Suchen Menü

@alle: brauch mal Hilfe !!

Hallo Ihr !
Mein Mann hat seit letztem Sonntag fast 40 Fieber und Schüttelfrost, Schnupfen Halsschmerzen etc.. also die ganze Palette.
Nun habe ich seit letzter Nacht weiße Stippen auf den Mandeln, Halsschmerzen.. war schon beim Arzt, aber die haben ja keine Ahnung, was man in der SS nehmen kann.
Nun habe ich Angst vor Fieber, da dies ja Wehen auslösen kann. Wollte den Lütschen noch 3 Wochen drinne behalten.
Hat einer einen Tip, was ich nehmen könnte, um Vorzubeugen, das es bei mir nicht all zu arg wird ?
Danke für Eure Hilfe
Nicole 37 SSW
Bisherige Antworten

Re: @alle: brauch mal Hilfe !!

Hallo Nicole!
was Du in der SS nehmen kannst sind SOLEDUM Kapseln.Rein pflanzlich versteht sich.
Und sonst?Hm warme Milch mit Honig und Lutschkamellen...Und vielleicht auf zu engen Kontakt mit Deinem Schatz verzichten (auch wenn´s schwer fällt)
LG und gute Besserung euch zweien
Antje 33+0

und zum fiebersenken paracetamol....aber

sag mal, wieso hat dein arzt denn keine ahnung was du nehmen darfst??frag sonst deinen fa ...der weiss bescheid..oder in der apotheke.die sind auch sehr genau!!!!! lg satu 34+6

ja, die haben in der Apotheke

meistens PC-Programme, mit denen sie genau nachsehen können, was Du nehmen darfst und was nicht. Ist mir auch schon aufgefallen, dass die häufig mehr darüber wissen, als die Ärzte selbst. Ich kenne einen Arzt, der in schlimmen Fällen ganz klar auch "härtere" Sachen verschreibt, da man immer auch Risiko und Nutzen abwägen muss und wenn Du nun Wehen bekommst und gleichzeitig von Deiner Krankheit geschwächt bist, nutzt das ja keinem wirklich was. Mittlerweile kann dem Zwerg durch Medis udgl. eh nicht mehr so viel passieren, wie am Anfang. Trotzdem ist natürlich Vorsicht geboten. Wieso gehst Du, wenns wirklich schlimm wird,nicht nochmal zu einem andéren Arzt? Liebe Grüße und gute Besserung, Nicole

Re: ja, die haben in der Apotheke

Ja genau, ich mach mich jetzt auf den Weg zur Apotheke.
Mein Hausarzt hat Urlaub und die Vertretung, ein kaum richtig deutsch sprechender Weissrusse wollte eben vorsichtig sein....na ja
Danke Euch
Nicole

Re: @alle: brauch mal Hilfe !!

Hsllo Nicole,
Vitamin C, gurgeln mit Salzwasser, viel Trinken, frische Luft und ausreichend Schlaf können Dich wieder fit machen.
Gute Besserung wünscht,
Lun@

lucabiosaol-spray und angin sheel

die beiden mittel lucabiosaol-spray und angin sheel helfen sehr gut und kannst du problemlos während der ss nehmen. die infos kommen von einer freundin, die apothekerin ist.
wünsche dir gute besserung!!
gruß,
snowy

Re: @alle: brauch mal Hilfe !!

Fragen zu Medies in der SS kann man auch beim Giftnotruf Berlin stellen:
Embryonaltoxikologische Beratung:
030 - 30308-111
Montag bis Freitag 09.00 bis 16.00 Uhr
Der Link zur HP mit Infos steht in meinem Profil
Berit

Danke für Eure Antworten !! Hat sehr geholfen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen