Suchen Menü

@alle, die mit einer Beleghebamme entbinden wollen

Hallo,
wollte nur sagen, daß ihr euch dann echt schon akut mit der Suche befassen solltet ;0))) Meine Hebi war ja gestern da, und sie ist mit mir jetzt für den juni ausgebucht. Und ich habe bereits in der 6.SSW bei Ihr angerufen. Also nicht erst bis zur 20.SSW warten, das ist dann echt zu spät.
Aber ich kann euch echt empfehlen, tut es, sie war gestern 1,5 Std bei mir. Ich gehe jetzt zu den Ultraschallterminen und Blutabnahmen zum FA, und dazwischen zur Hebi, also immer abwechselnd.
GLG, Mona, 8+3
Bisherige Antworten

Re: @alle, die mit einer Beleghebamme entbinden wollen

Hi,
was bedeutet das eigentlich, mit einer Beleg-Hebamme zu entbinden. Das gibts hier irgendwie gar nicht. Wenn die Wehen kommen, gehe ich ins KK und dort sind doch Hebammen, die die Entbindung vornehmen rund um die Uhr. Ok, hier kümmert man sich dann irgendwann mal um eine Hebamme, die eventuell die Nachsorge zuhause macht, aber ich habe noch nie erlebt, daß jemand bei uns im Krankenhaus eine eigene Hebamme mitgenommen hätte, eben weil die da ihre eigenen (8 Stück an der Zahl) haben.
Ist das überall anders?
Liebe Grüße
Britta (5+5)

Re: @alle, die mit einer Beleghebamme entbinden wollen

Hallo britta,
ich glaube, das gibt es überall. Also, es gibt frei Hebammen, die als sogenannte Beleghebammen mit den Frauen zusammen ins Krankenhaus gehen. Hat den Vorteil, daß du 1. nur die ganze Zeit eine Hebamme hast,und 2. eine Hebamme hast, die du schon kennst, und die dir sympatisch ist.
Bei meiner ersten geburt hatte ich 5 verschiedene Hebammen, 4 davon waren unmöglich.
Und das möchte ich halt nicht nochmal erleben.
Erkundige dich doch einfach mal in dem Krankenhaus, wo du entbinden willst.
GLG, Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen