Suchen Menü

@ alle aus ffm, wi oder mz

hallo,
kann mir jemand von euch sagen, wo ich in der umgebung von ffm, wi oder mz frische pastinaken kaufen kann?
ich habe schon mehrere geschäfte und bauern abgesucht, aber bisher leider ohne erfolg.
vielleicht kann ja jemand von euch weiterhelfen.
lg,
snowy, die dann heute wohl mal wieder pastinaken aus dem gläschen geben muß
Bisherige Antworten

Re: @ alle aus ffm, wi oder mz

Hi Snowy,
je nachdem aus welcher Ecke Du kommst. Ich würde mal vermuten, dass man auf der Domäne Mechtildshausen (bei WI) Pastinaken erwerben kann (weiss ich aber nicht 100%ig). Auf jeden Fall gibt es welche auf einem Bio-Hof in Nierstein (10km südlich von Mainz). Ich weiss ja nicht wieviele Kilometer Du für ein paar Pastinaken zurücklegen möchtest...
Lg Line

Re: @ alle aus ffm, wi oder mz

hallo line,
danke für deine antwort. nierstein wäre mir für ein paar pastinaken wirklich zu teuer, aber auf der d.m. werde ich mal nachschauen.
lg,
snowy

Re: @ alle aus ffm, wi oder mz

Hallo,
es gibt sie eigentlich in fast allen größeren türkischen und marokanischen Geschäften, an der Konstabler Wache (Seitenstrasse) gibt es mehrere Läden, allerding sind die nicht Bio. Das hat mich bisher davon abgehalten sie zu kaufen.
In der Bergerstrasse (Bornheim) gibt es ein großes Biogeschäft, die sehr viel Auswahl an Gemüse haben, dort werde ich, wenn ich das nächste mal in Frankfurt bin (komme aus Maintal), mal schauen. Wenn es welche gibt, sage ich bescheid.
Liebe Grüsse
Heike

Re: @ alle aus ffm, wi oder mz

llo heike,
danke für deine tipps. wenn du mal in der nähe der bergstraße bist, wäre es lieb, wenn du mal bescheid geben könntest. sollte ich es vorher schon gemacht haben, gebe ich dir bescheid. auf jeden fall schon mal danke für deine antwort.
lg,
snowy, die sich jetzt wieder um ihre kranke nina kümmern muß.

*einschleich*

Domaene Mechthildshausen ist auch mein Tip als Ex Wiesbaden Residentin. Ansonsten ist auf dem Wochenmarkt am Samstag vor dem Rathaus ein Bio Bauer.
LG in die alte Heimat....aus Unterfranken von Kerstin

Kleinmarkthalle m.T.

Ich habe schonmal welche bei uns im Minimal besehen und der normale Obsthändler Deines Vertrauens kann Dir welche besorgen.
lg Sofie

danke an alle, war in der domäne m. fündig!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen