Suchen Menü

@alle, Umfrage zur Ernährung !!!!!!!

Huhu,
mich würde mal brennend interessieren, was Ihr Euren Fuzzis zum Essen gibt. Ob nur Milch oder auch Brei etc. Würde mich auf antworten auf folgende Fragen freuen.
1.Was für eine Milch nehmt ihr
2.Was füttert Ihr dazu.
3.Warum füttert Ihr dazu?
4.Wie alt sind Eure Kiddis?
Freue mich auf Eure Antworten. Mir wird nämlich immer gesagt, bis zum 6.Monat soll/brauch nicht dazu gefüttert zu werden, sehe aber das doch schon viele Beikost füttern.
GLG Gabi
Bisherige Antworten

Re: @alle, Umfrage zur Ernährung !!!!!!!

Hallo, also meine Antworten sind ganz einfach:
1. Abgepumpte Mumi von Geburt an
2. Nichts
3. ...
4. 20 Wochen
Ergänzend: Gehöre zur Fraktion "Auf-jeden-Fall-6-Monate-voll-stillen" und möchte dann im Januar erst mit Beikost anfangen. Aber im Endeffekt kann ich auch verstehen, wenn viele schon früher damit anfangen.
LG Helli

Re: @alle, Umfrage zur Ernährung !!!!!!!

also:
1. Milasan 1
2. nichts
3. weil wir erst frühestens nach dem 6. Monat beginnen werden und die Milch eigentlich das gesamte erste Lebensjahr vollkommen ausreicht
4. 16 Wochen
lg, deborah

Re: @alle, Umfrage zur Ernährung !!!!!!!

Hallo, ich finde diese Umfragen irgendwie klasse :o) *g*
1. Beba HA1
2. Nichts
3. /
4. Aline ist 16W4T, ich werde wohl auch nicht vor Janurar oder Februar zufüttern.
LG Nicole

Re: @alle, Umfrage zur Ernährung !!!!!!!

Hallo Gabi
Also:
1.) humana pre
2.) nichts
3.) tun wir ja noch nicht ;-)
4.) 13 Wochen & 5 Tage
Ich denke, da Tabea noch gut von der Pre satt wird, seit der 4. Lebenswoche durchschläft werde ich so Ende 5. oder Anfang 6. Monat erst mit Beikost beginnen.
Außerdem habe ich auf einem Ernährungsseminar erfahren, das man bei der Flasche auch erst nach dem 6. Monat anfangen kann, aber spät. im 7. Monat anfangen sollte, da der Eisenbedarf des Kindes im 6./7. Lebensmonat so steigen soll, das nur Flasche nicht mehr ausreicht.
Bin mal gespannt, was noch für Antworten kommen und freue mich schon auf die Auswertung ;-)
LG
Anja (die keine Umfragen startet, weil ihr vor der Auswertung graust ;-) )

Re: @alle, Umfrage zur Ernährung !!!!!!!

stille voll möglichst bis einschließlich 6.monat.
lg, sonn mit lena

Re: @alle, Umfrage zur Ernährung !!!!!!!

1.Was für eine Milch nehmt ihr? MuMi
2.Was füttert Ihr dazu? nix noch (mind. bis 6 Monate)
3.Warum füttert Ihr dazu?
4.Wie alt sind Eure Kiddis? 19,5 Wochen
LG Uschi

Re: @alle, Umfrage zur Ernährung !!!!!!!

hallo!
1. humana pre
2. noch nix
3. entfällt
4. 14 1/2 wochen
LG Doreen

Re: @alle, Umfrage zur Ernährung !!!!!!!

Hallo Gabi
1) Hipp1
2) nix
3) Wenn sie satt wird, füttere ich erst ab dem 6./7.Monat
dazu
4) morgen 14W

Re: @alle, Umfrage zur Ernährung !!!!!!!

Hallo Gabi,
1) Mumi und Hipp Pre
2) Gemüse und Milchbrei (Alete mit Folgemilch)
3) Weil ich bis Januar abgestillt haben muss (wegen Uni) und Aimée weder Mumi noch Pre gerne aus dem Fläschen trinkt bekommt sie Karotten und Milchbrei und abgekochtes Wasser zum Trinken
4) morgen 18w
lG
Sofie

Re: @alle, Umfrage zur Ernährung !!!!!!!

1. Aptamil Pre, seit 1Wo abends eine Hipp 1 Flasche
2. Nix
3. ---
4. 20 Wo
Ich möchte, wenn Christoph 5 Monate ist, mit BK beginnen. Aber gaaaaanz langsam.

Re: @alle, Umfrage zur Ernährung !!!!!!!

Hallo Gabi,
1) ich stille noch voll
2) also keine Beikost
3) -
4) 17 Wochen
Ich werde Paul wie empfohlen 6-7 Monate voll stillen
LG Susanne

MuMi/nix sonst/18Wo alt/geplant bis Jan :-) Gruß

Re: @alle, Umfrage zur Ernährung !!!!!!!

Hallo Gabi, zu 1. wir nehmen Muttermilch, 2. nichts, 3. k.A., 4. Felix ist 4,5 Monate alt.
Ich werde Felix mindestens 6 Monate voll stillen und dann langsam mit Beikost beginnen.
vlG Susanne

Re: @alle, Umfrage zur Ernährung !!!!!!!

Hi! Ich bin aus dem Nachbarforum!
1. Pre Aptamil (nur in der Nacht)/Mumi aus der Flasche
3. da er sonst in der Nacht auch alle 2-3 Stunden kommen würde
4. 4,5 Wochen alt..
Werde aber bis 5/6 Monate weiter abpumpen und dann erst mit Beikost anfangen. Bei meiner Tochter habe ich mit 5 Monaten angefangen, hat zu Beginn super geklappt, aber dann nicht mehr und richtig hat sie dann erst mit 7 Monaten gegessen. LG Dani, Steffi & Chrisi

Re: @alle, Umfrage zur Ernährung !!!!!!!

Hallo erstmal,
zu Punkt 1: Ich füttere 1- Milch ( 4 Flaschen am Tag)
zu Punkt 2: nichts außer Wasser und Fencheltee
zu Punkt 4: meine Maus wird übermorgen 21 Wochen
Mäuslein schläft seit der 8. Woche durch (d.h 12 Stunden)
Mama wird morgen dem Kia auf den Zahn fühlen wie es weitergehen soll in Punkto Ernährung!
LG CAro

Re: @alle, Umfrage zur Ernährung !!!!!!!

1. Beba2 (Folgemilch)
2. Gemüse (noch Gläschen) und abends Milchbrei (jetzt ohne Glute)
3. Kerrin wurde (mal wieder) nicht satt
4. Kerrin ist 4. Monate und 1 Tag
LG mondkuss
P.S:: die KiÄ fands auch okay

Re: @alle, Umfrage zur Ernährung !!!!!!!

Huhu,
Warum ist Milchbrei ohne Glute besser??
LG Gabi

weil...

..bei verfrühter Fütterung von glutenhaltigen Speise kann bei entsprechender erblicher Veranlagung die sogenannte Zöliakie ausgelöst werden. Diese chronische Erkrankung führt zu einer Schädigung der Darmschleimhaut und beeinträchtigt die Funktionen des Dünndarms. Die gestörte Nahrungsaufnahme zieht schwere Mangelzustände im Organismus nach sich. Nur bei lebenslanger glutenfreier Ernährung kann sich die kranke Darmschleimhaut wieder erholen.
LG mondkuss, die sich auch ganz lange gefragt hat, was das mit der Glute auf sich hat

Re: @alle, Umfrage zur Ernährung !!!!!!!

Hallo!
1.Mumi
2.Nichts
3.
4.17W5T
LG Nicole

Re: @alle, Umfrage zur Ernährung !!!!!!!

Ich stille voll und werde vor dem 6. Monat NIX zufüttern, wozu auch? Danach ist das Zufüttern ja auch erstmal nur zur Gewöhnung und nicht, um damit einen Teil der Mumi zu ersetzen.
LG, Nanna+Marleen, 4,5 Monate

Re: @alle, Umfrage zur Ernährung !!!!!!!

Hallo,
ich stille Kea-Marie auch noch voll. Wir werden im neuen Jahr mit Beikost anfangen.
Gruß Diana

Re: @alle, Umfrage zur Ernährung !!!!!!!

1. Muttermilch ausschließlich
2. Nichts
3. %
4. Fast 17 Wochen
Man sollte zwecks Allergie-Prophylaxe bis zum 6. Monat voll stillen. Ich werde hoffentlich dieses Mal die 6 Monate schaffen und dann mal sehen, wie es sich entwickelt!!!
GGGLG, Katrin.

Re: @alle, Umfrage zur Ernährung !!!!!!!

Hi,
tja, will ich auch mal mitmachen
1. Beba 2 probiotisch
2. Mittags Gläschen mit Gemüse, Kartoffel, Hühnerfleisch-Breipamps.
3. Weil Fionn ein alter Freßsack ist, und sein Aptamil AR ( 1er Nahrung) alle 1 1/2 Std trinken wollte, jetzt sind wir wieder bei 3 Std
4. 21 Wochen auf den Tag genau
LG, Mona

Re: @alle, Umfrage zur Ernährung !!!!!!!

Hallo.
Marc wird voll gestillt, ist 3 Monate alt und bekommt auch weitere 3 Monate ausschließlich Muttermilch. Wann ich nach den 3 Monaten zufüttere weiß ich noch nicht, jedenfalls bekommt er vorher auf keinen Fall was!!!
Liebe Grüße
Kathi mit dem Mini-Bomber :-)

Re: @alle, Umfrage zur Ernährung !!!!!!!

Hallo Gabi!
1. Mumi
2. seit heute Mittag ein paar Löffel Karotten, ansonsten weiterhin nur Mumi
3. habe begonnen, weil Hannah in den letzten Wochen viel zuwenig zugenommen hat und auch sehr viel spuckt.
4. 20w1t - ich wollte gerne 5 Monate voll stillen, habe aber nun 2 Wochen früher als geplant mit der Beikost begonnen. Es hat ihr aber recht gut geschmeckt heute.
lG, Lisa mit Hannah

Re: @alle, Umfrage zur Ernährung !!!!!!!

1.Was für eine Milch nehmt ihr
Muttermilch
2.Was füttert Ihr dazu.
gar nichts, auch kein wasser und tee
3.Warum füttert Ihr dazu?
wir werden beikost geben, wenn sie mindestens 4 monate alt ist
und unbeingt was haben will, ansonsten bekommt sie erst was
wenn sie die 6 monate vollendet hat.
4.Wie alt sind Eure Kiddis?
3 monate
lg
liz und billie

Re: @alle, Umfrage zur Ernährung !!!!!!!

1.Mumi voll
2.Karottenbrei
3. Johanna hat von Anfang an super durchgeschlafen, bis 10 Stunden nachts, nun kam sie 3 Mal in der Nacht, so daß ich dachte sie braucht noch was zusätzlich, gebe ihr 4 TL Brei und sie schläft wieder 10 Stunden (obwohl der Brei Mittags gegeben wird)
4. 19 Wochen (65 cm und 7800 g)
Vielleicht brauchen die meisten Babies tatsächlich noch nichts weiter, aber Johanna eben doch. Sie soll lieber schön schlafen als in der Nacht 3 x wegen hunger aufwachen.
LG Henschi

Re: @alle, Umfrage zur Ernährung !!!!!!!

hallo,
1. hipp pre
2. noch nichts, ab und zu etwas karottensaft ins milchfläschchen
3. erst zur stuhlfestigung wg. durchfall. jetzt, weil es ihr schmeckt und sie so etwas mehr trinkt (essensverweigerer, hungerhaken)
4. 14 w 1t
lg,
sandra

Re: @alle, Umfrage zur Ernährung !!!!!!!

1.BRUST
2. Jeden Mittag Obst oder Karotten 6 Löffelchen, oder halbe zerdrückte Banane
3. Weil ich laaaangsam umstellen will, nächsten Monat gibts Abends Brei dazu und dann nächsten Monat Flasche Obst Brei Brei so das er mit nem halben Jahr nicht mehr gestillt werden muss.
4. 16 Wochen
Ich finde man sollte das alles nicht so eng sehen solange es im Rahmen bleibt.
LG Annika

Re: @alle, Umfrage zur Ernährung !!!!!!!

Hallo Gabi! Cyrill-Marten bekommt derzeit Mumi und ich möchte auch ganz gern noch 2 Monate voll weiterstillen. Er bekommt gerade bei so langen Zugfahrte wie heute (waren immerhin fast 10 Std. unterwegs) auch Tee angeboten, allerdings trinkt er nicht richtig aus der Flasche, er presst sich die Tropfen nur irgendwie raus, kein saugen als solches. Das sehe ich nicht als zufüttern, genausowenig wie ich den cm Banane, kleingequetscht als zufüttern verstehe. Das ist für mich eher *Löffeltest* und er klappt, nur leider klappt es mit der Verdaung dabei nicht so ganz, deshalb beschränkte sich der Test bisher auf zwei Versuche. Cyrill-Marten beginnt morgen seine 20.LW. LG Antje mit Cyrill-Marten,*18.07.03

Re: @alle, Umfrage zur Ernährung !!!!!!!

1. Hipp 1; hatte Hipp 2 versucht, aber davon bekam er
Bauchweh
2. Noch nix. Ich werde beginnen, wenn der 5. Monat vorbei ist (also bald).
3. -
4. 20 Wochen.
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen