Suchen Menü

@alle: Schön formulierte Postings

Ich möchte mal allgemein erwähnen, dass sich ein paar Muttis unter uns befinden, die ich einfach nur bewundern kann, wie schön sie Ihre Postings formulieren und in jeder Situation passende, dezente Worte finden oder liebevolle Ratschläge geben.
Dankeschön an diejenigen, die das Forum so schön bereichern!
Liebe Grüße von der "Allerweltsschwafelerin" Line
Bisherige Antworten

Ja, das hab ich auch schon bewundert!

Vor allem, da es mir selbst oft sehr schwer fällt, passende Worte zu finden.
LG Doro

Re: @alle: Schön formulierte Postings

ganz ehrlich, hier muß man sich ja auch 3 mal überlegen wie man was schreibt, sonst wird man ja gesteinigt!

Warum..

...liest du hier eigentlich mit, wenn's dir hier nicht gefällt? Ich finde, du übertreibst etwas. Es ist schön, daß sich hier so viele Mühe mit ihren Beiträgen machen. Ich hätte auch nichts gegen ein paar emotional-spontane Beiträge. Man muß ja nicht gleich ausfallend und persönlich werden, oder ;-)?
Susanne

Nicht aufregen...

... kein Profil, das sagt ja schon vieles, oder ?
LG, mona

Re: Nicht aufregen...

Ich reg mich nicht auf, ich wundere mich nur. komische Leute gibt's *kopfschüttel*.
LG Susanne

Ich schüttel auch gerade... Siehe unten VLG

Re: @alle: Schön formulierte Postings

Ist immer toll, wenn solche Kommentare von Leuten kommen, von denen nichts im Profil steht und die man hier sonst auch nie liest. Bleib doch fern. Uns gefällt es hier und eine gepflegte Ausdrucksweise hat sicher noch keinem geschadet. Der Ton macht die Musik.
Gruß Daggi

Ganz unanonym

... finde ich es mitunter in diesem Forum auch ein wenig hart, z. Bsp
auch die Art, wie mit einem Kommentar wie dem oben umgegangen
wird. Man darf doch sagen, wenn man sich nicht mehr traut und es ist
doch nicht Pflicht, sich zu offenbaren, gerade dann, wenn man sich nicht
traut *amkopfkratzundnichtverstehwarumdassoärgert*
Ich finde, es gibt hier sehr schöne und sehr sehr hässliche Postings und
ich finde es ganz profilgetreu und offenherzig manchmal recht
Minenreich hier auch auf die gefahr hin, dass ich jetzt wegen unblumiger
Ausdrucksweise des Forums verwiesen werde;-)) Nix für ungut, gelle?
Einen schönen abend wünscht die steinmüde bea

Re: Ganz unanonym

Hallo Bea,
ich glaube, in diesem speziellen Fall hat es damit zu tun, dass Maxim03 auch schon früher nur unfreundliche Kommentare gepostet hat.
Mein erster Kontakt mit ihm/ihr bestand auch darin, dass er/sie mich auf eine Antwort hin angegriffen hat, und das hat mich schon verärgert, denn eigentlich bemühe ich mich, meine Antworten sachlich zu formulieren.
Wenn er/sie früher auch schon "positive" Beiträge gebracht hätte, oder vielleicht wenigstens mit Anrede/Gruß unterschrieben hätte, vielleicht wäre dann die Reaktion nicht so harsch ausgefallen, wer weiß?
Zum Thema "leeres Profil": ja, sicher muß man nicht alles von sich offenbaren, aber wenigstens einen (Spitz-)Namen, mit dem man sich bezeichnen lassen möchte, und vielleicht noch den Grund, warum man hier eine Frage stellt, o.ä.
Das sind alles keine intimen Informationen, und ist doch eine Höflichkeitsgeste vor den Antwortenden, die ja immerhin ein bißchen Zeit und Gedanken auf ihre Antwort verschwenden ;-)
LG Doro

Genau! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen