Suchen Menü

*autsch* Schmerzen im Unterbauch

Hallo ihr Lieben,
Ich habe diese Frage auch eben mal im Expertenforum gesellt, aber vielleicht wisst ihr auch weiter (hab mich ja hier uach nur eingeschlichen...). Ich bin jetzt in der 18. SSW und war am Wochenende 2x2 h mit dem Auto auf einer wirklich schlechten Strasse unterwegs. Seitdem habe ich Rückenschmerzen im Bereich des Kreuzes, wobei diese inzwischen wieder etwas nachgelassen haben. Beunruhigender finde ich, dass manchmal mein Unterbauch sehr (druck)empfindlich ist und ich ab und zu ein fieses Ziehen in der Scheide hoch habe. Leider kann ich gar nicht einordnen, ob das evtl. normale Wachstumsschmerzen, eine Überbelastung durch die Autofahrt oder eine Infektion sein könnte.
Sicherlich könnt Ihr mir das auch nicht sagen ;-) Aber mich würde schon beruhigen zu wissen, dass evtl. nicht nur die Mutterbänder, sondern auch die Gebärmutter an sich Schmerzen hervorrufen kann.
GLG,
Cel + die mini-hexe
Bisherige Antworten

Re: *autsch* Schmerzen im Unterbauch

Hallo Cel, kann vermutlich nicht umfassend antworten. Die starke Druckempfindlichkeit im Unterleib kenne ich allerdings auch, und zwar vor allem da, wo ich das Kind (bzw. seinen Rücken) lokalisieren kann, also eindeutig im Bereich der Gebärmutter. Nimmst Du Magnesium? Gute Besserung, Tini 20+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen