Suchen Menü

@alle Schon-Mamis...innere Größe durch die Geburt

Hallo ihr Lieben,
da ich oft nur noch kurz hier zum Lesen komme...möchte ich auf diesem Weg kollektive Glückwünsche an alle Schon-Mamis aussprechen. Nach meiner Entbindung meinte die Hebamme, sie sage allen Frauen beim Verlassen des Kreissaals, sie sollen sich ab nun 20 cm größer fühlen, da sie so etwas Großartiges geschafft hätten...in diesem Sinne wünsche ich euch/uns, dass wir unseren neuen Lebensweg stolz und gestärkt im Bewusstsein dieser neue Größe gehen werden. Alles Liebe von Eva und Lara (6W+4T)
Bisherige Antworten

wie Recht du/deine Hebi hast/hat,wundervoll LG oT

Re: @alle Schon-Mamis...innere Größe durch die Geburt

Meine Güte...demnach müßten sich dann die KS Mamis wohl 20 cm kleiner fühlen.....LG Lilly mit Lenny 7W

wieso das denn??? ... m T

du hast doch auch neun Monate lang grossartiges geleistet. Dein Kind ist in dir zu einer ganz individuellen Persönlichkeit herangewachsen. Und ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass ein KS angenehmer sein soll als eine spontane Geburt, nur manchmal geht es eben nicht anders, seis moralisch oder körperlich.
Kannst also ruhig auch stolz auf dich sein und dich 20 cm grösser fühlen. LG, Deborah, die demnach schon 60 (!!! *g*) cm grösser sein müsste, aber immer noch als 1,62 m Zwerg rumläuft *g*

Re: wieso das denn??? ... m T

Hallo!
Klang fast so, als wäre nur die spontane Geburt gemeint. So nach dem Motto: Du hast Dich gequält, Du bist es wert....hört sich jetzt blöde an....mir fällt gerade nichts anderes ein ;-)
Für mich übrigens war der KS angenehmer, denn ich habe es mir so ausgesucht. Deshalb vielleicht auch meine Reaktion. Man muß sich schon allerhand dummes Zeug anhören wenn man mit KS entbinden möchte und das auch tut. Mit dummes Zeug ist jetzt nichts hier aus dem posting gemeint.
Ich persönlich bin nicht stolz auf meine "Leistung" bzw. schwangerschaft. Ich bin einfach nur dankbar, daß mein Sohn so süß ist und vor allem Gesund. Und da hatte schließlich ich gar keinen Einfluß drauf. Ich habe nur versucht, mein möglichtest in der SS dazu beizutragen, aber lentztendlich ist das ja selbstverständlich..........GLG Lilly :-))

Nachtrag...gilt natürlich auch für Kaiserschnitt !

Liebe Lilly und andere Kaiserschnitt-Mamis,
ich sehe da keinen Unterschied...was eine Frau bei (vor, nach)einem Kaiserschnitt aushält - an Ängsten, Schmerzen, Aufregungen...ist doch genau soviel wert und verdient ebenso den vollen Respekt - mein Beitrag galt in gleicher Weise diesen Frauen!!! Liebe Grüße Eva

Göttchen, bin 1,82 und ist mein drittes Baby..;-))

Re: @alle Schon-Mamis...innere Größe durch die Geburt

Meine Hebi hat mir in der Nachsorge immer wieder gesagt:"Es ist schon was besondres ein so grosses Kind zur Welt zu bringen"
Ich fühl mich dann also gleich nochmal zusätzlich 20cm breiter.
Aber stimmt schon, ist doch n tolles Gefühl so einen Menschen auf die Welt gebracht zu haben, egal wie.
Ich brauchte ja auch ein bisschen Unterstützung (Saugglocke).
GLG mondkuss
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen