Suchen Menü

@alle, die mir helfen können!!!!*Schmoll*

Hallo, da draußen....
Also ich hab mal wieder ein Problem...
Ich stille voll und wenn man stillt, soll man ja bekanntlich die Finger von allem lassen, was bläht.
Meine frage nun, WAS kann man dann noch essen????
Man soll sich ausgewogen ernähren, viel Obst(kein Problem!) und viel Gemüse(AHA!!!!). Salate fallen weg, alle Kohlsorten, Mohrrüben blähen bei mir auch und ich würde sogern mal wider Bohnen essen.
Hat nicht mal jemand nen schönes Gemüserezept für mich, ich kann nämlich keine Champinions und Brokoli mehr sehen, geschweige denn Zucchini.....
Danke schon mal
VLG angie
Bisherige Antworten

Re: @alle, die mir helfen können!!!!*Schmoll*

ein rezept????
nö,kann doch gar nicht kochen!aber warum machst dir nicht ne kräftige leckre kartoffelsuppe???
ich würd sofort vorbeikommen*ggg*
geht mir genauso!letztens konnte ich nicht widerstehen und hab mir doch tatsächlich ne kohlroulade reingezogen..
und das war grad an nem tag als ich guit milch hatte und excht fast nur gestillt hab!
also kartoffelsuppe mit würstchen???
LG moona,die jetzt hunger bekommt

Re: @alle, die mir helfen können!!!!*Schmoll*

HMMMM... Meine Hebamme hat mir mehrfach versichert, ich könne mich ganz normal ernähren. Ich sollte alles essen, worauf ich Lust habe. Hab ich bisher auch so gemacht und die Kleine hat bisher nur auf den Genuß von einem Pfund Weintrauben mit einem wunden Po reagiert (muß ja auch nicht sein, man kann ja weniger Weintrauben essen;-)). Also auch bei Salaten, Möhren und Porree hat sie keine Blähungen bekommen und das, obwohl ich welche hatte !? Hast du das denn alles schon ausprobiert oder von vornherein weggelassen? Liebe Grüße, Sandra und Laura (18 Tage 'alt')

Re: @alle, die mir helfen können!!!!*Schmoll*

Hallo Angie! Hast Du denn die Gemüse von Haus aus weggelassen oder ausprobiert? Ich stille auch voll und hab einfach getestet - ich esse sehr viel Salat, Gurken, Paprika, Paradeiser (äh, Tomaten bei Euch :-) ). Habe auch schon Fisolen (grüne Bohnen), Mais, Stangensellerie und Kürbis gegessen. Das einzige, was ich wirklich meide, sind Kohlgemüse, Zwiebel (wobei ein wenig angeröstet in Spaghettisaucen esse ich schon), Bohnen und Kohlensäure.
lG, Lisa mit Hannah 8w3t

Re: @alle, die mir helfen können!!!!*Schmoll*

Hallo,
lass dir nichts einreden, du kannst alles essen. Einfach ausprobieren und wieder weglassen, wenn das Kind blaeht. Meine Tochter hat auf nichts reagiert. Salate und Moehrrueben sind nun wirklich keine Gefahr.
LG
Berit

Probiers erst mal aus

Hallo Angie...
Wie meine Vorrrednerinnen sagten - probiers doch erst mal aus. Die Frage ist, ob Dein Baby weniger Blähungen hat wenn Du "Stilldiät" ißt - ich vermute, wenn es Blähungen hat, hat es die so oder so, einfach weil der ganze Verdauungstrakt noch nicht so ausgereift ist...
Und, wie meine Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs immer so schön sagte - sie hätte es nie verstanden, wie die Kohlensäure aus dem Sprudel über den Magen aufgenommen wird, dann über die Muttermilch zum Baby gelangt und dort dann in dessen Magen-Darm für Blähungen sorgt...
Also, probiers aus, mußt ja nicht gerade mit Kohlsuppe anfangen *grins*
liebe Grüße
Doro mit im Moment grantelnder Rahel

Re: @alle, die mir helfen können!!!!*Schmoll*

Hallo Angie, zum Glück habe ich jetzt grad Dein Posting gelesen. Ich habe mich nämlich auch fast 4 Wochen nur von Tee und Brot ernährt und meine Milch wurde immer weniger sättigend für Florentine. Nun werde ich einfach mal wieder anfangen, mich normal zu ernähren, vielleicht klappt es ja bei ihr auch ohne Blähungen. GLG Jac+Flori (4w)

Re: @alle, die mir helfen können!!!!*Schmoll*

Sorry, dass ich jetzt erst antworte...
Nee, ich habe eigentlich alles was das Wort Kohl beinhaltet schon von Anfang an weggelassen und mich ganz schön rar ernährt, naja,liegt vielleicht auch daran, dass die Zeit zum Essen fehlt....(Vielleicht sollte ich weniger am PC rumspielen).....
Aber der Vorschlag mit der Kartoffelsuppe gefällt mir. Ich krieg Hunger!!!Muß mal weg!!!!
LG angie

Re: @alle, die mir helfen können!!!!*Schmoll*

na?schon suppe geschlürft?hab mir erstmal n sack kartoffeln geholt vorhin!
bon appetit*ggg*
LG moona
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen