Suchen Menü

@ alle Beuteltiermamis

Hallo liebe Trägerinnen und Traglinge,
ich wollte euch mal von unserer nun nicht mehr so neuen Errungenschaft aus der schönen Welt des Internet-Shoppings berichten. Lynn ist ja ein Tragling, wie sie im Buche steht und nachdem Baby-Björn nicht mehr ging und auch unser gutes Tuch auf Dauer sehr auf den Schultern drückt, habe ich mich auf die Suche nach neuen Tragehilfen gemacht. Unser momentaner Favourit ist der Ergo-Baby-Carrier, bei dem man das Baby (u. Kinder bis 3 Jahre) ab dem 5. Monat sowohl auf dem Bauch als auch auf dem Rücken tragen kann. Er entlastet die Schultern durch einen breiten Beckengurt und breite gepolsterte Schultergurte (ähnlich wie ein Interrail-Rucksack). Und das schöne ist, das Baby sitzt auch direkt am Körper, nicht weit weg, wie bei anderen Rückentragen. Ich bin echt begeistert und kann nun auch einiges mehr im Haus erledigen und Lynn trotzdem tragen. Wer eine genauere Vorstellung von dem Teil haben möchte, kann im Internet auf der Seite "babygerecht" nachsehen.
Liebe Grüße von der Beuteltier-Mami Melanie
Bisherige Antworten

seit wann benützt du ihn?

hallo melanie,
seit wann benützt du den carrier?
ich liebäugele auch damit, da der preis aber nicht ganz ohne ist und rahel (bisher) noch kein "tragling" tu ich mir schwer mit der entscheidung... denkst du, es könnte ihr auch jetzt noch gefallen bzw. sie würde sich daran gewöhnen? und wäre der carrier auch zum wandern geeignet?
wäre toll wenn du mir noch ein wenig mehr darüber schreiben könntest...
lg
doro

Re: seit wann benützt du ihn?

Hi doro,
da der Kopf nicht gestützt ist (wenn das Baby eingeschlafen ist, kann man ein Stoffbezug über den Kopf spannen), benutzte ich ihn erst jetzt als Rückentrage. Vorher habe ich Lynn darin am Bauch getragen und den Kopf auch mit der Hand abstützen. Lynn ist jetzt 5 Monate und sitzt gut am Rücken. Der Preis ist beachtlich, mir war es das wert, da mir echt die Schultern und der Nacken weh taten. Ob es Rahel jetzt gefällt, kann ich schwer beurteilen, es wäre gut möglich, dass es in die Hose geht und dann hast du viel Geld umsonst ausgegeben. Du könntest sie ja erst einmal probeweise mit einer anderen Tragehilfe tragen und dich dann entscheiden. Bei "babygerecht" kann man Tragehilfen auch leihen (allerdings glaube ich nicht den Carrier). Ich würde die Trage genau immer dann mitnehmen, wenn wir mal in den Wald gehen, da wir solche Wege nicht mit unserem Wagen fahren können und wenn die Kleinen laufen, sind die Beine schnell schlapp und die Arme recken sich nach oben "Mama Arm"! Allerdings hat die Trage kein Regenverdeck o.ä wie andere Rückentragen.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig bei deiner Entscheidung helfen!
LG Melanie

Dann muß ich noch ne Weile drüber nachdenken

ob sich die Anschaffung lohnen würde...
Aber vielen Dank für Deine Tips bzw. das Erzählen wie es Dir erging!
Mich interessiert der Carrier vor allem deshalb, weil die Handhabung recht einfach scheint, von einer Freundin hatte ich den Glückskäfer-Sack geliehen, bis Rahel da reingewurstelt war, hat es ihr schon nicht mehr gefallen, das Tragen an sich konnte ich dann gar nicht mehr testen :-( Es blieb bei wenigen Versuchen...
Na mal sehen, im Moment ist ja auch nicht so tolles Wanderwetter, da hab ich noch Zeit um darüber nachzudenken...
Nochmal DANKE :-)
LG
Doro

Re: @ alle Beuteltiermamis

Hi Melanie
Schön mal wieder von dir zu lesen! Deine Lynn verhält sich wohl ähnlich wie meine Jona. Ich putze das ganze Haus mit ihr auf dem Rücken, sie kommt nur zur Ruhe wenn sie Körperkontakt hat. Dein Ergo-Baby-Carrier hört sich echt klasse an! Hast du den von e-bay? Wenn Jona nämlich so weiterwächst, wird es auch meinem Rücken irgendwann zuviel, bin ich doch auch jetzt schon ab und an ganz schön verspannt.
LG Liv

Re: @ alle Beuteltiermamis

Hallo liebe Liv,
ich hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gestartet! Nein, bei e-bay habe ich den Carrier bislang noch nicht entdeckt, auch herkömmliche Babyfachgeschäfte bei uns haben den nicht im Sortiment. Wie gesagt habe ich ihn übers Internet bestellt, gewagte Aktion, aber meine Schultern schrieen nach Entlastung!! Also, wenn du Jona jetzt schon viel auf dem Rücken trägst, wäre das ,glaube ich, genau euer Ding. Der Preis ist allerdings arg stolz! Schau doch einfach mal auf die Internet-Seite,
Viele liebe Grüße Melanie

kann ihn auch empfehlen!

Hallo! Wollte nur kurz schreiben, daß wir den auch haben und begeistert sind. Ist eine tolle Alternative zum Tragetuch, ruckzuck angelegt und sehr bequem. Wir haben ihn übrigends angeschafft, weil mein Mann nicht mit dem Tragetuch zurecht kam. Viele Grüße, Zoe mit Susanna heute 6 Monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen