Suchen Menü

@alle off topic-posterinnen und nicht nur mamis...

erstmal guten morgen euch allen,
...wenn es ja doch soooo stört, dass wir uns auch ausserhalb der babyproblemthemen so gut verstehn, wieso bilden wir nicht einfach ne juli/august 2003 mami-group??? bei yahoo ist sowas ja möglich, bei anderen vieleicht auch???
ich find es traurig, aber in den anderen foren wird doch auch fast mehr "off topic" gepostet, als "problembehandlungen". das macht es doch gerade aus. kann sein dass ich nun anecke, aber egal, ich möchte mich im netz unterhalten können, auch tagsüber wo mein umfeld arbeitet da nicht alle so jung schon eltern sind.
also was haltet ihr davon? ist nur so ne idee.
glg, deborah
Bisherige Antworten

Re: @alle off topic-posterinnen und nicht nur mamis...

Ich bin da ganz deiner meinung, das mama-dasein beschränkt sich ja nicht nur aufs kind und wies mit den kindern läuft hängt ja auch von seiner umgebung, wetter, usw. ab.
Wir hatten das gleich problem in unserem alten forum juli-september 2001 ;-), dann gabs noch sonstigen stress und so zogen wir aus und haben jetzt ein neues forum gegründet, ausserhalb von qualimedic.
Ich hoffe das wird hier nicht auch der fall sein, denn dadurch verliehren sich oft die kontakte.
GLG Ariane

Auch einen schönen morgen wünsche ich Euch und

denke, ich habe es mittlerweile raus, manche Dinge an mir "vorbeiziehen" zu lassen. Evtl. *Stänkerpostings* werden doch nur dadurch interessant, wenn viele darauf reagieren. Ich mache dies nicht mehr. Ich "überlese" sie sozusagen. Wir sollten einfach weitermachen wie bisher und so, wie es jedem gefällt. Wen es stört, der kann ja gehen. Also, uns nur Mut und weiter so - denke ich.
Ganz liebe Grüße an alle die sich hier wohlfühlen und noch eine schöne Adventszeit wünschen
Tatjana und Lena (22 Wochen)

Re: @alle off topic-posterinnen und nicht nur mamis...

Wünsche auch eine schönen guten Morgen!
Ich find es auch total schade das dieses Forum nur noch für Babyprobleme da sein soll. Ich denke es gibt auch noch genug andere Problem bei denen man eine andere Meinung, Vorschlag gut gebrauchen kann. Hier sind eben viele verschiedene Menschen am lesen und schreiben und die ein oder andere hat schon mal das gleiche oder ähnliche erlebt und kann davon berichten. Wir sind ja auch fast alle in der ähnlichen Situation, da gibt es auch ähnliche Problemchen.
Fände es echt schade, wenn es nur noch ein strenges Babyforum wird. Möchte eigentlich auch das Forum nicht verlassen, plädiere daher dafür das alles so bleibt wie es ist.
GLG Nicole

Re: @alle off topic-posterinnen und nicht nur mamis...

hi,
prinzipiell wäre das eine alternative. allerdings habe ich keine lust, mich von solchen stänkertussen, denen es nicht niveauvoll genug ist, mich hier vertreiben zu lassen. ich denke, die´se meinung vertreten hier die meisten. und wem das nicht paßt, der muß halt darüber nachdenken, ob dieses forum in dieser form das richtige ist. meine mutter würde jetzt sagen : wer nicht kommt, kneift den ar... nicht zwischen die tür.
lg, mona

Fände es Schade....

Hi,
also ich fände es echt schade wenn alle off-topic´s Mamas das Forum verlassen würden. Ich finde wir sind doch eine gute Truppe, ich denke diese Mamas würden hier sonst fehlen. Wer sich nicht für die o.T. interessiert, sollte sie nihct anklicken zum lesen. So sehe ich das!
Also , ich bin dafür das alles so bleibt wie es bisher war!!
lg TweetyS mit Tristan auf dem Schoß der mit "in die Tasten" hauen will ;-)

Ohje...was ist denn hier los...Zusatz.

Hallo,
leider lässt mir mein Sonnenschein im Moment nicht viel Zeit und so bin ich immer nur kurz im Netz und überfliege die Themen hier meist nur (auf der Scuhe nach für mich interessanten).
HAbe somit auch gar nicht recht mitbekommen was sich hier so in der letzten Zeit zusammenbraut. Daher noch dieser Zusatz hier. (DAchte ja vorhin es ginge wirklich "nur" um die o.t....aber anscheinend ist hier der Krieg ausgebrochen)
Finde es sehr Schade das hier so Stunk gemacht wird :-(. Wenn das so weitergeht werde ich wohl noch seltener herkommen, (und sicher denken viele ebenso )und damit "stirbt" das Forum langsam aber sicher.
Super, super Schade, es ging so lange "gut"!
Warum geht es einfach NIE ohne Zank ab???????? Irgendwann ist scheinbar in jedem Forum der Punkt erreicht wo es nur noch Zank, STreit, Mißgunst und Angegifte gibt.
Ich versteh es einfach net! :-(
lg TweetyS mit Tristan (der gerade schläft aber sicher bald wieder wach wird)

Re: @alle off topic-posterinnen und nicht nur mamis...

Hallo Deborah! ICh möchte mich auch weiterhin mal "off Topic" unterhalten können und nur weil das einigen nicht recht ist, möchte ich mich trotzdem nicht vertreiben lassen. Finde es schön, dass man sich hier einfach zu allen möglichen Themen austauschen kann. Aber wenn nur mehr geschimpft und gemault wird, würde ich es mir vielleicht auch überlegen. lG, Lisa

hatte schon mal vorgeschlagen ...

auf meiner Homepage flackt seit Jahren ein ungenutztes Forum rum... wer möchte, darf da geeeeeeeeeeeeeeeerne alles reinschreiben :-)
Egal zu welchem Thema auch immer .....
Reinschauen, drüber nachdenken *ggg*
stettnerweb.de *grins*
anabel

Re: @alle off topic-posterinnen und nicht nur mamis...

Hallo Deborah!
ich bin froh wenn man mal wo über was anderes als immer nur die Kids reden kann. Ansonsten ist es doch immer nur das gleiche. Ich finde aber wir sollten hier bleiben und alles bleibt wie gehabt. Warum woanders hingehen?
LG Nicole

Re: @alle off topic-posterinnen und nicht nur mami

Meine persönliche Meinung ist: obwohl ich mich auch durch die ganzen Wichtel- und Patenmails durchkämpfe, weil ich wegen dran schlecht teilnehmen kann, finde ich das Forum mit genau diesen Wichtel-, Paten- und sonstigen Mails liebenswert und wünsche mir, dass es (samt allen Streitereien) erhalten bleibt. Ich fände es schade, wenn es eine ausgelagerte Mami-Gruppe gäbe.
Dieser Streit taucht übrigens in so ziemlich allen Foren, die ich kenne, in schöner Regelmäßigkeit auf und verpufft in der Regel rasch wieder.
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen