Suchen Menü

@alle, die schon Kilos weg haben

Wie habt ihr das geschafft? Schmolzen die einfach so dahin? Ich hatte vor der SS 20 kg verloren, aber nur mit mega Disziplin bzw. ich musste mehr essen. v.a. Eiweiss;-)) Tja, nun purzelt natürlich wieder nichts. Es ist eher so, dass ich das Gefühl habe, ich muss unheimlich aufpassen, dass es nicht ansteigt. Klar esse ich nicht wahnsinnig, habe ja keine Zeit. Aber ich versuche doch viel Gemüse zu essen. Aber eben es nützt nichts. Und mehr Eiweiss bringe ich nicht hin, Fleisch mag ich im Moment gar keines, und so Magerquarkzeugs sowieso auch nicht.....:-) Also was habt ihr mir für einen Tipp?? LG Susanne *die wieder aussieht wie bevor sie die 20 kg verloren hatte*
Bisherige Antworten

Re: @alle, die schon Kilos weg haben

Hallo Susanne,
mir geht es genauso wie Dir. Ich nehme auch eher zu als ab!. Hab letztens irgendwo gelesen, dass der Stoffwechsel nach der Schwangerschaft erst mal wieder in Schwung gebracht werden muss!. Dieses funktioniert sehr gut mit Sport.
Arbeite auch wieder an mir, um mein Essverhalten wieder in den Griff zu bekommen!.
Konnte Dir jetzt nicht wirklich helfen ;-)
LG Natascha

Re: @alle, die schon Kilos weg haben

Na da können wir uns ja zusammentun! ;-)) Genauso kommt es mir nämlich vor, wie wenn mein Stoffwechsel einfach wieder mal auf stur schaltet. Lg Susanne

Re: @alle, die schon Kilos weg haben

Hallo!
Ich habe noch 9 Kilo drauf, allerdings liegt das nicht am Stoffwechsel oder so, sondern einfach daran, daß ich mich noch nicht bemüht habe abzunehmen. Ich esse eigentlich ganz normal, aber davon nimmt man ja nicht ab. Es fällt mir echt schwer an dem ganzen Süßkram vorbeizugehen und somit habe ich noch 62 Kilo. Ich werde jetzt aber in nächster Zeit eisern sein und einfach FDH machen....LG LIlly

Re: @alle, die schon Kilos weg haben

Hi,
ich bin ja Gruppenleiterin bei den Weight Watchers, und habe einfach nach dem Stillen wieder mit dem Abnahmeprogramm angefangen.
LG, Mona

Re: @alle, die schon Kilos weg haben

naja, nach dem stillen, werde ich auch wieder dahinter gehen, aber eigentlich wollte ich lange stillen, aber ewig so rumlaufen wie jetzt will ich auch nicht.g susanne

Re: @alle, Liebe Susanne,

ich wuerd mir keinen Kopf machen, sondern versuchen mich gesund zu ernaehren, genug zu trinken und Sussigkeiten und aehnliche "Suenden" sein zu lassen.
Ansonsten, bitte fang nicht an zu hungern, Levin brauch jetzt deine Milch um sich gut entwickeln zu koennen.
Versau dir das nicht durch irgendwelche Diaetversuche.
Und wenn, bitte nicht FDH.
Das ist so ziemlich die bescheuerste Diaetmassnahme, die es gibt...sorry Lily, nichts fuer ungut.
Es ist definitiv nachgewiesen, dass es nichts, aber auch absolut nichts langfristiges bringt und ich nehme mal an, dass das deine Absicht ist.
FDH laesst den Koerper nur auf Sparflamme laufen und wenn du nachher wieder normal ist, dann verwertest du alles doppelt, fuer den Fall, dass mal wieder so magere Zeiten kommen.
War das vielleicht auch vor deiner Schwangerschaft so?Oder wie hast du soviel abgenommen??
WW ist lecker, die Rezepte meine ich und FitforFun.....
Also, bitte nicht hungern.
Tut Dir und Levin bestimmt nicht gut!!!
Groetjes Ana mit Lieve , die auch noch 4 kg zuviel wiegt

Re: @alle, Liebe Susanne,

Hoi Ana Ich habe vor meiner Schwangerschaft unter ärztlicher Aufsicht abgenommen und habe einfach normal Sport getrieben. Da es mir zu Beginn der SS nur nicht übel war, wenn ich was gegessen hatte, ging es schnell aufwärts! ;-) FDH könnte ich eh nie machen, bin nicht so pflichtbewusst und mein Körper ist mir doch zuviel wert für sowas! ;-) Danke für deine Tipps. Grüässli Susanne

Re: @alle, Liebe Susanne,

Hallo!
Ich kann Dich bestens verstehen, ich war so superstolz, als nach der Entbindung sooooo viel runter war (nach 14 Tagen, als meine Füße wiedernormal aussahen - aber war eben viel Wasser...)
und Jetzt?
Nix!
Ich stille auch und frage mich manchmal, wann ich wohl mal wieder "normal" aussehen werde *gg*
Tja, so 12 kg hätt ich gern runter.
Nimm`s leicht - still weiter so wie ich auch.
Ich werd`s auch erst später in Angriff nehmen.
Hab seit der Entbindung solche Magenprobleme, dass ich niemals hungern könnte und sogar nachts Häppchen essen muß wegen Schmerzen...
Hungern sollte man ohnehin nicht.
Umstellen der Eßgewohnheiten bzw WW und Vergleichbares ist sinnvoll plus Bewegung.
SPÄTER *grins*
GGLG
Tuti mit Paul 11 Wo
(die vielleicht schon einiges weniger hätte trotz Essen, wenn der Süßkram nicht wäre...)

Re: @alle, Liebe Susanne,

:-)) Ok, du hast mich überzeugt! Ich versuche mein Elefantengewicht ganz leicht zu nehmen! :-))) Liebe Grüsse Susanne

Liebe Susanne,

dein "Elefantengewicht"hat der Levin beschert.
Und der hat 9 Monate gebraucht um zu wachsen und so ein flottes kleines Kerlchen zu werden, dann gib du dir doch selber mindestens 9 Monate um seine flotte (kleine?) Mutter zu werden.
Das wird schon!!
Den Willen scheinst Du ja zu haben, sonst haettest du vorher doch nicht so viel abnehmen koennen. Meine Hochachtung, uebrigens.
Sei nicht so streng mit Dir!
Liebe Gruesse,
Ana

her mit den eiweißrezepten....abnehmen damit????

oder wie les ich das gezz???dann sag mir was ich essen muss...bin immer eine sehr schlanke gewesen...
IMMER....54-58kg...jahrelang ohne diät mit essen können was ich wollte...dann erste ss 75kg....die warn aber nach der geburt ohne mein zutun nach halben jahr ganz weg...
nun zweite ss 24kg mehr und klar 10davon sind weg(wasser marsch!)aber ich hock auf dem rest..das kenn ich nicht von mir...mir passt NICHTS..hab nur enges:O((((((((also her mit den eiweißrezepten---

Re: her mit den eiweißrezepten....abnehmen damit????

Naja, wichtig ist halt, dass das Verhältnis zwischen Eiweiss, Kohlenhydraten und Fetten stimmt. Und da ich lieber kohlehydrathaltige Lebensmittel esse, ist das so ne Sache. Eiweissrezepte: kenne ich doch selber keine rechten! ;-)))) Hüttenkäse, Magerquark, Blac battu, Fleisch, Eier etc. LG Susanne

Re: her mit den eiweißrezepten....abnehmen damit????

Liebe Susanne,
ich weiß nicht, ob es dich tröstet, aber zu den 5 von der SS verbliebenen Kilos hab ich garantiert noch min. 3 dazu gekriegt, ich geh schon gar nicht mehr auf die Waage, merk das ja an meinem Hosen. Natürlich bin ich selbst Schuld, aber der Süßhunger ist so groß! Ich habe vor der SS in 5 Monaten 30kg abgenommen, während der SS nur gesund gegessen und jetzt brauche ich das einfach. Wollte schon mal wieder anfangen zu diäten, aber ich kann mich nicht überwinden. Also, illkommen im Elefantenclub, was mir aber aufgrund des plappernden Ergebnisses hier momentan noch ziemlich egal ist.
LG, Ines

sorry susanne

hi susanne,
ich hatte immer große gewichtsprobleme, aber jetzt nach der ss verschwinden die pfunde von allein. ich hab keine ahnung, warum. vielleicht, weil es jetzt etwas stressiger ist oder ich weniger zeit zum "rumfressen" habe.
daher habe ich leider keinen tipp für dich ...
Liebe grüße trotzdem,
anett mit lara auf dem arm
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen