Suchen Menü

@all wegen Impfen...

Hallo Ihr Lieben,
erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich habe bis spät ind die Nacht noch im Internet nach Pro und Contra geschaut, habe heut morgen noch einen anderen Arzt angerufen, der mir auch noch seine Meinung dazu geasgt hat. Außerdem habe ich mich vorher noch mal ausführlich mit meinem KiA über meine Ängste unterhalten. Wir sind (mein Mann und ich) zu dem Entschluss gekommen, die Impfung machen zu lassen. Alina hat sie bisher sehr gut weggesteckt, hat zu Hause schon wieder rumgealbert und liegt jetzt friedlich in ihrem Bettchen und schläft. Ihr habt mir alle sehr bei der Entscheidung geholfen, auch wenn einige gegen die Impfung waren, war es mir sehr hilfreich für mich, das pro und contra abzuwägen. Vielen Dank noch einmal.
GLG Sandra und Alina 11W
Bisherige Antworten

Re: @all wegen Impfen...

Hallo ihr :-)
Schön das Alina es bis jetzt so gut weggesteckt hast und du hoffentlich auch ;-)
Mich hast du zum überlegen gebracht und ich habe heute morgen schon so manches im net gelesen. Werde mich nun mal erkundigen gegen was wir überhaupt geimpft worden sind und ob 5fach oder 6 fach Impfung.
Welche habt ihr denn machen lassen??
Ich werde sie aber wohl so oder so frühestens in 4 wochen machen lassen....wenn Alina dann wohl schon die 2.bekommt
;-)
LG und schönen Nachmittag!!
Anja

Re: @all wegen Impfen...

Hallo Sandra,
daß ist schön, daß Alina bisher alles gut überstanden hat mit der Impfung.
Übrigens habe ich mal gehört, daß die Ärzte eine Prämie bekommen, wenn sie besonders viele Kinder impfen ;o))
Liebe Grüße,
Lun@

Re: @all wegen Impfen...

Liebe Sandra,
es freut mich wirklich sehr, dass Alina die Impfung so gut weggesteckt hat.
Ich finde es wirklich gut, wie du dich über Pro und Contra informiert und mit deinem Mann eine Entscheidung gefällt hast. Ich finde es wahnsinnig schwierig, heutzutage solche Entscheidungen zu treffen. Die Sachverhalte sind enorm komplex. Für Laien fast gar nicht und selbst für Wissenschaftler oft nur schwer zu durchschauen. Ständig muss man abwägen, ob etwas sinnvoll und wichtig ist, oder ob jemand mit unseren Ängsten Geld verdienen will. Insbesondere wenn man Kinder hat, gibt es viele Ängste. Das fängt ja schon in der Schwangerschaft an: Welche pränatalen Untersuchungen? Wie oft Ultraschall? Nabelschnurstammzellen einlagern? usw. Das hört wahscheinlich nie auf, bis die Kinder groß sind. - Ups, ich sollte bald ins Bett. Ich bekomme schon meinen philosophischen.
Kannst uns ja mal am 19.11. die Daumen drücken. Dann wird Henrik geimpft und ich hoffe, er steckt es auch gut weg.
Ciao, Viola
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen