Suchen Menü

@alle Forumsbaby von Levin ;-))

Hi heute schreibt nicht meine Mami, sondern ich, der Levin. Ihr glaubt nicht, was Mami heute geleistet hat. Ihr wisst ja, ich habe es nicht so mit der Beikost. Vor einigen Tagen hat Mami einen Pürierer gekauft. Als ich das Ding sah, wusste ich schon, was mir blühen wird. Heute Mittag hat Mami aus dem TK-Gerät einige Scheibchen vorgekochte Karotten (oder auf ch-deutsch: Rüäbli) genommen und mal mit diesem Stab vermatscht. Ach ja, da sie ja einen Brei machen wollte, mischte sie vorher noch grosszügig Wasser darunter. Dabei weiss doch jedes Kind das TK-Ware bereits viel Wasser gespeichert hat und dies im aufgetauten Zustand dann schon eine rechte Sauce gibt. ;-)) Naja, als dann der Karotten"saft" fertig war, schnappte sie mich von meinem Lieblingsspielzeug weg, setzte mich in den TrippTrapp, band mir einen dunklen Latz um (wieso denn das, ich kann doch sauber essen...) und hielt mir so ein Löffel voll Saft (ich dachte immer, flüssiges käme aus der Brust ;-) vor den Mund. Naja, ich wollte ja nicht so sein. Nach dem ganzen Aufwand wollte ich wenigstens probieren. Ich machte meinen Mund auf, der Löffel fand den Weg in meinen Mund und.....iiiiiihhh was ist denn das??? Meine Mami verfütterte mir oranges Eiswasser.....?????? Aufgrund meiner Mimik probierte Mami auch und sie fing an zu lachen und meinte: oh je, erwärmen sollte man vielleicht das Zeugs auch noch...Puhhh, was habe ich denn für eine Köchin als Mami, will die mir glatt einen eiskalten "Zmittag" servieren.Grüsse Levin
Bisherige Antworten

Hallo,Levin..

vielleicht war deine Mama aufgeregter als DU für die erste Beikost.Hättest mal sehen sollen,als ich die ersten Möhrchen bekam.Die ganze Familie stand vorm Tisch,wo ich in der Wippe thronte(leider auch mit Lätzchen)und machte den Mund auf,als dieser komische Löffel voll mit orangenem Matschzeug in Richtung meines Mundes kam(und ich dachte,ICH soll essen*koppschüttel*Und dann allesmann(immerhin 3)gaben ein HMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM von sich,obohl ich gar nicht den Mund aufmachte.Naja,ich dachte tu den Dreien mal den Gefallen und machte ihn auf und schmeckte mal.Alle waren begeistert und ich wusste gar nicht,was mir geschah,als alles jubelte und so.Und alles wegen einem Löffel Karotten.Aber lass dir eins sagen,Levin.Die werden immer komischer beim Füttern.Mit Singen und Kaspern versuchen sie dich auch schon mal,dich zu überreden,was zu probieren und komischerweise macht Mama auch immer den Mund auf,wenn sie mir den Löffel zum Mund führt.Ob das wohl so ein Menschenmamareflex ist?GLG vom Felixbaby,der heut den selbstgemachten Zwiebackbrei nicht so recht wollte,weil der war doch recht stückig.

Hallo Levin!!

Lieve schlaeft heute leider schon.
Nicht ingebakert, sogar einmal zum stillen ist sie wach geworden und hat gleich wieder weitergeschlafen!
Deshalb antworte ich mal!
Uiuiui, armer Levin, was musstes Du denn da ueber dich ergehen lassen.
So ein vergessliche Mama!!
Das naechste Mal kannst Du besser gleich in die Suppe pusten.
Das sprizt so schoen.
"Bssssss" machen ist auch anzuraten.
Frag mal Lieve, die macht das immer mit geriebenem Apfel und lacht dann so laut, dass sie sich auch noch verschluckt!
Was gibt es denn morgen? Etwa wieder Moehrensuppe? Ich wuerde mich weigern!
Dinkelbroetchen ist lecker und nicht so kruemelig wie die Dinkelstangen.
die blieben Lieve immer im Hals stecken!
Sags mal deiner Mama!
Liebe Gruesse und einen schoenen Spaziergang-Marathon morgen,
Deine Ana

Hallo Felixbaby

Du hast je einen ganz anderen Schreibstil als Deine Mama - gehst Du sprachlich mehr nach dem Papa? LG von Tante Tini, die aus dem Staunen über die literarisch begabten Babys gar nicht mehr rauskommt (5-Stinkerle-Lovis schläft schon und darf heute nicht mehr an die Tastatur)

Re: Hallo Felixbaby

Ich hab' auch das Gefühl, dass Felix noch nicht gar so oft chatten durfte wie die Mama *g*.
"Tante Tini" klingt übrigens gar nicht so schlecht *ggg*.
Henrik hat eine "Tante Nina", die diese Bezeichnung für eine Art Auszeichnung hält und einen "Onkel Jochen", der bolß nie so genannt werden möchte (hat er vor der Geburt verkündet - an Ostern habe ich mitbekommen, wie er neben Henrik kniete und sagte: "Soll der Onkel Jochen dir da mal helfen? ;-)).
LG, Viola

Re: Hallo Felixbaby

Hallo,Tini.Also mein Papa nuschelt Mecklenburgisch*g*,das kannst manchmal net so ganz verstehen,schreiben tut er nicht so viel.Mama hat schon durch ihre Arbeit viel viel Geschichten schreiben müssen und Kasperlestücke und sehr sehr viel in ihrem Leben mit und von Kindern erzählt,das sie sehr viel verschiedene Schreibstile hat*g*,für jede Situation einen anderen.Tante zum Beispiel kommt bei ihr gar nicht vor...Wir nennen alle beim Vornamen,außer mama und papa natürlich,weil das finden wir hier nicht so lauschig und vor allem das ONKEL Doktor hasst meine Mama.Wir haben auch keinen Onkel als Doktor,sondern er schimpft sich DR.W.....Und zum Glück ist die Tantenzeit im Kindergarten auch vorbei,sagt meine Mama,die sich damals in der Ausbildung noch mit Fräulein anreden lassen musste von den Kindern,aber als sie dann fertig war,hat sie das gleich schnell abgeschafft und war nur noch die Tina...lieben gruß an 5-Stinkerlelovis von 4-Stinkigbaby und Mama..ich darf fast NIE an die Tastatur*jaul*

Re: @alle Forumsbaby von Levin ;-))

Hihi Levin!
Meine Mami schafft es in letzter Zeit öfters mal, dass sie das Mittagsgläschen in die Mikrowelle packt und dann da vergisst *lol* Also muss sie dann erst die Mikrowelle putzen und dann ein neues Gläschen noch machen *ggg*
Aber futter die Möhren man ruhig, danach kommen bald noch leckere Dinge!!! Aber vorsicht, wenn die mit so grünem Spinatzeugs kommt, die Flecken gehen NIRGENDS mehr raus *auserfahrungsprech*
Liebe Grüsse von Simon
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen