Suchen Menü

@alle, die schon mal "zurückgesetzt" wurden...

Hallo,
war gestern beim FA und ist soweit alles o.k. Bin nur statt 15+2 auf 14+4 zurückgesetzt. Ich weiß, ist nicht schlimm. Würde nur gerne mal wissen, bei wem das auch so war und wann das Baby wieder aufgeholt hat, oder bleibt die Berechnung dann einfach bei bei den abgezogenen Tagen?
Würde mich über Antwort freuen.
Yvonne, die mit der Rechnerei bald nicht mehr klarkommt, weil sie dachte sie wäre schon 15+5???Und nicht 15+2!!!Und schon gar nicht 14+4!!!
Bisherige Antworten

Re: @alle, die schon mal "zurückgesetzt" wurden...

ich glaub, man sollte sich da gar nit son kopf drum machen..die paar tage machen ja nix aus und ändern ja auch im grunde nix am ET. das baby kommt eh, wann es will ;o)
ich wurde auch mal 4 tage vorgestuft und freute mich darüber. beim letzten mal wurde ich diese 4 tage dann wieder zurückgestuft..*grins* c´est la vie ;o)
GLG micha

Re: @alle, die schon mal "zurückgesetzt" wurden...

ich wurde von 18+5 auf 17+1 zurück gestuft. Hab mich tierisch geärgert. Da stellt man sich über 4 Monate auf einen ET ein und freut sich wie bescheuert und dann das. Ich glaub, die Arzthelferin ist Schuld! Die hat einfach einen Zyklus von 28 Tagen eingetragen, obwohl ich ihr wiedersprochen hab. Aber die Blöde Kuh werd ich beim Arzt wohl nochmal sehen... :-)
LG Sandra

Re: @alle, die schon mal "zurückgesetzt" wurden...

Hallo Voni, meine FÄ nimmt es nicht so genau mit dem vor- und zurückstufen. Bis jetzt war mein Krümel immer etwas kleiner als "normal". Da mein ES aber drei Tage später war, passt das dann aber wieder. Sie trägt es auch nicht in den Mutterpass ein. Sie sagt halt, dass sowieso nicht jedes Kind gleich groß ist und auf die Welt kommen die Zwerge, wann sie wollen. Da spart sie sich das mit dem zwei Tage vor-, drei Tage zurückstufen. Finde ich auch gut so. GLG Kerstin 15+0...upps 16. Woche nach letzter Mens :-)

Re: @alle, die schon mal "zurückgesetzt" wurden...

Hallo Voni! Ich wurde ziemlich zu Beginn der Schwangerschaft (in der 7. Woche) um eine Woche zurückgestuft, da das Herz damals erst später zu schlagen begonnen hat. Mittlerweile ist bei jeder Untersuchung der ET ein wenig anders, ich bleibe aber bei dem Termin nach der ersten Zurückstufung (war ursprünglich 2.7., dann zurückgestuft auf 9.7., letzte Untersuchung 5.7.). lG, Lisa 18+6

Re: @alle, die schon mal "zurückgesetzt" wurden...

Ich wurde bei 22+0 auf 21+2 "zurück gesetzt", aber mein FA meinte, dass wäre vollkommen o.k., da die Kinder ja in Schüben wachsen und nicht auf Kommando :-) Bei der nächsten Untersuchung war sie dann genau auf den errechneten Tag weit entwickelt. Sie hat also alles wieder aufgeholt :-)) Der ET ist aber auch bei Abweichungen immer derselbe geblieben. Das kommt auch wirklich oft vor, dass die Daten mal abweichen und mal genau passen. Deshalb hat der FA ja diese Spanne drin, da jedes Baby anders ist.
Liebe Grüße
Tanja mit Sarah inside (26+5)

Re: @alle, die schon mal "zurückgesetzt" wurden...

Also, ich finde es ganz einfach FÜRCHTERLICH wenn man beim FA sitzt, er Ultraschall gemacht hat und dann erst mal in seinem PC rumtippt und dann um 4 Tage vor- oder zurückdatieren möchte.
Meiner Meinung nach sollten die Ärzte sowas ganz einfach für sich behalten, der werdenden Mutter nützt es REIN GAR NICHTS wenn sie mit dieser Zahlenschieberei ständig verwirrt wird...
Schließlich ist alles, was innerhalb von 10 Tagen vor und 10 Tagen nach dem ET geboren wird *termingerecht*, also eine Spanne von fast drei WOCHEN... wozu dann die Erbsenzählerei mit den Tagen... ?
LG anabel, die noch ganz wirr wird mit 72 + 5 oder so *ggg*

Re: @alle, die schon mal "zurückgesetzt" wurden...

Da sprichst du mal ein wahres Wort!!!
LG mondkuss

Re: @alle, die schon mal "zurückgesetzt" wurden...

Hallo Yvonne
Gemäss US wurde ich in der 8. Woche vier Tage zurückgestuft, in der 13. Woche hatte unser Purzel wieder aufgeholt, das US-Gerät stufte mich ein Tag vor.
Beim letzten US ende der 16. Woche wurde ich gemäss Bauchumfang vier Tage zurück, gemäss Länge des Oberschenkelknochens wieder ein Tag vorgestuft.
Es kommt sehr darauf an wie das Baby liegt. Meine Ärztin meint immer, dass sie bei dreimaligem Messen garantiert drei verschiedene Messwerte erhalten würde. Hauptsache die Werte liegen im Rahmen, was bei dir ja absolut der Fall ist.
Liebe Grüsse Liv
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen