg. swchen

calendula-babycreme von weleda

hi anke,
für solche fälle hab ich calendula-babycreme von weleda. hat uns die hebi empfoheln. soll super helfen und es ist wohl auch kein zink drin wie bei den ganzen anderen baby-po-cremes.
lg von cindy mit noah, der das bisher nur ein mal brauchte.

Re: *autsch* - wunder po :o(

Hallo
am besten den Po mit einem Waschlappen und Seife säubern und danach gut abtrocknen und Weleda-Babycreme drauf--wirkt gut!
LG Viola mit Leander,der einen ganz zarten Popo hat ;-)

Re: *autsch* - wunder po :o(

Hallo Anke,
also wir wickeln immer sehr locker, verwenden KEINE Seife,
so oft wie möglich an die Luft mit dem Po. Wichtig ist eine
wenigstens geringe Menge an Zink in der Salbe (Calendula
v. Weleda hilft bei uns jedenfalls hervorragend. ansonsten
würde ich Dir unbedingt zur PALLIATIV Creme raten; die wird
oft in KHsern verwendet und gibts in der Apotheke). ansonsten
gaaaanz oft wickeln, Po immer trocken halten (Hä?) und zusehen,
dass er wirklich nicht mehr feucht ist nach dem Waschen...
Manche fönen ihn auch trocken (Geräusch wirkt komischerweise
auch beruhigend).

Fönen ist genial...

Als meine Hebamme anfing, das Kind zu fönen, war ich erst ziemlich skeptisch... Aber meine Kleine genießt die warme Luft und das beruhigende Geräusch total, sie schaut dann immer ganz glücklich... Seither föne ich auch *grins*, nach dem Waschen, nach dem Wickeln... Mußt nur aufpassen, dass Du nicht zu nah rangehst und O-Ton meine Hebamme "dass die Kleine nicht in den Fön pinkelt"...
Gruß Doro

Re: *autsch* - wunder po :o(

Bepanthen Wundschutzcreme, mehrmals täglich ein Sitzbad mit Kamillosan, und föhnen! Den Po immer gut trocken halten - wenn möglich - z.B. unter dem Heizstrahler im Kinderzimmer das Kind möglichst oft mit nacktem Po lassen. Arnica D6 Kügelchen. Täglich 4 Stück. Das hat bei uns am besten geholfen.
Alles Gute. Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen