Suchen Menü

@alle, die noch Stillen/Füttern: Beikost<->Schlaf

An alle ein Hinweis aus persönlicher Erfahrung,
ich lese immer wieder, dass manche von Euch hoffen, mit der Einführung der Beikost, würde das nächtliche Füttern überflüssig.
Ich kann nur von mir sprechen, ich habe nach 6 1/2 Monaten mit der Beikost angefangen, bis dahin hat Sören nachts weltmeisterlich durchgeschlafen, seit Einführung von Breinahrung gibt's nachts nur Stress. Ich habe fast das Gefühl, dass er sich nachts die mittags "entzogene" Brust holt. Dazu ist noch zu sagen, dass ich mir viel Zeit mit der Einführung von Beikost gelassen habe, also nicht hastig die geliebte mittägliche Brust weggelassen habe. Und tagsüber ist Sören das Musterbaby hoch 10!!!!
Ich will hiermit niemandem einen Ratschlag geben, es ist alleine meine persönliche Erfahrung, kann ja auch sein, dass andere Babys ganz anders reagieren,
LG von einer mittlerweile nur noch leicht übermüdeten Line
Bisherige Antworten

Re: @alle, die noch Stillen/Füttern: Beikost<->Schlaf

Hallo Line, danke für den Hinweis, dann schraube ich schon mal an meinen Erwartungen ;-) Nein, ich erwarte nicht ernsthaft, dass Iara plötzlich nicht mehr alle drei Stunden trinkt, obwohl ich nichts dagegenhätte *michzudeinerübermüdunggesell* Vom Ersetzen einer Mahlzeit bin ich allerdings noch weit weg, aber das mit dem nächtlichen Nachholen kenne ich: Weil ich tagsüber arbeite, bekommt meine Tochter dann die Mumi aus der Flasche (von meinem Mann), und ich glaube, dass sie daher nachts um so häufiger "nachguckt", ob ich noch da bin. Ich nehme es als Liebesbeweis :-) LG von Ulli, deren Kollegen zum Glück Verständnis für Schlafmangel haben
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen