Suchen Menü

@ alle Flaschenmamis ---|> WICHTIG!

Hallo,
ich verwende seit Geburt unserer Kleinen Platikfläschchen und bin gestern auf einen Link gestoßen von dem ich völlig geschockt bin! Darin heisst es das die Plastikfläschchen enorm Schadstoffreich sind und eine Menge Stoffe abgegeben die dem Baby schaden können. (Link im Profil)
Verwendet ihr Glas- oder Plastikfläschchen und was haltet ihr davon?
Werde gleich morgen losfahren und mir Glasfläschchen besorgen und die alten entsorgen!
Vielen Dank für Eure Antworten!
GGLG Sonja&Leonie (8Wochen+5Tage)
Bisherige Antworten

Re: @ alle Flaschenmamis ---|> WICHTIG!

Ich lass mich davon jetzt nicht kirre machen und benutze die Plastikfläschchen weiterhin.
Steffi

Re: @ alle Flaschenmamis ---|> WICHTIG!

ich benutze die auch weiter ... das mit den schadstoffen ist lange bekannt, aber wenn man danach geht darf man ja gar nix mehr machen
lg sandy

Re: @ alle Flaschenmamis ---|> WICHTIG!

Hallo Sonja.
Ich benutze zuhause Glasflaschen, und nur wenn wir unterwegs sind die Plastikfläschchen (wegen Gewichtsersparniss und Bruchsicherheit).
Mach es doch auch so, dann brauchst Du Deine, erst 8 Wochen alten Fläschchen nicht gleich entsorgen :-)
LG und ein schönes Rest-Wochenende
Karin mit Julia (6W+2Tage)

Re: @ alle Flaschenmamis ---|> WICHTIG!

Hi Sonja,
ich habe schon immer Glasflaschen benutzt und werde das weiterhin tun. Das mit den Schadstoffen war mir bereits bekannt, aber ich denke es gibt für alles ein pro und ein contra.
Mach Dich nicht verrückt.
Gruß Silvia&Selina (6W+1Tg)

Danke für die Info......

leider leider gibt es in der heutigen zeit dauernd irgendwas was auf einmal schädlich ist.
ich danke dir für das posting, und werde auch noch zusätzlich glasflaschen besorgen.
lg Soe 33+3

Re: Danke für die Info......

Ich nehme auch Plastikflaschen und werd es weiterhin tun.Bei mir steht drauf schadstoffgeprüft.Einen gewissen Standart müssen die Flaschen ja wohl erfüllen.Ich glaube vieles ist auch verrücktmacherei.Dann dürfte mann ja gar nix mehr nehmen.Meine Meinug!LG Silvi+Lara die ihre Pulle liebt

Re: @ alle Flaschenmamis ---|> WICHTIG!

Hallo Sonja,
Ich benutze von Anfang an die Glasflaschen, weil die Plastik-Flaschen irgendwann so komisch "schmierig" werden, die nehmen nachher die Farbe vom "Inhalt" an...habe ich gehört...
Ich müsste eigentlich mittlerweile Rabatt von der Firma NUK bekommen, denn ich bin ein bisschen "trampelig" mit den Glasflaschen *lach*
LG
Diana und Lisa 10W5T

Aber nur mit heissen Inhalt!!!

Hallo Sonja,
habe da 'ne alte Ökotest-Zeitschrift daheim. darin steht zwar auch, dass Plastikfläschchen Schadstoffe abgeben können, aber nur, wenn heisser Inhalt drin ist. Das erwärmt das Plastik und Schadstoffe können sich daraus lösen und in die Milch kommen.
Ich finde Glasflaschen aber generell besser: die Milch bleibt länger warm, sie lassen sich besser reinigen (in den andern bildet sich noch einiger Zeit so eine eklige Ablage die nur schwer wieder weggeht), durch ihr Gewicht können die Kinder sie erst spät halten, so vermeidet man das Dauernuckeln.
Aber nun mein Tipp: benutze die Plastikflschen später wieder, für Tee, Saftschorle, o.ä. Da kann laut Ökotest nix passieren!
LG, Alex!

Re: @ alle Flaschenmamis ---|> WICHTIG!

Hi Sonja!
Ich habe immer nur Glasflaschen genommen (auch beim ersten) weil ich finde das die "Milch" darin länger warm bleibt.
Plastikflaschen werden auch schnell komisch milchig. Glasflaschen haben da einfach eine höhere Lebensdauer.
Ich habe hier sogar zwei Glasflaschen von ALETE aus denen habe ich schon getrunken! Die haben tolle Griffrillen, aber die Flaschen gibt es leider nicht mehr :-(.
Bin übrigens 25 Jahre alt (wg. Alter der Flaschen ;-) )
Gruss Karin

hab das schon jahre gewusst...

..und auch meine meinung immer vertreten weil ich halt nur glasflaschen nehme und auch beim ersten sohn damals vor 6jahren nahm...aber wie es so oft ist wurd ich oft belächelt dass ich mich an ökotestkriterien halt auch bezüglich der fast immer giftigen bunten gummiwickelauflagen(die ich nicht hab)..also ich nehm und nahm NUR ausschliesslich glasflaschen und ab ca.10monaten tasse ausser die morgenflasche dann halt...lg feechen die dir rät das zu tun was du vorhast!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen