Suchen Menü

@ alle "brei"-mamis

guten morgen liebe "brei"-mamis,
nina ist jetzt 3,5 monate und ich habe noch nicht vor mit brei anzufangen, aber mich würde doch mal interessieren, ob es stimmt, dass die kinder dann länger durchschlafen.
freue mich schon auf eure antworten.
lg,
snowy
Bisherige Antworten

Re: @ alle "brei"-mamis

hallo snowy.
ich habe das gegenteil gehört. kinder sollen länger schlafen wenn sie gestillt werden, im jungen alter, da mumi viel nahrhafter als brei sein soll.
wie läuft es bei euch sonst so?
marc war die letzten tage krank, hatte eine dicke erkältung mit fieber und eitrigem auge, aber nun geht es ihm endlich besser, nur noch ne zue nase und husten. aber er ist ganz fröhlich. zum glück.
liebe grüße
kathi und marc

Re: @ alle "brei"-mamis

hallo kathi,
abgesehen davon, dass nina zur zeit alle zwei stunden trinken will, geht es uns ganz gut.
wir waren gestern bei der u4, alle tests mit bravour bestanden. dann gings richtgung impfen. nina soll zwar eine 6-fach-impfung bekommen, aber nicht mit der hepatitis-b, sondern mit einer staphilokokken-impfung (wegen ihrer vorgeschichte). da sie darauf aber auf jeden fall mit 2-3 tagen über 39-grad fieber reagieren würde und ich letzte woche noch krank war, haben wir das ganze auf anfang januar verschoben.
wie sieht´s schlaftechnisch bei euch aus?
ist es mittlerweile etwas früher geworden?
das zubettbringen ist bei uns mittlerweile ohne probleme, aber zeitlich ist es mit 22:00 - 23:00 uhr doch noch recht spät.
liebe grüße,
snowy

Re: @ alle "brei"-mamis

oh, das ist wohl schon jemand im 19er schub was? bei marc wqeiß ich noch nicht, da er jetzt wo er krank ist eh alle 2 stunden die brust kriegt, er soll ja viel trinken, nur tee und wasser verweigert er. nachts hält er es aber 5-7 stunden aus.
seit er krank ist hat sich seine einschlafzeit auf 22uhr verschoben, ich kann aber damit leben, da er bis 8 uhr schläft, sonst ist er immer halb oder um 7 wach.
marc hätte gestern auch seine 2. impfung bekommen sollen, aber geht ja nicht wenn er krank ist. wird dann auch im januar gemacht.
da steht ja der armen nina ganz schön was bevor mit ihrer impfung, aber was sein muß, muß sein.
liebe grüße
kathi und marc

Re: @ alle "brei"-mamis

Hallo,
kann mich Kathi anschließen. Still- bzw. Flaschenkinder können genauso gut oder schlecht schlafen wie Breikinder. Es stimmt auch, daß Brei in der Regel nicht so lange satt macht wie Milch. Der Grund dafür, daß Kinder, die Beikost bekommen, irgendwann besser schlafen als mit Milch liegt also eher im Alter begründet und nicht in der Ernährung.
Untersuchungen haben das auch bestätigt.
Ron schläft 10 Std. pro Nacht mit Mumi... aber wir werden nach den Festtagen mit Brei beginnen - bin mal gespannt!
LG Helli mit Ron (23W)

bei mir hats bei beiden kiddis geklappt :-)

hallöle
also bei mir hats wirklich bei beiden kindern supi gut geklappt, marc hat mit 6 w. 12 std. am stück durchgeschlafen dank schmelzflocken
und lara mit 17 w. dank griesbrei und schläft jetzt auch seit 1 woche ihre 12 std. am stück.
ich denke das es auch auf das kind ankommt.
gglg
yvi

Nein...tun sie nicht.o.T.aber l.G.

Re: @ alle "brei"-mamis

Manchmal sogar umgekehrt. Patrick hat nach seiner abendlichen Stillmahlzeit nachts wunderbar 12 h geschlafen. Sobald es abends Brei kam, wollte er nachts wieder trinken ...
LG, Beate

keine ahnung ich geb keinen als letze mahlzeit

somit keine ahnung...meiner schlief bereits mit PRE mit der 8tenwoche durch;O))lg feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen