Suchen Menü

*aua* wieder alle 6-10 min, aber wozu?!

Die Wehen gehen nachher eh wieder weg. Die ganze Zeit kann ich diese Wehen ertragen, aber wirklich was bringen tun die nicht. Wie soll ich das denn jetzt bis nächsten Freitag aushalten? Und wozu soll das alles gut sein?! Wehe das Fruchtwasser ist am Ende wieder grün-(braun) dann reisse ich den Ärzten trotz meiner bestimmt kommenden Wundschmerzen (sind ja normal) den Kopf oder sonst ein Körperteil ab. Erst wollten die gestern Ultraschall machen und dann doch nicht.
Ein bißchen Stress fürs Kind ist gut, mit den Wehen, war Kommentar zu meinen "Bis-Anschlag"-Wehen auf dem CTG. Toll, die gehen jetzt seit ich am 29.06. ins KH bin und waren nur einen Tag wirklich weg. Boah...*aua*...warum müssen die Wehen denn jetzt sein?! Mag noch garnet an die Nachwehen denken, die sollen beim 2 Kind ja mehr sein...toll, beim ersten Kind fand ich die schon "guuuuut" spürbar....
Gruss Karin, deren 2. Jammmerposting das heute schon ist...
SSW 37+1
Bisherige Antworten

Re: *aua* wieder alle 6-10 min, aber wozu?!

Hallo Karin, also die Nachwehen waren bei mir weder beim 2. moch beim 3. Kind besonders schlimm, mach dir da mal keine Sorgen. Bei meinem 2. Sohn hatte ich auch immer vorher die regelmäßigen Wehen, nach 1-2 Stunden gingen sie wieder weg.
Ich empfand sie allerdings nicht als schmerzhaft. Meine Tochter hat mich 3 Monate so getriezt um dann 2 Wochen
nach ET zu kommen. Wie oft ich da schon auf dem Weg ins KH war, wirklich lästig. Bei mir kam auch immer die Angst dazu, das Baby zu Hause zu bekommen, da die 2. Geburt so schnell ging. Vielleicht kommt dein Baby ja doch schon vor Freitag. Mir wurde bei der Klinikvorstellung gesagt, dass ich falls die BEL weiter bestehen würde spontan entbinden
könnte, da meine anderen Kinder 4300g, 4200g und 3800g hatten. Eine Sectio hätte ich nicht bekommen. Du hattest doch auch ein schweres Kind und deshalb jetzt der geplante KS, oder?
GLG Nuria,auch 37+1 - bald haben wir es doch geschafft :-)))

Re: *aua* wieder alle 6-10 min, aber wozu?!

Hi Nuria!
Wenn die Wehen man nach 2 Stunden wieder weg wären, dann wäre das ja halb so wild. Aber ich habe die echt den ganzen Tag. Zwischendurch vielleicht mal ne Pause von 2 Stunden oder mal etwas längeren Abstand dazwischen, aber sonst...*uff*
Jep, bei mir wird es wieder ein KS, weil halt Baby wieder so schwer und jetzt wieder fest AUF dem Becken aufliegend. Die Kinder finden bei mir den Ausgang nicht mehr, wenn sie so gross sind. Irgendwie muss das Becken bei mir wohl innen zuuuuuu eng sein. Mit dem Kopf kommen die nicht in die richtige Position.
Wenn ich vor Freitag dann doch noch stärkere Wehen bekommen sollte oder die Fruchtblase platzen, dann wird das Baby eher geholt, aber dann leider unter Vollnarkose, so dass ich wieder den ersten Schrei im Leben meines Kindes verpassen werde. Den wollte ich diesmal so gerne miterleben und mein Kind auch mal sofort nach der Geburt sehen und nicht erst 1,5 Tage später...hoffe es klappt diesmal alles...
Alles Gute auch für dich mit dem 4 (habe ich doch jetzt richtig oder?)
Gruss Karin

Re: *aua* wieder alle 6-10 min, aber wozu?!

Hi Karin, ich drück dir die Daumen, dass es keine Notsectio unter Vollnarkose wird. Wenn schon KS dann mit
1. Schrei ;-))). Aber warum würde dein Sohn denn unter Vollnarkose geholt, wenn es jetzt losgeht? Habe hier ein Merkblatt liegen, wonach eine Spinalanästhesie (SPA) zur Schnittentbindung bereits nach wenigen Minuten wirkt. Es gibt auch eine Kombination aus PDA Und SPA. Wenn du jetzt schon solange rumwehst, könnten sie dich doch erlösen. Wir haben ja den gleichen ET und mir ist schon vor einer Woche gesagt worden, dass es jetzt kein Problem mehr ist, wenn das Baby kommt. Noch dazu bei unseren Brummern :-)))
LG Nuria, 37+1 (mit dem 4. - stimmt)

Re: *aua* wieder alle 6-10 min, aber wozu?!

Hallo Nuria!
Ich hatte ja auch gehofft, dass die mich eher erlösen, aber die wollen ja nicht :-( Obwohl ich ja sogar am 01. und am 02.07. eine Lungenreifungsspritze für den Kleinen bekommen habe! Auf dem CTG im KH waren die Wehen sogar bei 120 also oben am Limit auf dem Papier, aber weil ich die denen scheinbar zu locker nehme und es dem Kind so hervorragend geht...
Zumindest haben die wegen der jetzt schon so vorhandenen Wehen den Termin für den KS um 5 Tage nach vorne verlegt! Und somit wird jetzt halt der KS bei 38+2 vorgenommen...statt beim 39+0
Na ja, wird schon werden...
Habe eben mit jemandem aus der Clique telefoniert, der meinte, dass die mir morgen auf der Fete (gleich im Nebenhaus) dann nach 2 Stunden einen Rettungswagen rufen, weil die Fruchtblase platzt. Weiß zwar nicht woher er das wissen will, aber auf geplatzte Fruchtblase kann ich echt verzichten! Denn dann läuft es ja so wie es nicht soll.
Ach ja, Merkblatt bzw. Einverständnis für KS und für die Narkose habe ich hier schon liegen. Soll ich mir bis Donnerstag durchlesen und zum Teil ausfüllen. Ich pendel so zwischen PDA und Spinal. Mal sehen, was der Doc mir dazu noch so sagen kann.
LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen