Suchen Menü

@alle aus felix Austria

Guten Morgen den Landsfrauen! Wende mich an Euch, weil ich nicht weiß, ob das in Deutschland auch so ist.. Hab da eine kleine Frage - hab gestern im Mutter-Kind-Paß geblättert und da eine Seite gefunden mit Titel: Interne Untersuchung, wo scheinbar Herz/Kreislauf, Zähne, Hals etc. beurteilt werden. Wer macht denn das? Muß man da zum Hausarzt oder macht das der FA automatisch mit? Verwirrt bin... Liebe Grüße und bißl Sonne, die hier in Graz völlig fehlt.. Doris 18+0
Bisherige Antworten

Re: @alle aus felix Austria

Hallo Doris,
du bist aus Graz, ICH AUCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bin ganz hin und weg, dass sich tatsächlich noch jemand in dieses Forum verirrt!
Hab gerade im MK Pass nachgeschaut, diese Seite ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen, hab also keine Ahnung, wer diese Untersuchungen macht.
Das Wetter läßt zur Zeit echt zu wünschen übrig, da würde ich am liebsten gleich im Bett bleiben.
LG von Ulli 11+5 (die noch immer nicht glauben kann, dass noch wer aus Graz da ist!!!!!)

Re: @alle aus felix Austria

Ja grüß Dich Ulli! Bin ehrlich gesagt auch sehr überrascht, daß ich praktisch eine Nachbarin in dem Forum wiederfinde *g*. Naja - wie heißts so schön: "Durchs Reden kommen d´Leut zam!" Wo bist Du denn daheim, bzw. wo arbeitest Du? Ich bin momentan im Büro - also Nähe Jakominiplatz und wohne im "Schneeloch" Eggenberg. Meine Frage wurde schon beantwortet, aber scheinbar ist das nicht so dringend.. Bett - ja, das wär fein, aber hab beschwingte Musik und war ists auch, also was solls.. GGGGLG Doris

Re: @alle aus felix Austria

Ich arbeite in der Firma meines Schwagers, wirst du sicher nicht kennen, ist nämlich ein Großhandel für Speiseeisrohstoffe.
Wohnen tun wir (ich, mein Freund und mein "Wauzi" Felix) in Gösting, eigenlich noch in Lend, aber gaaaaaaaaanz hart ab der Grenze. "Industrie"-Schneeloch ist hier natürlich auch, so um den Bahnhof schneit's doch dauernd!
Wann ist denn dein ET, und wo willst du dein Baby bekommen?
Für mich kommt das LKH ehrlich gesagt nicht in Frage, da stellt's mir sofort die Haare auf, wenn ich nur vorbeifahre! Ich würde gerne ins Sanatorium St. Leonhard gehen, da ich aber keine Zusatzversicherung habe muß ich mich erst erkundigen, ob das auch in bar bezahlbar ist, meine Eltern würden mich da unterstützen. Eigentlich ist das sowieso die ehrlichste Version, ich bezahle für eine Leistung und nicht die Versicherung. Für mich wäre auch eine ambulante Geburt denkbar, ich werde mich da mal im Eltern Kind Zentrum schlau machen, die geben sicher gute Infos.
LG und noch einen schönen ("schirchen") Dienstag Ulli
PS: Ich geh heute mit meiner Mama den Kinderwagen kaufen *freu*!!!

Re: @alle aus felix Austria

Hihi... genaugenommen wohne ich auch in Lend-also bei mir ist es die Grenze zu Eggenberg, die so gaaaaaanz hart ist. Also ich sags ja-ich hab eine Nachbarin gefunden!! *froi* Tja, arbeite zwar bei einer Tochtergesellschaft einer Versicherung, hab aber auch keine Zusatzversicherung und daher.... Kannst Du mir bitte mitteilen, was man im Sanatorium zahlt? Tät mich auch schwer interessieren, war im Vorjahr eine Bekannte dort besuchen und hab Bauklötze gestaunt-besser als jedes 5* Hotel! Aber Haareaufstellen bei LKH hab ich nicht-hatte im April eine FG mit Ausschabung und war begeistert wie nett und hilfbereit und positiv die alle im LKH waren - hätte das nie erwartet und seitdem stand für mich der Ort des Geschehens eigentl. fest.. Hab dort auch schon etliche Bekannte besucht und fand alles eigentlich ganz nett. Natürlich nicht vergleichbar mit einem Sanatorium. Da ich in der Nähe des neuen LKH West wohne, kommt das natürlich auch in Betracht, denn das ist ja neu und ich denk, das müßt ganz in Ordnung sein. Mein FA ist allerdings Oberarzt im LKH Leonhard und hat zusätzlich eine Privatpraxis, wo ich bin, und ich denk, da ist es dann auch nicht schlecht wenn ich im LKH bin, aber im Grunde ist es völlig egal.. Werd auf alle Fälle bißl später die Örtlichkeiten sichten. Hast Du Dich schon für irgendeinen Kurs angemeldet? Bin da irgendwie überfordert und faul - wo gibts denn sowas? Mein ET ist der 15.7. also bißl vor Dir.. Wünsch Dir einen super Einkaufsbummel-da ist Wetter egal! D.

Re: @alle aus felix Austria

Hallo Doris, da sind wir ja wirklich fast Nachbarn, wenn du in der Nähe LKH West wohnst und ich in der Wiener Strasse (auf Höhe Lidl Markt)! Schon lustig, dass wir uns gerade auf einer deutschen Homepage kennenlernen.
Magst du mir vielleicht mal deine e-mail Adresse geben, dann könnten wir uns mal ausführlich austratschen.
Ich bin übrigens 26 (gerade geworden), mein Freund wird morgen 30 (schwiiiiiiiiiiiiieriges Alter!!).
Kurse oder so habe ich noch nicht, werde wahrscheinlich alleine hingehen, denn mein Freund ist nicht wirklich für sowas zu haben, und wenn ich ihn zwinge sitzt er dann die ganze Zeit grantig neben mir. Ich werde demnächst mal beim Sanatorium vorbeischauen bin da aber auch eher die ganz Faule), vielleicht bieten die ja auch was an, sonst gibt`s beim EKiZ viele Kurse, die sind aber seeeehr teuer. Irgendwie komme ich mir auch noch blöd vor, ohne Bauch dort anzutanzen und mich großartig nach Geburtsvorbereitung zu erkundigen.
Mein FA ist übrigens Dr. Egger (Bürgergasse), sehr nett und immer bereit mir alles zu erklären, was ich wissen will.
Im LKH West kann man auch entbinden, das hab ich gar nicht gewußt!!??!! Haben die denn ein Gyn?
LG Ulli ([email protected])

Re: @alle aus felix Austria

Hi! Wohne in der Alten Poststraße kurz vor der Peter Tunner Gasse die dann diretissima in die Wiener Straße führt.. Meine e-mail Adresse ist [email protected], würd mich freuen von Dir zu hören, das heißt, wenn Du Dich mit einer Oma unterhalten willst - bin nämlich im biblischen (und mittlerweilen schon wieder leichter zu ertragenderen) Alter von 34 - aber kann Deinem Freund vielleicht paar Überlebenstips geben :-) Happy birthday schon mal im voraus! Große Party geplant? Denn den 30iger muß man ordentlich feiern!! (1. Tipp!) Irgendwie sind die SS-Kurse alle ziemlich teuer - wollte mal im Hebammenzentrum vorbeischaun, weil das klingt so kompetent - aber die haben irgendwie nur am Vormittag 1 Std. Sprechstunde oder nach Vereinbarung - das ist mir schon wieder viel zu aufwendig... bin wie gesagt eine von den furchtbar Bequemen - am Bauch fehlts aber bei mir nimmer... Ehrlich gesagt, ich hab gar nicht in Frage gestellt, ob es im LKH West möglich ist zu entbinden. Ich mein, es ist doch ein Landeskrankenhaus - die machen doch im allgemeinen alles, oder? Na werd am Wo-E mal meine Spaziergangroute dort vorbeiführen, dann wissen wir mehr.. Tät mich echt freun, von Dir zu lesen!! Wünsch Dir noch einen schönen Rest-Dienstag und kaufts einen schönen Ferrari fürs Mäuschen! Tschüssi, Doris

Re: @alle aus felix Austria

Hallo Doris, ich bin aus Wien. Als ich das letzte Mal beim FA war (in der 17. SSW) hat er gemeint, dass ich bis zum nächsten Termin (Ende Februar) bitte beim Hausarzt die interne Untersuchung machen soll. War also letzten Donnerstag beim Hausarzt. Diese Untersuchung ist aber mehr larifari als sonst was (bei meinen Schwestern und Schwägerin war es aber anscheinend auch so und die haben einen anderen Arzt). Mein HA hat mich gefragt, ob alles in Ordnung ist, ich habe gesagt "ja", daraufhin hat er bei allen Zeilen "oB" für ohne Befund eingetragen. Gerade mal Blutdruck gemessen hat er und meine Herztöne abgehört und beim Tiefeinatmen die Lunge. War nach 2 min fertig. Das wars. Hoffe, dass Dir das weiterhilft. lG, Lisa 18+6

Re: @alle aus felix Austria

Hallöchen! Tja, so ungefähr hab ich mir das auch vorgestellt - viel Wind um nix sozusagen!? Die Seite ist mir tatsächlich gestern das 1. Mal aufgefallen und FA hat sich darüber auch noch nicht ausgelassen - nächster Termin ist erst 7.3. *stöhn*, dann werd ich halt mal leise anfragen... Dank Dir für Deine Info und GGGl Grüße nach Wien, wo ich das Licht der Welt erblickte *g*, Doris

Re: @alle aus felix Austria

hi! ich bin schon seit ca. 1 monat ab und zu auf der seite und freu
mich sehr,daß hier auch andere österreicher sind!ich bin aus wien,
bin 23, zum 1.mal schwanger und heute 16+2!gehts euch-außer
das eindeutig sonnenlicht in diesem land fehlt-gut?
gglg vroni

Re: @alle aus felix Austria

Hallöchen Vroni! Ja, wen man nicht alles findet hier! Freu mich auch immer wieder jemanden aus der Heimat zu entdecken - es lebe das www! Bin gute 10 Jahre älter als Du, zum 1. Mal nach 2 FGs erfolgreich schwanger, heute 18+0 und mach mir ständig irgendwelche blöden Sorgen, obwohl alles prächtigst aussieht. Wenn ihr in Wien Schnee brauchts - bitte melden, ich hätt hier grad wieder Massen, die vom Himmel fallen und die kein Mensch braucht. Gääääähn, hell wirds irgendwie auch nicht - eigentlich ein Tag zum Verkriechen! GLG Doris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen