Suchen Menü

@alle Strohwitwen

Hallo Ihr armen Leidensgenossinnen,
wie geht's Euch denn so alleine mit dem Nachwuchs?
Mein Mann ist ja heute morgen auch für 5 Tage auf Fortbildung gefahren und Marvin und ich sind alleine zu zweit! ;-)
Heute war den ganzen Tag meine Cousine zu Besuch und so war's für mich gar nicht sooo stressig. Jetzt schläft der Kleine Mann endlich und ich genieße meinen kleinen Feierabend. Hmm, morgen habe ich mich erst mal bei meinen Eltern zum Mittagessen eingeladen. Mal sehen, was die nächsten Tage noch so bringen...
GLG und viel Energie Euch allen!
Geli mit "Strohhalbwaise" Marvin ;-)
Bisherige Antworten

Re: @alle Strohwitwen

Hallo Geli,
"Strohhalbwaise" habe ich ja noch nie gehört. :-)
Ich bin im Moment zwar keine Leidensgenossin, da mein Mann nicht unterwegs ist, wünsche dir aber die nächsten Tage noch viel Spaß!
LG, Viola

Re: @alle Strohwitwen

Hallo Geli,
bin zwar keine Strohwitwe, aber beim Wort Witwe fühle ich mich natürlich angesprochen.
5 Tage sind doch schnell vorüber und es muss ja nicht unbedingt stressig sein.
Liebe Grüße Nuria mit Halbwaisenkind Dario, auch schon schlafend

Re: @alle Strohwitwen

Hi Nuria,
sorry, wollte Dir bei dem Worten Srohwitwe und Strohhalbwaisenkind nicht auf den Schlips treten (obwohl Du das bestimmt nicht gemeint hast)...für Dich klingt mein Beitrag bestimmt sehr lächerlich, was sind schon 5 Tage ohne Papa....Hmmm, komm mir jetzt irgendwie total doof vor, nur wir waren eben noch nie ein paar tage ohne Papa...
Ich schick Dir ganz liebe Grüße zurück!!!
Geli mit Frühstück-Mampf-Marvin :-)

Re: @alle Strohwitwen

Hallo Geli,
du bist mir nicht auf den Schlips getreten :-))
Und deinen Beitrag empfand ich auch nicht als lächerlich.
LG Nuria

Re: @alle Strohwitwen

Hallo Geli, ich habe diese Situation recht häufig und merke immer, wie anstrengend es ist. Meine Devise: Ansprüche nach unten korrigieren (Haushalt, eigene Vorhaben), es als 100%ige Babyzeit definieren. Nebeneffekt: Es kommt keine Einsamkeit auf. LG und gute Zeit, Tini

hier ist noch eine...

hallo Geli,
bin auch für 8 tage allein mit lena, auch das erste mal so lang. hab mir auch für jeden tag was vorgenommen, leute eingeladen, gehe besuchen... finde es auch sehr anstrengend, bin dauermüde, aber bis jetzt läuft es ganz gut (schon 4 tage rum!). meine einzige angst ist gewesen, dass lena (oder ich) krank werden könnte, das wär echt der horror. hab hier keine eltern usw. vor ort.
bin auch so gespannt, wie die kleinen reagieren, wenn papa dann plötzlich wieder da ist. was meinst du?
dann wünsch ich dir auch noch viel energie und ideen für die nächsten tage!!!
lg, sonne mit lena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen