Suchen Menü

@alle Smartfahrer hier! Welcher KiWa?

Hallo Mädels!
Eine Freundin von mir hat einen Smart und ist nun schwanger in der 22.SSW. Welcher KIWA passt in den doch sehr winzigen Kofferraum eines Smarts? Vielleicht hat die eine oder andere ja auch so ein Winzling und kann mir verrraten welcher Wagen, den man von Anfang an nutzten kann da rein passt. Sie will ihr Auto nämlich nicht wieder hergeben.
Bin ja mal gespannt auf eure Antworten, LG Nicole 30+5
Bisherige Antworten

Da hilft nur: Auf zum Babymarkt und ausprobieren

Was anderes kann ich nicht raten, wie ist es denn mit dem Beifahrerairbag? läßt der sich ohne Verlust der Garantie ausschalten?? Bei VW ist das nicht möglich!
LG Nicki

bin Smartfahrer ...

Hallo Nicole,
Habe auch einen smart und hätte folgende Tipps: also im smart braucht man spezielle Babyschale+ später Kindersitz, die neu nur im smart-Handel zu kaufen sind. Anderes darf/kann nicht installiert werden. (Andererseits können diese Teile aber später in andere Autos). Zu den Sitzen gehört ein Basis-Fix, das ist eine Halterung, die den Airbag ausschaltet. Das alles ist sehr teuer! Also ich habe es gebraucht bei e-bay ersteigert...das lohnt sich! Auch dort sind die Teile aber sehr begehrt und werden entsprechend hoch gehandelt. Also eventuell schon möglichst früh in der ss darum kümmern! Zum Kinderwagen: ich werde das Problem mit einem Tragesack statt Kinderwagen lösen...allerdings ist der smart nur unser 2.Wagen! Alternativ könnte ich mir vorstellen, dass so ein Babyschalen-Untergestell (bei maxi-cosi heißt es glaub ich maxi-taxi) in den Kofferraum passen könnte. Die smart-schale ist von der Firma Storchenmühle...vielleicht gibt es ja dafür auch dieses fahrbare Gestell! Hoffe, ich konnte ein wenig helfen. Liebe Grüße Eva

Der Bugaboo nimmt total wenig Platz weg

und ist total ausgefallen.
Das wuerde ja auch zum Smart passen, behaupte ich jetzt mal.
Der ist ja auch kein Standard Auto....
Kannst ja mal auf Bugaboo.nl gucken.
Tolles Ding, auch supergut getestet.
Wurde mit nem Designstudenten in Kombination mit nem Arzt entworfen.
Also nicht nur chic sondern auch "gut".
Kannst ja mal schauen, ich hab nen schwarzen bestellt.
Groetjes, Ana

Maxi Taxi passt!!! LG, Toria o.T.

Re: @alle Smartfahrer hier! Welcher KiWa?

Hallo Nicole,
bin auch Smart-Fahrerin (sogar Cabrio-zusätzliche Erschwernis durch Dachfalten :-)) und wir hatten überhaupt kein Problem, einen passenden Kinderwagen zu finden.
Lt. der Smart-club.de Seite paßt der Hartan Profi S. Wenn Du auf der Suchmaschine "Kinderwagen" als Suchbegriff eingibst, siehst Du sogar ein Foto mit dem eingepackten Kinderwagen! Bei unserem Reinpaß-Versuch hat der etwas am Cabriodach gehakt, hat aber trotzdem geklappt. Wir haben uns dann für den Teutonia Mistral mit Luftreifen entschieden. Paßt perfekt ohne daß man irgendetwas auseinanderbauen muß.
Liebe Grüße Katja (30+6)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen