Suchen Menü

@alle, die abends Brei geben

Isabel bekommt bisher mittags und nachmittags Brei, jetzt möchte ich nochmal versuchen, abends Brei einzuführen. Ich hatte das schonmal probiert und wieder gelassen, weil Isabel abends einfach zu müde war, deshalb haben wir erst mit dem Nachmittagsbrei angefangen. Ich weiß jetzt irgendwie nicht so recht, wie ich das handhaben soll. Bisher ziehe ich ihr nämlich abends erst Schlafanzug und Schlafsack an, dann bekommt sie die Flasche und dann kommt sie schon halb eingedöst ins Bett. Mit dem Brei wird das ja aber dann doch so nicht klappen. Erstens sitzt sie ja dann beim Essen und dabei eindösen ist ja dann auch nicht. Vielleicht könnt Ihr mir einfach mal schreiben, wie Ihr das abends so macht. Wahrscheinlich mache ich mir einfach zu viele Gedanken... ;-) LG Nicole mit Isabel 6M
Bisherige Antworten

Re: @alle, die abends Brei geben

Tja, wie machen wir das? Also füttern und fertig ;-) hi!hi! Nein, quatsch.....aber ist so. Ich füttere ja MIttags Gläschen und abends Brei und der Rest normal die Flasche. Ehrlich gesagt wäre es mir jetzt noch zu früh wenn ich nun auch noch die Nachmittagsmahlzeit ersetze. Lenny ist auch 6 Monate und ich finde das hat noch viel Zeit. Wie wäre es denn wenn Du was mit nachmittags veränderst und dafür abends eher fütterst. Und dann natürlich noch nicht im Schlafsack. Was anderes würde mir nicht einfallen. Du mußt ja eher füttern. Denn wenn sie totmüde ist, wird sie niemals vom Löffel essen.
LG Lilly

Re: @alle, die abends Brei geben

Hallo Nicole,
also mein Kleiner schlief auch bei seiner abendlichen Flasche halb ein und ließ sich superbrav ins Bettchen bringen, wo er ohne Probleme alleine mit Schnulli einschlief. Als ich abends mit Brei begann, änderte sich das. Das Breiessen beanspruchte ihn sehr und er wurde dabei regelrecht nervös und aufgeregt. Jetzt handhabe ich es so, dass ich ihm den abendlichen Brei eine halbe Stunde vor Bettgehzeit aber auch bereits nach "Verrichten - Schlafanzug - windeln" gebe. Dann ist noch eine halbe Stunde spielen oder rumtragen oder fernsehen oder ... angesagt. Dann gehts ab ins Bettchen, wo er meistens aber nochmal nach ca. einer viertel Stunde rausgenommen werden will, um ein wenig an ein paar ml rumzunuckeln. Das bring ihn dann so weit, dass er, wie vor Breizeiten, von selbst einschlafen kann. Dieses Ritual, zuerst ins Bett, dann noch mal raus zum Nuckeln, hat er sich selbst angewöhnt. Nuckeln vorm Bettgehen ist nicht ;0)
LG, lilo3

Nachtrag:

Brei gebe ich seit ca. 6 Wochen. Nun ist er so weit, dass er bereits mehr als mit Nuckeln auch schon ohne Nuckeln nur mit Brei einschläft! Und das, ohne dass ich noch mal ans Bettchen muss:0)
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen,
Nochmals LG,

Re: @alle, die abends Brei geben

Hmm,
also Fionn haßt den Abendbrei, deshalb bekommt er nachmittags und Mittags Brei, und mit 8 Monaten werde ich ihm dann mal abends Brot zu essen anbieten.
Aber du könntest ja mal versuchen, Isabel erst den Brei zu geben, dann bettfertig machen, und dann noch ein bissi Tee aus der Flasche geben zum Eindösen, oder noch ein bisschen Milch ( du fütterst doch Pre, oder täusch ich mich da ???).
Aber warte doch noch ein bisschen mit der dritten Breimalzeit, zwei reichen doch völlig, unsere Mäuse sind doch max. 6 Monate alt.
LG, Mona, mit Fionn, 6 Monate

Re: @alle, die abends Brei geben

hallo nicole, ich gebe den abendbrei auch eigentlich sogar eine stunde früher als zuvor die letzte stillmahlzeit (19.00h statt 20.00h). das funktioniert ganz gut. hannah bekommt mittags und abends brei, mal sehen, wann ich anfange, die nachmittags (still) mahlzeit zu ersetzen. lg, lisa mit hannah knapp 6m
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen